Warum provozieren lassen?

BMW 3er E36

Hallo ich wollte hier mal was los werden. Ich fahre ja einen E36 328 ( ziemlich unverbauter Zustand bis auf ein paar 17"ler).Nun meine frage: ist es normal,das man von geistigen Tieffliegern immer provoziert wird? Als ich letzte woche auf der Bahn unterwegs nach HH war (hatte so an die 200 drauf) kam mir ein Opel calibra 16 v von hinten. Ich dachte mir jo alles klar machste mal platz. Also rüber auf die mittelspur. Naja habe ich mir gedacht, dann wird er wohl gleich vorbeiziehen,aber nee dem war nicht so.Er ist mit mir auf die Mittelspur gewechselt und hat sich sozusagen in den Stossfänger "eingehakt". Ich muss sagen,das ich es auf den TOT nicht abkann wenn jemand versucht während der Fahrt versuch den Kofferraumdeckel zu öffnen.Aber egal, ich runter vom gas auf ca 120 abrollen lassen (mit der hoffnung das er überholt und meinen Kofferraum in ruhe lässt.) War leider auch nichts. Meine Halsschlagader drohte langsam zu bersten.Ok sagte ich mir dann, wenn er nicht überholen will, dann drück mal aufm pinsel. Wie gesagt, bei 120 runter in den vierten und "Feuer". Warscheinlich war es das, was der Calli wollte (ergab nämlich auch "zunder"😉. Aber wie das nunmal so ist 2,8 24v gegen 2.0 16v. Das erklärt sich glaube ich von selbst. Naja nach circa 10 min "dauerfeuer" Hatte ich endlich wieder meine Ruhe und "freude am fahren".
Als ich mir den dreier gekauft hatte, habe ich damals extra das emblem 328i abgemacht um sollchen "quälereien" aus dem Weg zu gehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, und wie reagiert ihr?

MFG Pete

75 Antworten

Das der Komfort und Komzurück im 5er besser als im dreier ist , leuchtet ja glaube ich jeden ein. Menge platz und die geräuschkulisse ist auch nicht so gross wie im dreier. Wenns nach mir ginge würde ich auch lieber nen 7ner fahren.

lieber den 6er oder den 8er... 🙂

musst aber lange teller waschen... und paar omas um die rente bringen

da reicht meine oma...😉

Ähnliche Themen

Leih mir mal aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von MPT

davon abgesehen bei 100Km/H gasdraufdapp sieht ne 2,3l maschiene kein land mehr gegen ne 2,8 l maschiene.

Vor allem: Welche 2,3 Liter Maschine?

Mich würde echt mal interessieren woher immer alle so genau wissen was die anderen für nen Motor haben und wen sie da gerade verblasen haben und was weiß ich noch alles. Das erkennt man doch auf der AB im Rückspiegel bzw. beim hinterherfahren (ausser mit Typenschild) gar net so schnell.

Aus Erfahrung kann ich zwar sagen daß es bei mir MEISTENS so ist wenn hinter mir ein 5er ist und wir beide Gas geben (weil der LKW vor mir gerade verschwindet) sich am Abstand nicht sehr viel tut (also wir beide ca. gleich gut "abgehen"😉 aber ich kann ja deswegen nicht gleich hier die Behauptung aufstellen, daß z. B. ein 528er "kein Land mehr sieht". Ich denk mir halt mal, daß alle 5er denen ich nachkomm bzw. die die mich nicht (klar) überholen können 520-528er sind. Aber weiß man's? Es kann ja auch mal ein 540er sein, der halt gerade "nur" 200 fährt.

LOL

Automatik schaltet ja auch arg am besten Schaltzeitpunkt, wir hatten letzte woche nen c200 Kompressor für ne woche , ich muss sagen wenn du vollgas gibst, dreht dir das Teil in den roten und dann schaltet er, so ist es auch bei der neuen e klasse 320iger , immer in den roten und dann erst in den nächsten.

Ach und selbst wenn Automatik besser beschleunigen sollte, was ich bestimmt nicht glaube, Spritt braucht er auf jedenfall mehr, für den Motor ist es bestimmt auch nicht so angenehm bei vollgas immer ausgedreht zu werden.

Die Handschalltung von nem BMW flutscht doch so geil von einen in den nächsten Gang, wozu dann bitte Automatik.

MFG ~~~> e36c4p0

Ja danke. Und wer hat meinen Post jetzt gelöscht?

Die schöne Z4 Story 😉 ?

o.K dann schreib ich sie eben nochmal hin.

😁

naja, selbst schuld wenn man sich mit dem z4 3.0 anlegt, das ist nicht nur Power sondern auch perfecktes Handling

Moin,

Ich möchte ALLE Beteiligten bitten hier KEINEN Markenhass herauszubeschwören, oder Personen und Gruppen zu beleidigen.

Beides ist in diesem Forum NICHT Erwünscht !

Wer damit Probleme hat, sollte erst kalt duschen gehen, bevor er hier IRGENDWAS postet !

Ansonsten werde Ich diesen Thread hier schließen !

MFG Kester

Moderator / Oldtimer - Motor-talk.de

Kann mich Rotherbach nur anschließen.

Aus dem Grund sind schon einige Beiträge gelöscht wurden.

Wenn ihr weiter beleidigt, dann wird der Thread geschlossen. Aber das wollen wir doch nicht, oder? 😉

Gruß

AHA, dann schaut doch mal andere Foren hier durch, da wird auch oft genug was über BMW gelästert.

NAJA macht was ihr wollt

Deine Antwort