Warum provozieren lassen?
Hallo ich wollte hier mal was los werden. Ich fahre ja einen E36 328 ( ziemlich unverbauter Zustand bis auf ein paar 17"ler).Nun meine frage: ist es normal,das man von geistigen Tieffliegern immer provoziert wird? Als ich letzte woche auf der Bahn unterwegs nach HH war (hatte so an die 200 drauf) kam mir ein Opel calibra 16 v von hinten. Ich dachte mir jo alles klar machste mal platz. Also rüber auf die mittelspur. Naja habe ich mir gedacht, dann wird er wohl gleich vorbeiziehen,aber nee dem war nicht so.Er ist mit mir auf die Mittelspur gewechselt und hat sich sozusagen in den Stossfänger "eingehakt". Ich muss sagen,das ich es auf den TOT nicht abkann wenn jemand versucht während der Fahrt versuch den Kofferraumdeckel zu öffnen.Aber egal, ich runter vom gas auf ca 120 abrollen lassen (mit der hoffnung das er überholt und meinen Kofferraum in ruhe lässt.) War leider auch nichts. Meine Halsschlagader drohte langsam zu bersten.Ok sagte ich mir dann, wenn er nicht überholen will, dann drück mal aufm pinsel. Wie gesagt, bei 120 runter in den vierten und "Feuer". Warscheinlich war es das, was der Calli wollte (ergab nämlich auch "zunder"😉. Aber wie das nunmal so ist 2,8 24v gegen 2.0 16v. Das erklärt sich glaube ich von selbst. Naja nach circa 10 min "dauerfeuer" Hatte ich endlich wieder meine Ruhe und "freude am fahren".
Als ich mir den dreier gekauft hatte, habe ich damals extra das emblem 328i abgemacht um sollchen "quälereien" aus dem Weg zu gehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, und wie reagiert ihr?
MFG Pete
75 Antworten
ja das ist aber nur die "verkleidung" von nem bmw, das ist sonen selbstzusammengbautes ding mit allem möglichen drinn...
genau wie das hier auch nen bausatz rumeiert von nem lamo mit golf motor...bekloppt ey...
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ich meine sogar das alles ab 323er ihn "wegbläst" !
und automatik ist dazu noch träger im 528.
Frage:Wie leistet man sich nen 5er mit 20 jahren?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ja das ist aber nur die "verkleidung" von nem bmw, das ist sonen selbstzusammengbautes ding mit allem möglichen drinn...
genau wie das hier auch nen bausatz rumeiert von nem lamo mit golf motor...bekloppt ey...
Leute die einen"lambo" mit golfmotor fahren, haben warscheinlich einen IQ knapp unter Ortsgeschwindigkeit.
hey pete, kommst ja gar nicht soweite weig! Komme aus SHG!
Ähnliche Themen
Also 1. hab 2 Sommer lang bei daimler Chrysler gearbeitet. Bekomme 500Euro zivisold. und 400 Euro von der Tankstelle aushilfslohn, wohne noch daheim. des mit dem 323i is gelaber was viele meinen, stimmt aber net, siehe Daten blatt. Wegfahren wird hier keiner einem, nur das leben schwer machen können, zum wegfahren sollten es schon 60-80PS unterschied sein. Das automatik langsammer ist als n schalter is meistens nur dummgelbaer weil die schaltwagen fahrer nicht zugeben können dass sie zu 100% perfect starten können. Das kann im prinzip so gut wie keienr. Um die messblätter zu erstellen, werden absolute profis ans steuer gesetzt und die starten dann 100 mal und der beste start wird gewertet. davon abgesehen weiss keiner von euch wann der beste schaltzeitpunkt ist, automatik weis das immer. Wenn doch dann sagt mir mal einer wann ein 2,8 l motor schalten sollte???. Wie gesagt son 328 is schon schneller aber überholen kann er mich net, ganz einfach aus dem grund weils auf ner landstrasse net reicht.(dauert zu lange)
Dazu kommt: Wie lange braucht dass bis ihr mal 1 oder 2 gänge zurückgeschaltet habt??? Also ich vermute meine steptronic macht das schneller.
Zitat:
hey pete, kommst ja gar nicht soweite weig! Komme aus SHG!
Entschuldige aber was ist shg?
......Alsheimer lässt grüssen
*prust* alos das seh ich doch anders, nehemn wir mal an man kennt sein auto weiß man auch wann amn schalten soll\muss... und mit schaltwegverkürzung und hier...wieß heißt das noch...dieses rotelämpchen was leuchten wenn man schalten soll...😉
Stell doch einfach mal ein Bild von deinem 528i rein dann glauben das schon alle!! ;-))
Zitat:
wieß heißt das noch...dieses rotelämpchen was leuchten wenn man schalten soll...😉
Du meinster sicher die rote Leuchte von der Temperatur 😁
und zweitens wenn du lesen kannst, dann schau mal in deiner Fahrzeuganleitung nach. Werte vom 528 schalter bzw automatik. Und das dein eimer schwerer ist als nen 3er kannste nicht leugnen.und 3 hat hier keiner was von Landstrasse gesagt.
@ Playboy
.... und da sieht man wieder wie schwer es fällt solche Prollos zu ignorieren.
Aber kann man mal sehen wie blöd Leute gucken können
MFG Pete
Also, ich sag ja auch nicht, dass der 5 leichter ist, aber allzuviel schwerer ist er auch nicht aufgrund von sehr viel alu-teilen, wie achse zum beispiel. Ich weis auch dass er mit 8,8 sec. angegeben ist. Aber ich wollte nur oben ausdrücken, dass es bei nem Fliegenden start mit nen iA leichter istz als mit nem schalter, dazu kommt, dass ich der meinung bin, dass keiner von uns hier auf die 7,2 sec. vom 328 kommt. Hab da auch schon mit nem team vom adac bei uns an der tanke gesprochen, die sagten, man sollte mindestens ein bis zwei sekunden dazu tun zu den testwerten. Denkt doch mal nach, verschalten kupplung falsch kommen lassen, mann kann einfach zuviel versauen beim schalten. jetzt sagt bitte nicht ich sei n scheiss anfänger, hab jetzt in meinen 2 Jahren schon mindestens 80.000Km zurückgelegt. will mich darüber nicht streiten weil es eh keiner von euch zugeben würde. Hab mir den 5er gekauft wils bejuem und dennoch sportlich ist. Und, weil den 3er zuviel Aslans, Erhans, eihahn, wasserhahns und Murrats fahren. davon abgesehen bei 100Km/H gasdraufdapp sieht ne 2,3l maschiene kein land mehr gegen ne 2,8 l maschiene.
@mtp
Herzlichen Glückwunsch das du jetzt deinen Lappen zwei Jahre hast. Bist du die 80000 auch mal schalter gefahren? Aber egal. Mag sein das dein Automatik schneller schaltet und mag sein das sich ein schalter auch mal verschaltet (aber wie oft kommt das vor?)
So und wenn deine Automatik halt schneller schaltet, heisst das nicht das der dreier nicht besser aus den Socken kommt ( immer noch gewicht)
Aber mich würde mal interessieren wieviel deiner wiegt.