Warum provozieren lassen?

BMW 3er E36

Hallo ich wollte hier mal was los werden. Ich fahre ja einen E36 328 ( ziemlich unverbauter Zustand bis auf ein paar 17"ler).Nun meine frage: ist es normal,das man von geistigen Tieffliegern immer provoziert wird? Als ich letzte woche auf der Bahn unterwegs nach HH war (hatte so an die 200 drauf) kam mir ein Opel calibra 16 v von hinten. Ich dachte mir jo alles klar machste mal platz. Also rüber auf die mittelspur. Naja habe ich mir gedacht, dann wird er wohl gleich vorbeiziehen,aber nee dem war nicht so.Er ist mit mir auf die Mittelspur gewechselt und hat sich sozusagen in den Stossfänger "eingehakt". Ich muss sagen,das ich es auf den TOT nicht abkann wenn jemand versucht während der Fahrt versuch den Kofferraumdeckel zu öffnen.Aber egal, ich runter vom gas auf ca 120 abrollen lassen (mit der hoffnung das er überholt und meinen Kofferraum in ruhe lässt.) War leider auch nichts. Meine Halsschlagader drohte langsam zu bersten.Ok sagte ich mir dann, wenn er nicht überholen will, dann drück mal aufm pinsel. Wie gesagt, bei 120 runter in den vierten und "Feuer". Warscheinlich war es das, was der Calli wollte (ergab nämlich auch "zunder"😉. Aber wie das nunmal so ist 2,8 24v gegen 2.0 16v. Das erklärt sich glaube ich von selbst. Naja nach circa 10 min "dauerfeuer" Hatte ich endlich wieder meine Ruhe und "freude am fahren".
Als ich mir den dreier gekauft hatte, habe ich damals extra das emblem 328i abgemacht um sollchen "quälereien" aus dem Weg zu gehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, und wie reagiert ihr?

MFG Pete

75 Antworten

@e36c4p0: Schick mir doch bitte den Link per pn. Dann kümmere ich mich darum! 😉

Was haben wir davon, wenn wir eine andere Marke schlecht machen?

Gruß Crime

@e36c4..irgendwas

...Ähm, ich war der Z4 Fahrer, nur so nebenbei 🙂

Ich habs dem Rotherbach schon per M geschrieben.

Hier gibt es Leute, ich will keine Namen nennen,

die machen sich über totgefahrene Frauen und Kinder lustig, und da wurde nix zensiert.

Wie schon gesagt wurde, Automatik schaltet keineswegs zum besten Zeitpunkt! Bei Kickdown schaltet der einfach bei einer vorgegebenen Drehzahl hoch.

Irgendwer hatte doch gefragt wie er sich nen 5er leisten kann, die sind doch teilweise gebraucht günstiger als die 3er.

Ähnliche Themen

ja und ?, das habe ich doch garnicht bestritten ;-)

ich wollte nur sagen , das nen z4 zu versegen nicht leicht ist, auf der BAB sowohl auch auf der Landstraße

MFG ~~~> e36c4p0

Ne, kam so rüber als ob du dachtest, ich hätte mich mit einem Z4 3.0 angelegt. 😉

LOL @ crime , ich musste jetzt nicht wirklich lange suchen.

http://www.motor-talk.de/t178882/f151/s/thread.html

Reisfresserschüsseln ist das nicht auch beleidigent ???

MFG ~~~> e36c4p0

Provokation.!

Hi.!

Wenn wir ehrlich sind, haben wir doch alle schonmal einmal getestet, ob nicht der Wagen nebenan schneller oder langsamer ist. Man muß ja nicht gleich provozieren. So lange man niemanden gefährdet find ich´s auch ok. Erinnere mich noch zu gern an das Duell gegen nen 993er über bestimmt 50km als ich meinen von Frankfurt nach München überführte :-) Provoziert habe ich dabei meiner Meinung nach niemanden.!

Gruß und allzeit gute Fahrt

Rainer

@e36c4p0:
Habe die Beleidigung rausgenomen. Das ist alles kein Problem.

Worauf ich hinaus will ist, dass wir hier alle (und damit ich alle Markenforen) nicht beleidigen sollen.

Aber ich schaue mir hauptsächlich das BMW Forum an. 😉

Gruß

ja ok, aber ich denke das man nicht übertreiben braucht. Denn warum fahren im BMW Forum alle BMW und nicht Opel und im Honda Forum keiner Audi, weil ein BMW fahrer oft eine schlechte Meinung über z.B. Opel hat und das sollte man auch erwähnen dürffen, klar gibts dan Leute die mit Beleidigungen anfangen aber ein bisschen Kritik sollte jeder einstecken können.

MFG ~~~> e36c4p0

So, nun präsentiere ich hier noch einmal die legendäre „Z4 Story“ im Director’s Cut, die dabei trotzdem leicht zensiert werden musste, um noch im Forum das von den Mods geforderte R-Rating zu erreichen.

Once upon a time…

“Chirp Chirp”, Auto ist auf, also nichts wie rein. Aber Anschnallen nicht vergessen, sonst geht nachher noch das lästige PEEP PEEP wieder los, wenn der Z4 bemerkt, dass man seine rechtliche Pflichten nicht vollständig erfüllt 😉 Also, die neu gemixte CD rein ins Bose Soundsystem, und ab geht die Fahrt. Aus den Boxen dröhnt …Baby Boy you stay on my mind, fulfill my fantasies… Wie ich das Lied liebe. Weiter geht’s, die erste Ampel. Rot. Neben mir taucht plötzlich ein rotes getuntes Auto auf, (dessen Marke ich hier nicht nennen will, um mir weitere Differenzen mit den Mods zu ersparen), darin ein unterernährter, junger Mensch, mit einer garstigen Faschingsmaske vorm „Gesicht“. Vor Gnade flehend, jault der völlig untermotorisierte Motor, (nennen wir es mal Motor), im Leerlauf auf. Dass sich diese Geräusche wie die Blähungen eines überfütterten Hängebauchschweins anhörten, schienen den Fahrer in keinster Weise zu stören. Des weiteren musste ich, (als ich mein frisch gebräuntes Haupt ihm ein weiteres Mal zuwandte), zu meinem Entsetzen und gleichzeitigem tiefstem Beileid feststellen, dass die zuvor fälschlicherweise bemerkte Maske gar keine Maske war, sondern tatsächlich sein Gesicht. Dann, die Ampel schwenkt auf Grün rum, „er“ brättert los, die Motorengeräusche seines Wagens schwenkten plötzlich in Laute um, die an einen kotzenden Elefanten erinnerten, und klangen, als ob sie sagen wollten. „Fahr mich gegen die Wand, bitte bitte“. Guten Gewissens ließ ich ihn einige Meter davon „hüsteln“, dann „Baby Boy“ noch ein Tick lauter aufgedreht, auf Sportmodus geschalten, Kickdown gegeben, der stolze Reihensechszylinder brüllt elegant und edel auf, und zeigt wer hier das Heu im Gepäck hat. Innerhalb eines Bruchteils einiger Sekunden, sieht er von meinem Auto nicht mehr als einen winzigen Punkt in der Landschaft, der langsam in der Ferne der Mittagssonne zu verschwinden scheint...

Kritik ist auch kein Problem. Aber sie soll sachlich und in entsprechender From rübergebracht werden.

Vor allen Dingen ist es immer schlecht zu pauschalisieren. Die Opel Fahrer, die VW Fahrer usw. Die gibt es nicht. Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, dass man sie nicht alle über eine Kamm scheren kann.

Klar fahre ich BMW, weil ich eine Steuerkette und Heckantrieb haben will. Und mir gefällt dementsprechend das Design. Und über Design braucht man eh nicht zu streiten.

Aber dennoch spricht nichts dagegen über bestimmte Modelle anderer Marken Kritik zu üben. Darunter fallen auch die Typen die drin sitzen. Aber das kann auf keinen Fall pauschalisiert werden!

Gruß

tjo das kenn ich nur zu gut: wenn ich im sommer auf m3 wechsele reihen sich auf einma bei der gleichen geschwindigkeit autos hinter mir ein die meinen 320 vor sich hergeschoben hätten ;-)
denen reicht wohl der gedanke dass sie alt aussehen könnten um ein überholmanöver sein zu lassen,...

zur info: die beiden autos haben dieselbe optik, der 320i kein typenschild, aber der m3 hat eins!

schon komisch dass manche leute ihre fahrweise so vom hersteller/typ des vormannes abhängig machen,...

*grml*

Zitat von Pete the eye:

"auch ne idee.Vieleicht hol ich mir den Schriftzug 325tds"

------------

Ich glaub ich brech weg ... jetzt geht schonwieder die hetze gegen uns gute alte Rußproduzenten ... *keuleschwing*

IIICH MAG MEIN 325tds !!! - und einschlafen tu ich mit dem auch ned ! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Vor Gnade flehend, jault der völlig untermotorisierte Motor, (nennen wir es mal Motor), im Leerlauf auf

Seit wann ist denn der Motor selbst auch noch motorisiert? 😉

...aber cool "regeneriert", die Geschichte.

Deine Antwort