ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum werden japanische Autos immer noch belächelt?

Warum werden japanische Autos immer noch belächelt?

Themenstarteram 7. April 2005 um 19:36

Hi

Ich versteh echt nicht warum in deutschland japanische Fahrzeuge immer noch belächelt werden. Die Zeiten wo ein Innenraum in einem Japaner aus Hartplastik pur bestand sind wirklich vorbei. Und in Sachen Qualität und zuverlässigkeit kann kein deutscher mithalten.

Gerade Lexus hat in deutschland so gut wie keine Marktanteile. Liegt es allein am fehlenden Diesel?

Ist Image in deutschland wirklich so wichtig?

MFG Souler22

Ähnliche Themen
402 Antworten
am 29. Juli 2005 um 16:10

hast du mal nicht gesagt du bist Italiener? wie wärs dann mit eim Fahrzeug aus dem Rosso Scuderia Ferrari Haus? ;)

So ein schöner 612 Scaglietti oder gleich ein Enzo, da sind dann auch deine Z4, E90 Fanatiker freunde hier baff und kritisieren dich nicht mehr weil du auf nen Japaner umsteigen willst ^^

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 17:34

Die Kritisieren mich doch nicht.

Also wenn meine Lotto Fee mitspielt bin ich auch bereit einen italienischen Fehlerteufel zu fahren. Vorrausgesetzt er hat ca 500PS :D

am 29. Juli 2005 um 17:59

Fehlerteufel?

Dachte die Italo-Racer sind sehr zuverlässig.

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 18:02

Meinst jetzt die 500PS Racer? Weil die Volks Racer gelten ja eher nicht als zuverlässig.

am 29. Juli 2005 um 18:09

Ferrari 612 Scaglietti

Lamborghini Murcialago

Maserati Quattroporte

Ferrari Enzo e Dino

als beispiel

am 29. Juli 2005 um 18:19

Zitat:

@Pinky eben 1947, Ford hat diesen Spruch abgegeben als die Japaner grade mal richtig damit begonnen haben Autos zu bauen... in über 50 Jahren hat sich einiges getan oder nicht? @Z4girl sry aber ist ist schwachsinn, ich kann das so sagen weil ich vorher auch so gedacht habe... habe vor meinem ersten Japaner nen 850i, E36 und anschließend einen Z3 gefahren (den Z3 haben wir immer noch - Frau) Ich habe damals sehr lange überlegt ob ich mal einen "langweiligen Japaner" in die engere Wahl ziehen soll, bin MX-5, 350Z, Z4, E46 und A4 pobegefahren am besten hat mit der Z4 und der 350 Z gefallen aber der wirkliche kick war nicht dabei. Ein Freund von mir hat mal geraten beim etwas entfernteren Mazda Händler vorbeizuschauen der hat diese mysteriösen Wankel da stehen (Der Händler hier hat keine). Und die Probefahrt war es, das Auto hat mich absolut überzeugt und bereue es bis heute nicht. In dem Auto fühlt man sich immer gut, die "Seele" wie du sagst ist sehr stark zu fühlen, vorallem wenn die Nadel des Drehzahlmessers im 4 Gang auf die 10000 1/min zugeht und der Motor Wankelzornig aufheult. Die Zuverlässigkeitsstatistiken scheinen nicht zu lügen hab bisher noch nie ein Problem mit dem Auto gehabt. Sry will eure Autos nicht schlechtreden aber es gibt durchaus auch Japaner die spaß machen, und "Seele" haben. Empfehle an der stelle mal ne Probefahrt mit nem Nissan Sykline G`TR-34 SE vorallem für z4girl @Souler Immernoch kein lexus da? Der neue GS wäre doch was für dich^^ Oder wirds doch ein E90?

Sehr schön gesagt Renesis

@ z4 girl

Was ist an einem Z4 bitte so besonderst?

0815 auto mit 0815 design und 0815 Motor...

@ Souler

nichts für ungut bei den italo-Racern aber ich glaube z4 girl würde sogar behaupten das ein Z4 besser und "seeelischer" ist wie ein Ferrari Modena oder Maranello.

Ja und der M6 ist nach ihrer meinung besser wie ein Enzo, liegen ja nur 580 tausend euro preisunterschied dazwischen ;)

@ renesis

stimmt der Skyline GT-R 34 SE ist einmalig und da sieht jedes Deutsche Fahrzeug alt dagegen aus. (ausgenommen Carrera GT)

am 29. Juli 2005 um 20:30

StefanDon, weißt du überhaupt was du da schreibst??

Die Japaner sind besser, weil sie im 4ten Gang auf über 10000Umdrehungen drehen??? Das ist ja wohl ein Witz.

Ich sage nicht, dass der RX 8 oder sonstige schlechte Autos sind, nur Erfüllen sie eben nicht die Ansprüche mancher Leute. Es gibt nur wenige Japaner, die optisch ansprechend sind. Das hat auch nichts mit Markendenken zu tun. Ein Civic ist nunmal einfach hässlich gegenüber einem elegantem A3. Das der Civic Type R besser geht als nen 2.0FSI ist klar, ist nunmal die Sportversion des Civic's, warte mal nen S3 ab. Ich hab nichts gegen Japaner, aber sie sind einfach hässlich, gerade der Civic. Die Vorgänger haben mir deutlich besser gefallen. Vorallem die Gangschaltung, wie bei neuen Transporter....................*schüttel

Und nur weil der Motor des RX8 oder des Type R kauf ich mir kein Auto. Ein 330Ci geht besser als der stärkere RX8, hat Tests gegenüber dem Mazda gewonnen, und bietet mir mehr Platz. Optisch sind beide sehr ansprechend........Sieger also der 3er. Einen RX8 kann man meiner Meinung nach nicht mit nem 3er Coupé vergleichen

 

Und wer meint "Z4 Durchschnittsdesign, -motor usw" der weiß nicht wovon er redet. Gerade BMW beweist in letzter Zeit, dass man sich nicht dem Durchschnitt anschliest, sowohl im Design als auch im Motor usw.

So wie manche hier schreiben brauchen sie wohl den berühmten Schwanzvergleich. Einen Skyline kann man nicht mal im geringsten mit einem BMW Vergleichen. Ihr seht wohl nur PS und Fahrwerte. Es gibt eben Leute die wollen nicht nur Leistung, sonder Top Verarbeitung, nobles Interieur usw. Man setzt eben die Prioritäten woanders. Wenn ich nen Sportwagen will, mit dem ich jeden abhängen kann dann kauf ich mit nen Porsche, der sieht wenigstens noch nach etwas aus ;).

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 20:38

Zum Civic. Obenliegende Gangschaltung.

Schonmal gefahren? Ja bestimmt hat den wieder nen kumpel von dir ;)

In jedem Test wurde die oben liegende Schaltung gelobt. Fahr mal paar runden über den Ring damit dann weist wo die Schaltung sitzen sollte.

Thema Ansprüche. Top verarbeitete Premium Autos

Tja dann ist BMW inzwischen nicht mehr Premium. Anfälliger und schlechter verarbeitet und qualitativ unter dem verlangten Preis war ein BMW nie.

Eleganter A3? Toll nen Golf mit ner anderen Karosse und etwas feinerem Kunststoff. Hauptsache paar Teuro mehr beim Händler liegen lassen und schon ist man Premium. Egal ob der Skoda den gleichen Motor usw hat. Soviel zum Premium Audi

Da das ganze aber wieder in ner endlos Diskusion endet geh ich lieber schlafen.

am 29. Juli 2005 um 20:38

Ach was wäre dass schön wenn BMW alle diese Dinge hätte. Besonders würde mich ein BMW mit "Top Verarbeitung" und "noblen Interrieur" statt Plastiklookinteressieren. Der Z4 ist ausnahmsweise äusserlich ganz hübsch, ohne Zweifel - aber trotzdem ist es doch eigendlich nur ein Kinderwagen für ganz Kurze. Da viele Frauen etwas kleiner sind meinetwegen auch ein nettes Autochen für Frauen. Aber sonst hat BMW, jedenfalls mommentan, nur Blechkisten im Plastelook, vollgestopft mit mangelhafter Technik.

am 29. Juli 2005 um 20:46

@BMW Fahrer

was für einen schwachsinn redest du da?

Der RX-8 231 ist in 6,4 Sekunden auf 100 der 330ci in 6,6 sek.

laut AMS

Der 330 CI erreicht nur eine höhere Endgeschwindigkeit und das auch nur wenn die DME beim RX-8 abriegelt, sprich Motor kalt.

http://www.motor-talk.de/attachment.php/vgl.jpg?s=&postid=5891270

Es ist nunmal so das BMW nur noch "Plastikbomber" baut, das design beim z.b E90 ist ja wohl ...... und dann noch der billig innenraum der ja ständig knarrzen soll...

am 29. Juli 2005 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von StefanDON

@BMW Fahrer

was für einen schwachsinn redest du da?

Der RX-8 231 ist in 6,4 Sekunden auf 100 der 330ci in 6,6 sek.

laut AMS

Der 330 CI erreicht nur eine höhere Endgeschwindigkeit und das auch nur wenn die DME beim RX-8 abriegelt, sprich Motor kalt.

http://www.motor-talk.de/attachment.php/vgl.jpg?s=&postid=5891270

Es ist nunmal so das BMW nur noch "Plastikbomber" baut, das design beim z.b E90 ist ja wohl ...... und dann noch der billig innenraum der ja ständig knarrzen soll...

Der 330 versteht sich aber auch nicht als Sportauto sondern als gut motorisierte Limousine. Vergleiche alleine schonmal die Größe und dem Comfort in beiden Autos. Was für ein schwachsinns-Vergleich.

Und in Japanern ist nunmal noch mehr Plastik als beim BMW.

Und die Japaner stehen wohl mehr auf deutsche Autos. ;)

Zieht Euch das mal rein :

Video Tuning Szene Japan - Klick !

ca. 11 MB

Viel Spaß mit dem Video ! :cool:

Moin,

Auf Wunsch des Erstellers ... der ebenso wie ich der Meinung ist, das die Fronten hier verhärtet sind ... und alle mal ein wenig zur Ruhe kommen sollten ...

Schließe Ich den Beitrag und wünsche allseits eine Gute Nacht,

MFG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Warum werden japanische Autos immer noch belächelt?