ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum werden japanische Autos immer noch belächelt?

Warum werden japanische Autos immer noch belächelt?

Themenstarteram 7. April 2005 um 19:36

Hi

Ich versteh echt nicht warum in deutschland japanische Fahrzeuge immer noch belächelt werden. Die Zeiten wo ein Innenraum in einem Japaner aus Hartplastik pur bestand sind wirklich vorbei. Und in Sachen Qualität und zuverlässigkeit kann kein deutscher mithalten.

Gerade Lexus hat in deutschland so gut wie keine Marktanteile. Liegt es allein am fehlenden Diesel?

Ist Image in deutschland wirklich so wichtig?

MFG Souler22

Ähnliche Themen
402 Antworten
am 7. April 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

...aus Prinzip!

Mag nur dt. Autos und besonders BMW ;)

solange ich geld habe fahre ich auch nur bmw, porsche, wiesmann und ein ausrutscher ist nen Mercedes SL gewesen :D

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

 

du interessierst dich doch aber für einen aus 1999

der ist aber schon älter als 5 jahre

 

lach

Der in Hamburg ist BJ2001

am 7. April 2005 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

aber bestimmt nicht aus dem prinzip der logik ;)

das ist es eben , wir werden so beeinflusst von meinungen anderer , vom verhalten unserer familien , v.a. der eltern und väter ... meist übernimmt man ja die einstellung der eltern ... mein dad ist japaner fan und fährt ein deutsches auto und was ist mit mir ? ich fahre auch ein dt. auto und bin japaner fan ...

bei mir ist es andersrum. ich bin 2,5 jahre BMW gefahren und habe meinen Vater angesteckt damit.

Nun steht bei uns auf dem Grundstück noch nen Nagelneuer e60 ;) :D

am 7. April 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Der in Hamburg ist BJ2001

perfekt. sofort kaufen.

sag bescheid wenn du den kaufen solltest

am 7. April 2005 um 20:12

Das ist schon klar, dass die Japaner in sachen Qualität aufgeholt haben. Jeder der aber behauptet sie seien besser kennt sich nicht aus! Es ist auch nicht unbedingt billiger einen Japaner zu fahren. Bestes Beispiel: Ich habe mir bei meinem 520i M50 einen Kaltlaufregeler (Euro2) eingebaut. Kostete 180€. Das Auto meiner Oma (Mitshubishi Lancer) bräuchte sowas ebenfalls. Kosten: 340€!! Die Preise verstehen sich ohne Einbaukosten, bin KFZ-Mechaniker! Und wer behauptet, ein Toyota oder ein Mitshuboombishi fährt sich genau so gut wie ein deutscher Wagen der kennt sich meiner Ansicht nach nicht aus. Die Japaner schneiden nur deshalb in den Kundenfahrberichten so gut ab, da auch vom Kunden her keine hohen Ansprüche gestellt werden!!!! :)

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:14

Was ist an einem BMW besser als an einem Lexus?

Das gefühl mit dem BMW ein Auto zu haben um das einen andere beneiden? Das Gefühl wohlhabender zu sein als andere?

Qualität und Zuverlässigkeit kann es ja nicht sein.

Da werden sogar unschöne Innenräume bei BMW akzeptiert.

am 7. April 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Das ist schon klar, dass die Japaner in sachen Qualität aufgeholt haben. Jeder der aber behauptet sie seien besser kennt sich nicht aus! Es ist auch nicht unbedingt billiger einen Japaner zu fahren. Bestes Beispiel: Ich habe mir bei meinem 520i M50 einen Kaltlaufregeler (Euro2) eingebaut. Kostete 180€. Das Auto meiner Oma (Mitshubishi Lancer) bräuchte sowas ebenfalls. Kosten: 340€!! Die Preise verstehen sich ohne Einbaukosten, bin KFZ-Mechaniker! Und wer behauptet, ein Toyota oder ein Mitshuboombishi fährt sich genau so gut wie ein deutscher Wagen der kennt sich meiner Ansicht nach nicht aus. Die Japaner schneiden nur deshalb in den Kundenfahrberichten so gut ab, da auch vom Kunden her keine hohen Ansprüche gestellt werden!!!! :)

so ist es. viele leute die diese kisten fahren benutzen es nur als fortbewegungsmittel und nicht als wohlfühl komplett paket mit allem drum und dran :D

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Das ist schon klar, dass die Japaner in sachen Qualität auDie Japaner schneiden nur deshalb in den Kundenfahrberichten so gut ab, da auch vom Kunden her keine hohen Ansprüche gestellt werden!!!! :)

So was meine ich mit belächelt ;)

Leute warum könnt ihr es niht akzeptieren das ein Toyota fahrer über ein defektes Getriebe genauso sauer ist wie ein VW/BMW fahrer.

Nur bei Toyota gehen die dinger viel viel seltener Kaputt

am 7. April 2005 um 20:17

Ich glaubs ja nicht....jetz darf man in diesem Forum nicht mal mehr eine vorliebe für bestimmte autos haben...SCHEISS Japaner! so jetzt könnta mich fertig machen wie unsozial ich doch bin :D

...oder unlogisch, eltern abhängig oder sonstwas...

P.S.: Meine Mum fährt nen Italiener und mein Dad ein Fahrrad )

am 7. April 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

 

Weil......????

... ich BMW besser finde :D

Nein im ernst. Qualitativ hängt BMW und andere weit Hinterher wie einem es auch jede Pannenstatistik bestätigt :(

Leider happert es echt oft im Innenraum . Den LS 200 findet man auch nur solange gut bis man drin gesessen hat und an den Plasteschaltern gedreht hat. mir gefiel es nicht.

Wenn es den neuen 350Z vor 3 jahren schon gegeben hätte dann...... wer weiß, da wäre ich bei schwach geworden :)

Nichtsdestotrotz werd ich bei BMW bleiben , sprich meinen fahren bis er auseinanderfällt :rolleyes: .Von BMW wird es defintiv nie wieder ein Neuwagen (Preispolitik)

am 7. April 2005 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Ich glaubs ja nicht....jetz darf man in diesem Forum nicht mal mehr eine vorliebe für bestimmte autos haben...SCHEISS Japaner! so jetzt könnta mich fertig machen wie unsozial ich doch bin :D

...oder unlogisch, eltern abhängig oder sonstwas...

P.S.: Meine Mum fährt nen Italiener und mein Dad ein Fahrrad )

Keiner macht dich fertig...das ist wenigstens ein Grund, zumindest für dich.

Wenn ich etwas Scheisse finde, wills ichs auch nicht haben :D

Aber obwohl ich selber einen BMW fahre, finde ich Lexus trotzdem geil, einfach aus dem Grunde, weil es ein wunderschönes Fahrzeug ist :)

am 7. April 2005 um 20:24

was ich an lexus so geil find ist die "raubkopie optik" , das da mercedes nix rechtliches dagegen unternimmt ? :D

am 7. April 2005 um 20:26

...puh ich dachte schon keiner versteht mich...der strick (aus jap. Hanf) war schon gedreht ;)

am 7. April 2005 um 20:27

Aha Qualität besser bei BMW!?!

Da fallen mir spontan Berichte vom neuen 1er und vom X3 ein.

Ansonsten eine Diskusion die nicht mehr lange Sachlich sein wird.Vermute ich mal...... ;)

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:28

Ich hoffe es bleibt sachlich. In anderen Foren gehts ja auch ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum werden japanische Autos immer noch belächelt?