Warum werden hier künftige Mondeo Fahrer erschreckt ?
An dieser Stelle möchte ich mal FORD loben.
Titanium S mit ein paar Extras bestellt 20.09.08. Bei Vertragsabschluss wurde win Termin 22.12.08 genannt. Angemelded und abgeholt am 4.12.08. 100 km am selben Tag, 100 km gestern nur Landstrasse bis 2500 Umdrehungen. Heute 500 km Eifel (für mich zum Einfahren eine der besten Gegenden.
So und nun die ersten Eindrücke nachdem ich hier im Forum Die ganze Zeit nur Horrormeldungen gelesen habe.
2,2 Diesel keine Leistung :
Ab 1800 Umd. zieht der Motor wie ein Pferd. Auf der Rückfahrt A 61 (Flach wie der Bodensee) einmal Gas gegeben,Tacho fast 240 Navi 225 (ja ich fahr weiter ein).
Heizung: Aussen 2-6 Grad, eingestellte Klima 22 Grad Sitzheizung nach 5 Minuten ganz ausgestellt, da richtig warm.
Einziges Manko ist der Wassereintritt bei Regen und geöffnetem Fenster (ja ich bin Raucher und mir schmeckt jede).
Also ich würde das Auto morgen sofort wider kaufen,auch nach Fahrten in E-Klasse, A6 und 5er.nicht nur wegen der Kleinigkeit von ca. 20000 € ersparnis.
Beste Antwort im Thema
An dieser Stelle möchte ich mal FORD loben.
Titanium S mit ein paar Extras bestellt 20.09.08. Bei Vertragsabschluss wurde win Termin 22.12.08 genannt. Angemelded und abgeholt am 4.12.08. 100 km am selben Tag, 100 km gestern nur Landstrasse bis 2500 Umdrehungen. Heute 500 km Eifel (für mich zum Einfahren eine der besten Gegenden.
So und nun die ersten Eindrücke nachdem ich hier im Forum Die ganze Zeit nur Horrormeldungen gelesen habe.
2,2 Diesel keine Leistung :
Ab 1800 Umd. zieht der Motor wie ein Pferd. Auf der Rückfahrt A 61 (Flach wie der Bodensee) einmal Gas gegeben,Tacho fast 240 Navi 225 (ja ich fahr weiter ein).
Heizung: Aussen 2-6 Grad, eingestellte Klima 22 Grad Sitzheizung nach 5 Minuten ganz ausgestellt, da richtig warm.
Einziges Manko ist der Wassereintritt bei Regen und geöffnetem Fenster (ja ich bin Raucher und mir schmeckt jede).
Also ich würde das Auto morgen sofort wider kaufen,auch nach Fahrten in E-Klasse, A6 und 5er.nicht nur wegen der Kleinigkeit von ca. 20000 € ersparnis.
43 Antworten
ich wundere mich immer wider über diese zufälle alle die mit ihrem Ford ein Problem haben sind in der
" Glücklichen " lage 😁 und haben noch einen super alten VW in der Scheune stehen der ihnen das Leben erleichtert 😁😁: 🙁🙁😁
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Wow, doch so viel. Du hast also an Deinem Auto jetzt zwei Probleme gehabt, einmal ein Lenkgetriebe, das auf Garantie getauscht wurde, und jetzt nochmal irgendeine Undichtigkeit, von der Du noch gar nicht weißt, woher sie kommt ?Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
Auch der Vormondeo hat innerhalb von 2 Jahren mindestens 10 Werktage in der Werkstatt verbracht. Und der jetzige hat die bald auch erreicht. Das kann nicht sein.
Aber natürlich sind alle Werkstätten unfähig und zocken Dich ab, und der Mondeo ist das schlechteste Auto, was man sich auf diesem Planeten nur vorstellen kann?
Junge - was machst Du bitteschön, wenn Du mal ein echtes Problem mit irgendeinem Auto hast? Dich vor'm Büro des Vorstandsvorsitzenden anketten und in Hungerstreik treten?
Der Vorgänger war spätestens alle 1-2 Monate ebenfalls in der Werkstatt.
Und sprich mich bitte nicht mit Junge an, ich gehe auf die 40 zu Du Träne
Zitat:
Original geschrieben von zigenhans
ich wundere mich immer wider über diese zufälle alle die mit ihrem Ford ein Problem haben sind in der
" Glücklichen " lage 😁 und haben noch einen super alten VW in der Scheune stehen der ihnen das Leben erleichtert 😁😁: 🙁🙁😁
Das ist auch bei den neuen VW so. Der alte fährt, während der neue ständig in der Werkstatt steht...
Hallo!
Ich bin seit drei Jahren Mondeo-Fahrer. Vorher lange Jahre Focus-Fahrer.
Mitte März bekomme ich meinen neuen Mondeo. Ich habe nicht lange überlegen müssen, ob ich beim Mondeo bleibe, da ich 60.000 km ohne jegliche Probleme mit meinem Mondeo gefahren bin.
Alles war in Ordnung, auch waren meine diversen Mitfahrer vom Mondeo angetan. Tolles Design und sehr gute Ausstattung um einen vernünftigen Preis.
Allgemeine (persönliche) Anmerkung zu diesem Thread:
Wenn man mit seinem Auto zufrieden ist und dies hier kundtut, dann kommen die diversen "Problemkinder" und labern seitenweise ihre Meinungen,....
Ich schreibe sehr selten, meistens lese ich interessiert die diversen Threads um Neuigkeiten und ineressante Dinge über den Mondeo zu erfahren. - Es gibt doch einige User hier, die fachlich objektive Meinungen posten - ich erkenne sie daran, das die Posts relativ kurz und prägnanat gehalten sind. Lange Posts sind meiner Meinung nach meistens nur Geschimpfe über Ford, usw... - deshalb erspare ich mir seit einiger Zeit das Lesen dieser Eintragungen - auch das Lesen diverser Eintragungen bestimmter "Nicks".
(Ich hoffe, ich bin nicht zuvielen auf die Füße getreten)
Abschliessend möchte ich mich aber auch einmal bei den Administratoren dieses Forums für ihre Arbeit bedanken. - Es ist einfach das beste Forum in dieser Art!
LG Red
Ähnliche Themen
Ich fahre jetzt seit 16 Jahren ausschließlich Mondeo und bleibe dabei. Beim Mk1 (6 Jahre) und Mk3 (8 Jahre) gab's nur den üblichen Verschleißteile-Tausch, beim Mk4 (2 Jahre) bis heute absolut gar nichts zu tun. Ach ja: Ich habe immer alle vorgeschriebenen Services beim FFH machen lassen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Redharry
Allgemeine (persönliche) Anmerkung zu diesem Thread:
Wenn man mit seinem Auto zufrieden ist und dies hier kundtut, dann kommen die diversen "Problemkinder" und labern seitenweise ihre Meinungen,....
Du hattest bisher wenig Probleme mit deinen Ford-Fahrzeugen und freust dich auf deinen Neuwagen. Die Freude sei dir gegönnt, ich kann sie zu 100% nachvollziehen. Leider ist die Welt nicht rosarot und auch bei Ford gibt es Probleme. Wenn du aber Leute, die solche Probleme mit ihren Fahrzeugen und insbesondere mit dem Umgang von Ford mit diesen Problemen haben, als "Problemkinder" und ihre Äußerungen als "Labern" bezeichnest, dann nimmst du eine aus meiner Sicht sehr arrogante Position ein.
Negative Erfahrungen sollen tatsächlich vorkommen. Wenn du Erfahrungsberichte oder Meinungsäußerungen dazu nicht ertragen kannst, dann solltest du kein Diskussionsforum aufsuchen. Es gibt Leute, die besuchen so ein Forum, um sich einen breiten Überblick über Neuigkeiten, Erfahrungen aber auch Probleme bei einem Hersteller bzw. mit einem bestimmten Fahrzeug zu verschaffen. Nicht jeder wird jede Kritik teilen oder aus der eigenen Erfahrung heraus nachvollziehen können, aber das gilt genauso für das überschwängliche Lob, was hier einige verteilen. Nennt sich Meinungsvielfalt und wird von Leuten, die in der Lage sind, über den eigenen Horizont hinauszublicken, auch toleriert. Wenn du vorzugsweise positive/verherrlichende Meldungen lesen willst, dann lass dir Herstellerprospekte schicken oder abonniere die Social Media-Kampagnen von Ford. Da redet dir dann auch keiner in deine heile Ford-Welt rein.
Zum Anfanng.
Mondeo ist ein Sehr gutes Auto.Bis zum heutigen Tag (Verkauf),ein ausserplanmässiger Werkstadtaufendhalt (neue Scheibe, Steinschlag).
Möchte mich hiermit verabschieden, weil mir Ford ein Angebot machte zwegs Inzahlungsnahme das unter aller Sau war.mfg.
Zitat:
Original geschrieben von cbr1100 xx
weil mir Ford ein Angebot machte zwegs Inzahlungsnahme das unter aller Sau war.
Echt? FORD-Köln hat dir ein mieses Angebot gemacht? Oder
DEINörtlicher Händler???
Weil dein Händler miese Angebote machen, ist die Marke FORD schlecht?
MfG
Zitat:
Zum Anfanng.
Mondeo ist ein Sehr gutes Auto.Bis zum heutigen Tag (Verkauf),ein ausserplanmässiger Werkstadtaufendhalt (neue Scheibe, Steinschlag).
Möchte mich hiermit verabschieden, weil mir Ford ein Angebot machte zwegs Inzahlungsnahme das unter aller Sau war.mfg.
Na das Geld hast du doch beim Kauf schon gespart, oder nicht?
Zitat:
Zum Anfanng.
warum hast deinen Verkauft wennst bis jetzt nur einen Steinschlag hattest 😕😕
und wegen dem schlechten Angebot was du bekommen hast, da kommt es drauf an welche Ausstattung und wie viele km du drauf hast und vorallem kommt es auch drauf an was für ein Auto du wider gekauft hast von dem Händler, oder ob du überhaupt von dem Händler ein Auto gekauft hast
@ cbr 1100 xx:
... schließlich nennt sich die Wirtschaftsform in Deutschland (soziale 😕 ) Marktwirtschaft; niemand wird gezwungen, sein Auto für kleines Geld zu verkaufen - weder beim Ford-Händler noch bei mobile.de. Das ist ein freies Land, in dem wir leben.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, gebe ich schließlich auch nicht freiwillig mehr Geld aus, nur, weil der Händler oder Privatverkäufer so freundlich ist. Im Umkehrschluss gibt mir aber auch niemand mehr Geld als mein Auto tatsächlich Wert ist, wenn ich es verkaufe. Und genauso verhält es sich bei Deinem Ford-Händler, der die weniger bietet, weil es davon lebt, Dein Auto für teurer zu verkaufen ... im Übrigen machen das nicht nur Ford-Händler so.
Du kannst Dich drüber ärgern - aber eine öffentliche Beschwerde über Dein Unglück ist in einem Forum m. E. mehr als fehl am Platz. Allerdings hast auch Du ein Recht auf freie Meinungsäußerung - wir leben ja in einem freien Land; dann musst Du aber auch eine Meinung äußern und Dich nicht über Dein persönliches Pech beschweren: so kommt zumindest Dein Geschreibsel bei mir an.
Nichts für ungut. (und nimm es nicht zu persönlich 🙄 ; vielleicht wolltest Du ja ganz was anderes sagen 😕 )
Markus der Lauenburger
Stimmt denn der Händlereinkaufswert von Schwacke oder DAT mit dem angebotenen Rückkaufpreis überein ?
ich gehe mal davon aus das der Händler nie soviel bezahlt wie das Auto wirklich wert ist, da der Händler beim Wiederverkauf auch noch einen Gewinn erzielen möchte, (ist ja logisch), deshalb ist es das beste wenn man seinen alten selber Verkauft, da kann man den besten Preis erzielen
es kommt auch darauf an ob man vom Händler wider ein Auto kauft oder nicht