Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Hallo,
einleitend muss ich sagen, dass ich selbst theoretisch mit einem Golf (dann als Variant, wenn er kommt) geliebäugelt habe und auch schon seit 12 Jahren VWs fahre (vorher Opel-geschädigt).
Warum kauft man sich heute einen neuen teuren Golf V, wenn der in ca. 22 Monaten "steinalt" aussieht, da VW einen Design-Quantensprung macht ? Ich habe mehrere Golfs Probe gefahren und festgestellt, dass das eigentlich ein überarbeiteter Golf IV ist. Lasst Euch nicht ärgern, das will ich nicht erreichen. Ich finde die Strategie bzgl. des Golfs nur merkwürdig.
PS: GTI, GT und R32 sind prima Autos !
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von voks
...daher auch Passat... und nicht Plastra H
Umkehrschluss: Dein Passat hat ganz schön viele Teile mit dem Golf 4 gemeinsam.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Umkehrschluss: Dein Passat hat ganz schön viele Teile mit dem Golf 4 gemeinsam.
...aber nur die positiven, denn VW will und wird sich keine Pleite mit dem Passat erlauben.
Dazu aber Dinge wie (bald) meine Autohold-Funktion, Hänger-Schlingerschutz über ESP, ...
Ich finde es sehr gut, positive Dinge zu übernehmen. Im Golf V oder Passat sind die Dinge halt anders und unterschiedlich verpackt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von herr b
hab ich was verpasst? über was diskutiert ihr jetzt eigentlich?
Autos, speziell die Marke VW, hier Golf IV, V, VI und Passat.
Eben.Auch im Golf 5 werden wohl nur die positiven Dinge eingebracht worden sein.
Zumal es den meisten wohl egal ist, ob die FH nun identisch sind.
Man kann sich ja auch noch die Frage stellen, warum jetzt noch einen TDI-PD kaufen, wenn VW bald auf CR umstellt.
Bis zum Modellwechsel sind es noch mindestens zwei Jahre, weshalb ich keine Bedenken hätte, einen Golf 5 zum jetzigen Zeitpunkt zu ordern
hallo @volks,
warum hast Du Dir denn einen Passat mit "steinaltem" Motor bestellt? Der wird in 22 Monaten durch einen Common Rail ersetzt 🙂
Gruß
Georg
also ich finde auch, dass es vom golf IV zum golf V fast keine unterschiede gibt ... na ja, die vier-lenker-hinterachse für viel besseren fahrkomfort vielleicht ... und die servotronic ist auch noch geil ... ok, der fensterheber hat beim Ver auch noch nie versagt ... und mehr platz soll der Ver ja auch haben ... gabs beim IVer eigentlich schon einen DPF? ... oder DSG? ... in wieviel sekunden kann man beim golf IV eigentlich die birnen vorne wechseln? (oder sagen wir mal, in "minuten"😉 ...
... aber wenn man die formen betrachtet: spätestens da sollte einem auffallen, dass es zwischen golf IV und golf V kaum einen unterschied gibt :-)
hey, da fällt mir auf, dass ich auch ganz schönen blödsinn erzählen kann :-)) .... lach, ich schmeiß mich wech ... :-))
wenn du`s so siehst kannst du dir NIE ein neues auto kaufen...kannt ja warten bid du alt un grau bist un dir dann aok chopper(rollstuhl) anlegen mit breiten reifen. un der is dann auch irgendwie nich so richtig..also ernst beiseite. jeder käuft sich das was ihm gefällt... und spass solls auch machen...nix für ungut
gruss micha
Zitat:
Original geschrieben von georg23
hallo @volks,
warum hast Du Dir denn einen Passat mit "steinaltem" Motor bestellt? Der wird in 22 Monaten durch einen Common Rail ersetzt 🙂
Gruß
Georg
... der is auch gut :-)
genau: warum eigentlich?
warum kauft man sich heute noch autos, wenn wir in 10 jahren alle durch die lüfte fliegen können ??? ... oder in 20 jahren mit wasser tanken ???
Zitat:
Original geschrieben von georg23
hallo @volks,
Gruß
Georg
Weil die Piezo-PD-Einspritzung nicht alt ist !
Einen CR und damit nagelneue Technologie - damit wäre ich vorsichtig.
Zitat:
Weil die Piezo-PD-Einspritzung nicht alt ist !
Einen CR und damit nagelneue Technologie - damit wäre ich vorsichtig.
ich wäre vorsichtig mit dieser aussage: die CR-technik hat die PD-technik in den letzten jahren meilenweit überholt ...
Re: Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Zitat:
Warum kauft man sich heute einen neuen teuren Golf V, wenn der in ca. 22 Monaten "steinalt" aussieht, da VW einen Design-Quantensprung macht ?
Zum einen die Audi Scheunentor Optik die man auf den ersten Fotos
welche jetzt in den Zeitungen aufgetaucht sind sehe ich persoenlich
nicht als Quantensprung, sondern eher als einen Schritt rueckwaerts an.
Aber das ist erstens Geschmakssache und zweitens weiss noch keiner
(die Designer mal ausgenommen) wie das Auto letztendlich aussehen wird.
Um aber mal auf die Frage zurueckzukommen, das neue Modell ist noch
mindestens 22 Monate hin, bis dann die komplette Modellpallette verfuegbar
ist sind es bestimmt noch 36 Monate.
Ich wuerde doch die kauf Frage nicht davon abhaengig machen, dass ich
wenn ich drei Jahre warte dann den Nachfolger kaufen kann.
Da kann ich mir auch jetzt noch einen Kaufen, diesen drei Jahre fahren
und dann den Nachfolger kaufen, sofern er mir dann zusagen wuerde.
Also wenn jetzt der Modellwechsel in einem halben Jahr waere, koennte
ich die Frage ja villeicht noch verstehen, aber bei 24 bzw. 36 Monaten,
wirklich nicht.
Re: Re: Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Da kann ich mir auch jetzt noch einen Kaufen, diesen drei Jahre fahren und dann den Nachfolger kaufen, sofern er mir dann zusagen wuerde.
Dann mußt du aber für deinen alten Wagen einen besonders hohen Wertverlust in Kauf nehmen.