Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Hallo,
einleitend muss ich sagen, dass ich selbst theoretisch mit einem Golf (dann als Variant, wenn er kommt) geliebäugelt habe und auch schon seit 12 Jahren VWs fahre (vorher Opel-geschädigt).
Warum kauft man sich heute einen neuen teuren Golf V, wenn der in ca. 22 Monaten "steinalt" aussieht, da VW einen Design-Quantensprung macht ? Ich habe mehrere Golfs Probe gefahren und festgestellt, dass das eigentlich ein überarbeiteter Golf IV ist. Lasst Euch nicht ärgern, das will ich nicht erreichen. Ich finde die Strategie bzgl. des Golfs nur merkwürdig.
PS: GTI, GT und R32 sind prima Autos !
65 Antworten
Hey Voks, was heißt hier hoher Verbrauch???
Aber Super PLUS ist besser oder wie?
Kann aber auch net verstehen was in der Innenausstattung
des 5er Golf besser sein soll!
Auserdem verstehe ich Heizölfahrer eh net!!!
Schöne Ostern!!
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Dann Gegenfrage:
Wieviele Schalter, Knöpfe und Griffe haben Golf 5 und Passat 3C gemein 😁
Einige, aber das soll ja kein Nachteil sein. Sehe ich beim Golf auch nicht. Nur ist dieser relativ ähnlich zum Vorgänger, was VW auch zum Vorziehen des Neuen bewegt.
Beim Passat stimmte FÜR MICH das Gesamtkonzept. Wenn ein Golf Variant kommt, ist der schon vor Einführung alt. Daher habe ich mich für den passat entschieden. Ein Golf Variant würde wahrscheinlich vom Jetta gebaut.
Ich verstehe den Sinn dieses Thread trotzdem nicht,
warum sollte man sich jetzt keinen neuen Golf mehr kaufen. Bis der neue kommt, sind es noch minimum 2 Jahre. Von daher sehe ich keinen Diskussionsbedarf.
Wenn man sich schon 2 Jahre vor einem Modellwechsel dafür rechtfertigen muss, ein bestimmtes Auto gekauft zu haben....
Re: Re: Re: Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Zitat:
Original geschrieben von voks
Solide Technik ist doch prima. Dagegen spricht nichts. Ein Nachteil eines optisch stark anders aussehenden Golf VI wäre eine Abwertung eines Golf V. Wenn dieser von VW so gesehen würde, wie er sein könnte (der Ver), warum zieht VW den Nachfolger soweit vor ?
Schade, dass du vom Thema ablenkst 😉
Die KM-Angaben sollen nur zeigen, dass ich nicht nur mal einen IVer und einen Ver probegefahren habe. Dass du die technischen Details und Unterschiede nicht kennst, sei dir verziehen 😉
PS: Der VIer soll im Zuge allgemeiner Sparmassnahmen in weit weniger Stunden produziert werden und VW wieder in die Gewinnzone bringen. Je eher der VIer auf den Markt kommt umso besser für VW und die Shareholder und desto schlechter für die Arbeiter, weil dadurch viele Arbeitsplätze verloren gehen. Hat nix mit gutem oder schlechtem Auto zu tun ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AstraH35
Hey Voks, was heißt hier hoher Verbrauch???
Aber Super PLUS ist besser oder wie?
Kann aber auch net verstehen was in der Innenausstattung
des 5er Golf besser sein soll!
Auserdem verstehe ich Heizölfahrer eh net!!!
Schöne Ostern!!
...sagte der Astra-Fahrer, als er sich bei der Ansicht des DAT-Schätzwertes seines Autos nach 6 Monaten erhängte...
Die meisten Astra-Fahrer werden neidisch in die schicken LED-Rückleuchten des zackigen 170 PS, 6,6 l verbrauchenden Passat schauen.
Ich komme auf 4,5!
1. Schalter des Radios / Navis
2. Lichtschalter
3. Lenkstockhebel Scheibenwischer
4. Tankklappenentriegelung
4,5. Lenkstockhebel Blinker wenn keine GRA verbaut
Hab ich den Jackpot? 😉
Zitat:
Die meisten Astra-Fahrer werden neidisch in die schicken LED-Rückleuchten des zackigen 170 PS, 6,6 l verbrauchenden Passat schauen.
Denke ich bei 200PS im Astra eher weniger 😉
Zitat:
Original geschrieben von Iceman.H
Ich komme auf 4,5!
1. Schalter des Radios / Navis
2. Lichtschalter
3. Lenkstockhebel Scheibenwischer
4. Tankklappenentriegelung4,5. Lenkstockhebel Blinker wenn keine GRA verbaut
Hab ich den Jackpot? 😉
Und wieviele identsiche Teile haben Golf 5 und 4?
Re: Re: Re: Re: Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Schade, dass du vom Thema ablenkst 😉
Die KM-Angaben sollen nur zeigen, dass ich nicht nur mal einen IVer und einen Ver probegefahren habe. Dass du die technischen Details und Unterschiede nicht kennst, sei dir verziehen 😉
PS: Der VIer soll im Zuge allgemeiner Sparmassnahmen in weit weniger Stunden produziert werden und VW wieder in die Gewinnzone bringen. Je eher der VIer auf den Markt kommt umso besser für VW und die Shareholder und desto schlechter für die Arbeiter, weil dadurch viele Arbeitsplätze verloren gehen. Hat nix mit gutem oder schlechtem Auto zu tun ...
Endlich eine prima Begründung.Es geht auch nicht um gut oder schlecht. Ich hoffe, dass die Qualität nicht auf der Strecke bleibt, im Sparwahn, versteht sich.
Man hätte aber bei dem Vorziehen des Termins durchaus einen kleinen Schritt gehen können. Den Mitarbeitern und auch den Käufern zuliebe.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Und wieviele identsiche Teile haben Golf 5 und 4?
...fängt bei den FH-Shcaltern an...
Re: Re: Re: Re: Re: Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Zitat:
Ich hoffe, dass die Qualität nicht auf der Strecke bleibt, im Sparwahn, versteht sich.
das problem hatte vw ja schon einmal, damals unter lopez, durch seinen sparwahn wurde ja nur noch das billigste schandzeug verbaut. das image von vw hatte lange darunter zu leiden.
es leidet eigentlich immer noch dadurch.
Heisst also: Wegen Qualität und aufwendigen Details (HA z.B.) ist der aktuelle Golf zu "teuer" in der Produktion... also wird er nächste billiger in der Produktion und / oder teurer im verkauf... macht für mich beides den aktuellen Golf eher besser als schlechter dem Nachfolger gegenüber... oder?!?
Zitat:
...fängt bei den FH-Shcaltern an...
Dein Passat und der Ver haben sicher mehr gemeinsam als der IVer und der Ver 😉 🙂 !
Motor, Fahrwerkstechnik (mit anderer Abstimmung natürlich) , aktive Lenkung etc. pp.
@blankreich
Es geht weniger um die Hinterachse, diese wird beibehalten.
Ein Beispiel für die teure Konstruktion des Golfs sind die Türbleche: Diese sind separat vom Fahrzeug abtrennbar, weshabl bei Seitenschäden nur ie Bleche ausgetauscht werden können. Dies wirkt sich zwar positiv auf die Versicherungseinstufung aus, ist beim Bau des Autos jedoch sehr zeitaufwändig und kostenintensiv.
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Dein Passat und der Ver haben sicher mehr gemeinsam als der IVer und der Ver 😉 🙂 !
Motor, Fahrwerkstechnik (mit anderer Abstimmung natürlich) , aktive Lenkung etc. pp.
...daher auch Passat... und nicht Plastra H