Warum provozieren lassen?
Hallo ich wollte hier mal was los werden. Ich fahre ja einen E36 328 ( ziemlich unverbauter Zustand bis auf ein paar 17"ler).Nun meine frage: ist es normal,das man von geistigen Tieffliegern immer provoziert wird? Als ich letzte woche auf der Bahn unterwegs nach HH war (hatte so an die 200 drauf) kam mir ein Opel calibra 16 v von hinten. Ich dachte mir jo alles klar machste mal platz. Also rüber auf die mittelspur. Naja habe ich mir gedacht, dann wird er wohl gleich vorbeiziehen,aber nee dem war nicht so.Er ist mit mir auf die Mittelspur gewechselt und hat sich sozusagen in den Stossfänger "eingehakt". Ich muss sagen,das ich es auf den TOT nicht abkann wenn jemand versucht während der Fahrt versuch den Kofferraumdeckel zu öffnen.Aber egal, ich runter vom gas auf ca 120 abrollen lassen (mit der hoffnung das er überholt und meinen Kofferraum in ruhe lässt.) War leider auch nichts. Meine Halsschlagader drohte langsam zu bersten.Ok sagte ich mir dann, wenn er nicht überholen will, dann drück mal aufm pinsel. Wie gesagt, bei 120 runter in den vierten und "Feuer". Warscheinlich war es das, was der Calli wollte (ergab nämlich auch "zunder"😉. Aber wie das nunmal so ist 2,8 24v gegen 2.0 16v. Das erklärt sich glaube ich von selbst. Naja nach circa 10 min "dauerfeuer" Hatte ich endlich wieder meine Ruhe und "freude am fahren".
Als ich mir den dreier gekauft hatte, habe ich damals extra das emblem 328i abgemacht um sollchen "quälereien" aus dem Weg zu gehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, und wie reagiert ihr?
MFG Pete
75 Antworten
Wundervoll, hab nur die ersten 15 Posts gelesen um den Beitrag mal wieder unter "Kindischem Schwachsinn" ablegen zu können.
Nicht zu fassen, haltet ihr euch für besonders stark wenn ihr schneller seid als irgendein anderes Auto???? Ist sicher auch sehr erhebend wenn man seine Schleuder bis aufs letzte Detail beschreibt, unter dem Vorwand einen Beitrag zum Thema zu verfassen. Es interessiert doch keine Sau ob ein 328 schneller als ein 528 ist oder ob ein Schalter besser als ein Automatik ist. Leute die sich auf der Straße so verhalten wie MPT gehört eh ein Denkzettel verpasst, grad 2 Jahre den Lappen, dicke Karre und dann meinen man müsste das jedem zeigen. Den Sicherheitsaspekt der da wieder in völliger Unkenntniss untergeht will ich gar nicht erwähnen.
Mir gehts auf jeden Fall tierisch auf den Sender wenn ich überholen möchte und der Typ fängt an Gas zu geben weil er es ja so geil findet......
Solche Typen bekämen bei direkt den Lappen wieder abgenommen, erst recht wenns mal wieder so jugendliche Besserwisser sind.
Gruß