Warum setzt das ABS manchmal ein???

BMW 3er E36

hi ,,,

also wenn ich mal auf einer kopfsteinpflasterstr. fahre dann setzt manchmal mein abs ein,, oder wenn ich eine auffahrt bei mir zuhause etwas schneller hochfahre so cä 20km/h mit leicht eingeschlagenem lenkrad dann geht es auch immer sofort los weiß jemand warum??? oder ist es normal und nicht schlimm???

Danke im Vorraus

MfG SQDSL

28 Antworten

ABS oder ASC?

Wenn ABS dann würde ich nicht so viel bremsen beim gasgeben

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbelag

ABS oder ASC?

Wenn ABS dann würde ich nicht so viel bremsen beim gasgeben

😁 Stimmt!

ABS-ABS-ABS......haha mal wieda sehr lustig habe ich geschrieben das ich bremse, ne!

MfG SQDSL

Sind Wir heut ein bissel gereizt?😁

Leuchtet nur die Lampe,oder Bremst Dein Wagen???

Ps. ABS "einsetzen" Könnt ja beides bedeuten!

Ähnliche Themen

ouh ja bin n bissel gereizt,, sorry aber habe heute nicht die laune für späße....

also die lampe leuchtet net und der wagen bremst dann och net,,, es macht dann halt blos bsssst so als wen ich mal ne vollbremsung mache so das das abs einsetzt,, man merkt es ja auch am pedal...

MfG SQDSL

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

ouh ja bin n bissel gereizt,, sorry aber habe heute nicht die laune für späße....

also die lampe leuchtet net und der wagen bremst dann och net,,, es macht dann halt blos bsssst so als wen ich mal ne vollbremsung mache so das das abs einsetzt,, man merkt es ja auch am pedal...

MfG SQDSL

Ok,Spaß bei Seite!

Versteh jetzt bloß net,wie Du das meinst? Es leuchtet nichts und bremsen tut auch nichts?!😮
Ist also nur ein geräusch?

Zitat:

Original geschrieben von SQDSL

MfG SQDSL

du merkst es am pedal? ABS merkt masn am bremspedal... also hast du doch die brmese beim rfahren gedrückt oder wie?

deut mal genauer...

also wenn ich auf meine auffahrt drauf fahre bin ich mit m fuß schon immer am bremspedal(wegen kleinen kindern) trete aber noch ned... und dann kommt halt fast immer dieses geräusch bsst und man merkt es leicht am fuß... wie gesagt das lenkrad isn bissel eingeschlagen und könnte das davon kommen das des linke rad dann schneller dreht als das rechte und die sensoren dadurch durcheinander kommen???

MfG SQDSL

hm es ist normal das dein auto in kurven langsamer wird

war das jetzt ne passende antwort?

ne nicht so wirklich nur ein wenig wie halt normal durch reibung und alles son popel

MfG SQDSL

kann doch dann nur asc sein

ich meinem 316i er habe ich kein asc nur im 320i er da dieses geräusch abba nur im 316er aufgetreten ist habe ich jetz dafür keine erklärung... bei asc würde ja vllt auch die lampe leuchten... und in meinem auto ein schalter sein, is abba nur im 320er

MfG SQDSL

Das habe ich auch, ist jedes mal beim Motorstarten und losfahren wenn du über 6 kMh kommst.
ABS SELBSTEST.
Normalaweisse sollte mann das nicht merken aber mit dem alter :/

Ist nicht so wild.

Deine Antwort