Warum setzt das ABS manchmal ein???
hi ,,,
also wenn ich mal auf einer kopfsteinpflasterstr. fahre dann setzt manchmal mein abs ein,, oder wenn ich eine auffahrt bei mir zuhause etwas schneller hochfahre so cä 20km/h mit leicht eingeschlagenem lenkrad dann geht es auch immer sofort los weiß jemand warum??? oder ist es normal und nicht schlimm???
Danke im Vorraus
MfG SQDSL
28 Antworten
beim kumpel seim Marbea läuft jedes mal vorm start n selbsttest durch, und du kannst erst starten, wenn der durch is.
Find ich auch irgendwo übertrieben.
Achja:
kann mir alles nich passieren, hab gar kei ABS.
Das habe ich auch,wenn ich beispielsweise über einen Huckel fahre (mit hoher Geschwindigkeit),dann fühlt es sich an als wenn man kurz den bodenkontakt verliert und dann kommt dieser Ruck.....Wenn man seinen Fuß ein wenig auf der Bremse hat,merkt man wie sie automatisch durchhaut.....Total komisch!!!!Eckeliges Gefühl!!!!!
ICh denke das meinst du auch SQDSL.
MFG Marco
Ähnliche Themen
ABS
Hi,
das ist eindeutig ABS! Ist bei mir auch so! Und normalerweise bei jedem anderen Auto mit ABS auch! Mal merkt man es, mal nicht! Das sind die Sensoren die melden wann ABS einsetzen soll... Verlieren die Reifen den Bodenkontakt (Bodenhaftung) für kurze Zeit, und kommt ein Rad schneller auf als das andere meldet der sensor "ABS einsetzen". ABER: Da ja der andere Reifen in kürzester Zeit auch wieder aufkommt, "rattert" ABS durch! Ist also normal!
So ungefär wurde es mir mal von einem Kfzler erzählt...
MfG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Bremsbelag
Aber werden die Sensoren nicht erst aktiv wenn die Bremse benutzt wird?
Hatte ich auch immer gedacht!! 🙂
Vieleicht durch die erschütterung?!?!
Re: ABS
Zitat:
Original geschrieben von azurblue
Hi,
Verlieren die Reifen den Bodenkontakt (Bodenhaftung) für kurze Zeit, und kommt ein Rad schneller auf als das andere
MfG
Chris
Das klingt aber eher nach ASC. ein Rad dreht schneller als das andere..
aher klappen auch meine Drifts irgendwie nicht..hehe
Aber auf kopfsteinpflaster vibriert mein pedal und alles andere auch....
Vielleicht kommts deswegen
Re: Re: ABS
Zitat:
Das klingt aber eher nach ASC. ein Rad dreht schneller als das andere..
aher klappen auch meine Drifts irgendwie nicht..hehe
Aber auf kopfsteinpflaster vibriert mein pedal und alles andere auch....
Vielleicht kommts deswegen
Habe in meiner 316iA Limo von 95 garantiert kein ASC 🙂
Und ich denke das es von der Vibration kommt, denn immerhin hört man auch dieses ABS-Geräüsch! Es ist das selbe wie bei einer Vollbremsung!
Chris
ja aber ob ein rad schneller dreht oder nicht ist dem abs ziemlich egal, oder?
es soll ja nur verhindern das die reifen nicht blockieren beim bremsen, daher auch der name
Zitat:
es soll ja nur verhindern das die reifen nicht blockieren beim bremsen, daher auch der name
Also doch nochmal bei BMW nachfragen... 🙂
So jetzt aber ins Bett.... 🙂
Gute Nacht!
Chris
Zitat:
Richtig😁
jutti na dann ist ja alles klar,,, aber es macht bei mir zwar kein ruck sondern nur das geräusch aber ich denke mal des wird in dem gleichen zusammenhang sein...
vielen dank für eure antw.
MfG SQDSL