ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Warum werden hier künftige Mondeo Fahrer erschreckt ?

Warum werden hier künftige Mondeo Fahrer erschreckt ?

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:01

An dieser Stelle möchte ich mal FORD loben.

Titanium S mit ein paar Extras bestellt 20.09.08. Bei Vertragsabschluss wurde win Termin 22.12.08 genannt. Angemelded und abgeholt am 4.12.08. 100 km am selben Tag, 100 km gestern nur Landstrasse bis 2500 Umdrehungen. Heute 500 km Eifel (für mich zum Einfahren eine der besten Gegenden.

So und nun die ersten Eindrücke nachdem ich hier im Forum Die ganze Zeit nur Horrormeldungen gelesen habe.

2,2 Diesel keine Leistung :

Ab 1800 Umd. zieht der Motor wie ein Pferd. Auf der Rückfahrt A 61 (Flach wie der Bodensee) einmal Gas gegeben,Tacho fast 240 Navi 225 (ja ich fahr weiter ein).

Heizung: Aussen 2-6 Grad, eingestellte Klima 22 Grad Sitzheizung nach 5 Minuten ganz ausgestellt, da richtig warm.

Einziges Manko ist der Wassereintritt bei Regen und geöffnetem Fenster (ja ich bin Raucher und mir schmeckt jede).

Also ich würde das Auto morgen sofort wider kaufen,auch nach Fahrten in E-Klasse, A6 und 5er.nicht nur wegen der Kleinigkeit von ca. 20000 € ersparnis.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:01

An dieser Stelle möchte ich mal FORD loben.

Titanium S mit ein paar Extras bestellt 20.09.08. Bei Vertragsabschluss wurde win Termin 22.12.08 genannt. Angemelded und abgeholt am 4.12.08. 100 km am selben Tag, 100 km gestern nur Landstrasse bis 2500 Umdrehungen. Heute 500 km Eifel (für mich zum Einfahren eine der besten Gegenden.

So und nun die ersten Eindrücke nachdem ich hier im Forum Die ganze Zeit nur Horrormeldungen gelesen habe.

2,2 Diesel keine Leistung :

Ab 1800 Umd. zieht der Motor wie ein Pferd. Auf der Rückfahrt A 61 (Flach wie der Bodensee) einmal Gas gegeben,Tacho fast 240 Navi 225 (ja ich fahr weiter ein).

Heizung: Aussen 2-6 Grad, eingestellte Klima 22 Grad Sitzheizung nach 5 Minuten ganz ausgestellt, da richtig warm.

Einziges Manko ist der Wassereintritt bei Regen und geöffnetem Fenster (ja ich bin Raucher und mir schmeckt jede).

Also ich würde das Auto morgen sofort wider kaufen,auch nach Fahrten in E-Klasse, A6 und 5er.nicht nur wegen der Kleinigkeit von ca. 20000 € ersparnis.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,

 

zum Fred-Titel: Besitzer mit echten Problemen, Trolle, interessierte Kreise? Soll's alles geben... 

zuerst herzlichen glueckwunsch zu deinem neuen, und allzeit prblemfreie fahrt!

und hoffentlich wirst du spaeter auch noch so denken. die meisten waren anfangs mit ihren neuen zufrieden, aber wenn sich dann irgendwelche fehler zeigen, die nicht auf anhieb (oder gar nicht) behoben werden koennen, soll es vorkommen, dass die dann nicht mehr so euphorisch sind

 

Weil es so ist, wie es ist. Ganz einfach...

~

am 7. Dezember 2008 um 1:27

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Weil es so ist, wie es ist. Ganz einfach...

 

~

genau; 90 % dieses Autos sind super- uneingeschränkt. Dann kommen Erfahrungen mit der Werkstatt dazu- und hier bewegt sich FORD im Service halt nicht auf Niveau von Audi und Lexus; das weiß ich deshalb, weil ich das eine Modell fuhr und Lexus (privat) immer noch fahre.

 

Trotz allgemeiner Zufriedenheit sind es halt die Kleinigkeiten im Detail, die mich zu der Aussage bewegen, mein Mondeo kann vieles, aber einiges halt doch nicht richtig.  Ober nasser Nacken unter der Heckklappe, miserable Handy- umsetzung mit FX /warum kann ich nur den ersten Buchstaben im Telefonbuch anwählen?; sakra, ich habe als Vertriebsleiter halt über 800 Kontakt-Telefonnummern im Nokia-Handy; oder die ungemütliche Heizung; der hektische Wischer oder die <ich geh an wann ich will> Lichtautomatik. Bei keinem der Pubkte geht die Welt unter, ja der analog ausgestatte A4 oder A6 hätte 10-15 Tsd mehr gekostet, nur-wenn ich Ausstattung habe, soll sie auch funktionieren.

Die kleinen Ärgernisse könnten mir egal sein: Immer wenns krankt geb ich den Schlüssel an meinen (teilweise armen) Fuhrparkbetreuer, der lässts in der Werkstatt richten. Betrachtet als Privatmann und unter Berücksichtigung des notwendigen Zeitaufwands finde ich das gebotene Niveau halt bestenfalls ausbaufähig. Und genau das hat dieses Kfz nicht verdient.

und wie schon tausendmal gesagt wurde:

In einem Forum melden sich zu 95% nur Leute die Probleme mit dem Auto haben und die restl. 5% teilen sich auf auf Stammuser oder Leute die allgemein Info über das Auto suchen und deswegen steht auch das Forum voll von Problemen.

Niemand eröffnet Threads mit den Sachen die funktionieren.

Für jeden der sich hier im Forum mit einem Problem meldet gibt es hundert oder mehr Mondeos die das Problem nicht haben.

Man geht ja auch nur zum Arzt (vgl. Forum) wenn man krank ist (95%) oder Informationen haben will (5% oder weniger der Leute).

Die gesunden rufen dann auch nicht beim Arzt an und sagen das es ihnen gut geht ;)

Ich sehe es auch so wie saltminer, das Auto ist toll - auch wenn das eine oder andere nicht so gut funktioniert oder nicht zu Ende gedacht sind.

Mir fehlen eine vernüftige Anbindung des Telefons im Zentraldisplay und die Steuerungsmöglichkeit auf das Mobiltelefon mit den Tasten der Lenkradfernbedienung. Ich habe kein Convers+, aber das können andere besser.

Auch finde das eindringende Wasser beim Öffnen der Heckklappe ein wenig nervig und die Gummileiste im Schweller unterhalb der Türen löst sich auch gerne mal. Das und das leichte Knistern in der B-Säule werden sie bei Ford aber hoffentlich beim ersten Kundendienst abstellen können.

Auf der Habenseite stehen aber das tolle Fahrwerk, die großzügigen Platzverhältnisse und so vieles anderes, inklusive der umfangreichen Ausstattung, die dafür sorgen, dass ich mich in dem Auto rundum wohl fühle und gerne damit unterwegs bin.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Sprachsteuerung extrem gut (und zwar besser als bei vielen anderen) funktioniert und das Bi-Xenonlicht mit Abbiegelichtfunktion ist einfach genial gut.

am 7. Dezember 2008 um 12:23

Auch Ford baut keine perfekten Autos. Leider! Nach ca. 4000 km und ca. 5 Werkstattbesuchen würde ich das Auto nicht nochmal kaufen. Liegt aber auch am schlechten Service. Es gibt immer Leute die Alles schön reden. Wir reden hier ja von teuren Autos und nicht von Aldistaubsaugern für 39,95€.

Viele Sachen sind beim Mondeo nach über 1,5 Jahren am Markt immer noch nicht verbessert und das finde ich sehr traurig. So verliert man Kunden.

... weil wir in Mitteleuropa dazu neigen nur die Schattenseiten zu sehen ... lässt sich ja wesentlich einfacher meckern als zu loben ...

Ich war gerade in den USA. Bekannte von mir möchten sich gerne ein neues Auto kaufen und kennen meinen Mondeo - sie wären froh, wenn Ford oder ein anderer Anbiete in den USA solch ein Auto anbieten würden (z.B. bekommst du dort den Passat in einer einzigen Ausstattungsvarinate mit einem Motor; Den Mazda 6 als Kombi gibt es nicht einmal; ...)!

Also ich bin mit dem Mondeo super zufrieden - speziell im Vergleich mit meinen letzten Autos (Alfa 156 SW; Saab 9-3 Combi; Passat Variant 3C) - habe aber auch einen Händler, bei dem der Kunde noch wirklich Kunde ist ...

Passat und Mazda 6 haben auch in Amerika irgendwie nichts zu suchen.

Dort sollte man Ford, GM, Chrysler etc. fahren.

Und es gibt von diesen Herstellern mit dem Mondeo vergleichbare Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Kaluzny

Viele Sachen sind beim Mondeo nach über 1,5 Jahren am Markt immer noch nicht verbessert und das finde ich sehr traurig. So verliert man Kunden.

Verliert man Kunden? Zumindest ist der Service weiterhin nicht sehr gut, so dass von Alarmstimmung bei Ford keine Rede sein kann. Na ja, die können ja auch einfach weiter machen, wie bisher. Notfalls sind wir Steuerzahler gern zu einem Milliardenkredit bereit, so dass eine Anpassung an das Käuferverhalten auch nicht nötig ist.

Ich war zweimal beim Händler, weil die Dppelverriegelung mit dem Notschlüssel nicht zu öffnen war. Zweimal wurde ich vertröstet, weil sich der Meister (!) erst einmal sachkundig machen musste. Eine weitere Reaktion von der Werkstatt kam nie. Dass man nicht alles wissen kann, ist verständlich, dass man Kunden einfach ignoriert, sollte Konsequenzen haben.

Ach so: Hier im Forum wusste erfreulicherweise jemand, dass man mit dem Notschlüssel zweimal schließen musste, damit die Tür auf geht.

Ich finde nicht das meckern einfacher ist als lobende Worte zu verlieren, auch halte ich das nicht für eine spezielle Tugend von uns deutschen.

Das Beispiel mit dem Aldi Staubsauger trifft es aber genau ins schwarze, denn wertiger als 39,90 kommt man sich bei Ford auch mit einem TitaniumX nicht vor.

Bei der Unterschrift unterm Kaufvertrag sind wir noch alle gleich. Was danach passieren kann, wurde hier bereits erschöpfend im gesamten Forum geschrieben.

Und sonst?

Kauf ein Badmöbel für tausende Euro, warte 10 Wochen drauf und es wird seitenverkehrt geliefert.

Kauf eine Anbauwand mit Aufbauservice vom Fachmann, die Türen kann man sich dann selbst vernünftig einstellen.

Kauf ein Cettcar für die Kinder, fällt nach 3 Stunden die Lenkung auseinander.

Am Freitag...Tisch gekauft und im Lager bei der Abholung "Da fehlt was, den können Sie zwar mitnehmen aber nicht aufbauen"

Der Typ war wirklich der Meinung ich nehme einen halben Tisch mit und spekuliere dann drauf wann der fehlende Rest in 20 Wochen verfügbar ist.

Ruf beim DELL Service an, sitzt dort jemand der besser türkisch als deutsch kann und man versteht kein Wort.

 

Seitenweise könnte man das so weiterführen. Der Service bzw. Dienst am Kunden ist in unserem Land nach wie vor eine Katastrophe.

Ich denke fast jeder hier unter uns könnte sehr ähnliche Beiträge liefern.

Siehe deutsche Bahn, da werden selbst Kinder rausgeschmissen die nicht einmal Schuld am fehlendem Fahrschein haben, weil der Automat defekt war.

Wen wundert´s wenn die deutschen nicht zum zufriedensten Volk gehören.

Jetzt gerade im TV - FRÜHLING SOMMER HERBST WINTER - DER PREIS BLEIBT.

Im Moment sinkender Energiepreise sollen wir zur preisgebundenen Energieverträgen überredet werden - wieder so eine Verarsche.

Überall das selbe Schema, wir versprechen viel, halten wenig und wir erst mal dein Geld haben und der Vertrag unterschrieben ist....tja dann eben Pech gehabt.

Tja - Ford baut inzwischen endlich vernünftige Autos, verschläft aber wieder die Servicebetreuung mit einzubeziehen.

Ist die Eupohrie auf die neuen Modelle verklungen, wundert man sich wieder warum Kunden verloren gehen und die Verkäufe sinken.

 

am 8. Dezember 2008 um 8:04

Bin ja hier auch eher einer von denen, die ihren MK4 schon recht lange haben. Fahre ihn jetzt seit 14 Monaten. Und ja, ich hatte auch diverse Dinge zu Beginn, die behoben werden mussten. Aber da war das Modell ja auch noch nahezu jungfräulich. Das muss ich gestehen, ich würde mir nie wieder ein Auto so kurz nach Erscheinen kaufen. Aber, und das ist in diesem Thread ja eher das Thema, ich würde mir immer wieder meinen Mondeo kaufen. Das Deutschland nicht gerade bekannt ist für seine freundlichen Menschen und den wunderbaren Service quer durch die Republik, das ist ja nix neues. Aber dennoch wurde mir in meiner Werkstatt stets geholfen. Und in der Regel wurden auch kleinere Sonderwünsche kostenfrei miterledigt. Sicher, verbesserungswürdig ist das Produkt selbst, aber auch der Service. Auch das musste ich feststellen. Ich kann nur nicht unzufrieden sein, weil ich die Messlatte nicht ganz ganz oben anlegen möchte. Ja, wir haben keinen Aldi-Staubsauger gekauft, sollten also mehr erwarten. Ich glaube sogar, dass ich das tue, und es wurde mir ja auch geholfen. Aber wir haben eben auch keinen Bentley gekauft für 500.000 oder ein Boot für's Wochenende für 20 Mio, wo soll ich nun also die Messlatte anlegen? Ich zweifele gar nicht an, dass hier manch einer ein Montagsauto bekommen hat und ich zweifele auch nicht an, dass manch einer von seinem Händler oder seiner Werkstatt allein gelassen wurde. Idioten, Betrüger und Egoisten gibt es überall. Und das ist nicht gut, wenn man sich für viele Jahre auf ein Auto festlegt, welches einen zweistelligen Prozentbetrag des monatlichen Einkommens auffrisst. Ich will ja auch nur sagen, dass ich mich nicht zu den Menschen zähle, die hier künftigen Mondeo-Fahrern Angst machen wollen.

Mein Onkel fährt nen nagelneuen Fünfer, der ist nicht fehlerfrei, ein Bekannter fährt nen nagelneuen A6, da musste unter anderem schon ein Scheinwerfer getauscht werden. Premium ist für die 20.000 Euro Aufpreis auch nicht top.

Mein Mondeo macht mich jedenfalls immer noch bei jedem Einsteigen glücklich. Kommendes Wochenende habe ich mal wieder ne Strecke von 600 km vor mir, da freue ich mich schon drauf. Vielleicht ist ja auch mal wieder frei...

@cbr1100xx:

 

Mal sehen ob du nach 100.000km und mehr auch noch sooooooooooo zufrieden bist und dir jederzeit wieder einen kaufen würdest ;-)

Ich habe jetzt über 20.000km auf dem Tacho stehen und bin insgesamt sehr zufrieden. Ein paar Punkte habe ich dennoch zu bemängeln.

Diese Dinge fielen mir aber erst nach und nach auf. Also manche Leute kann ich einfach nicht verstehen. Ob ein Auto gut ist oder nicht zeigt sich erst nach einigen Jahren und vieeeeeeelen Kilometern aber nicht nach ~1000 Kilometerchen.

Ist es denn zuviel verlangt, im Servicebereich nett, zuvorkommend und freundlich zu sein? Wahrscheinlich wird sich am Ergebnis des eigentlichen Problems nichts ändern, aber allein das Gefühl, es wird mir geholfen, wäre doch auch sehr befriedigend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Warum werden hier künftige Mondeo Fahrer erschreckt ?