Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Hallo,
einleitend muss ich sagen, dass ich selbst theoretisch mit einem Golf (dann als Variant, wenn er kommt) geliebäugelt habe und auch schon seit 12 Jahren VWs fahre (vorher Opel-geschädigt).
Warum kauft man sich heute einen neuen teuren Golf V, wenn der in ca. 22 Monaten "steinalt" aussieht, da VW einen Design-Quantensprung macht ? Ich habe mehrere Golfs Probe gefahren und festgestellt, dass das eigentlich ein überarbeiteter Golf IV ist. Lasst Euch nicht ärgern, das will ich nicht erreichen. Ich finde die Strategie bzgl. des Golfs nur merkwürdig.
PS: GTI, GT und R32 sind prima Autos !
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rarunkel
Hehe, böses Thread 😁
Eben nicht so gemeint. Ich halte das durchaus für ein ernstes Thema, denn das ist u. a. ein Grund, mich für das andere Auto (s. unten) zu entscheiden. Auch wenn dieser größer als ein Golf Variant ist. Der Golf ist und bleibt Klassenprimus.
Ähnliche Themen
wenn er ein überarbeiteter golf 4 ist dann sollte man ihn erst recht kaufen.
vw müsste aus den fehlern der vergangenheit gelernt haben und dementsprechend die qualitätsprobleme zu 100% behoben haben!
folglich muss der g5 eines der zuverlässigsten autos sein!!!
Wo,Wo,Wo ????? Wo ist der Quantensprung ?? Was,Was hab ich den etwa nicht mitbekommen,NEIN !! Ach diese paar Bilder meinste die da "rumflattern" in letzter Zeit? Für ein Auto was in 2 !! Jahren kommt? Wo soll da bitteschön ein Quantensprung sein?
Das ist ein A3+Golf 5, und das alles schön in einem Mixer gehauen
und fertig ist der neue Zwitter.Aber nervös muss man nicht wirklich bei den Fotos werden.
Zitat:
Original geschrieben von AstraH35
Mitunter ein Grund zum Wechsel auf Opel!
Habe es bis jetzt nicht bereut!!!
kein Verständnis, solch eine Geldvernichtungsmaschine mit Plastik-Innenausstattung und Opel-typischen hohen Verbrauch zu kaufen.
Re: Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Zitat:
Original geschrieben von voks
Ich habe mehrere Golfs Probe gefahren und festgestellt, dass das eigentlich ein überarbeiteter Golf IV ist.
Aha. Was hast du denn genau fest gestellt?
Der Golf 5 hat mit dem Golf 4 aus technischer Sicht nicht viel gemein.
Deine obige Aussage passt in die Kategorie eines anderen Posts von dir im Passatforum:
Zitat:
Merke:
PS für Endgeschwindigkeit,
Drehmoment für Beschleunigung.
Ich hol mir schon mal ne cola...
is grad DFB Halbzeit
mal schaun wann hier dicht gemacht wird😉
Warum kauft man sich noch einen Golf V????
Weil mir einer nicht reicht:grins:
Re: Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Zitat:
Warum kauft man sich heute einen neuen teuren Golf V, wenn der in ca. 22 Monaten "steinalt" aussieht, da VW einen Design-Quantensprung macht ?
Geschmackssache. Die endgültige Form kennt niemand, sind bis jetzt alles Phantom-Zeichnungen bzw. Fakes. BTW: Die Fakes gefallen mir auch 😉
Zitat:
Ich habe mehrere Golfs Probe gefahren und festgestellt, dass das eigentlich ein überarbeiteter Golf IV ist.
Na, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Nach vier Jahren und 130000 km im IVer GTI TDI und 2 Jahren und ca. 50000 km im Ver muss ich dir vehement widersprechen. Das fängt mit dem viel besseren Fahrwerk an, geht über die verbesserte Lenkung, viel grösserem Platzangebot etc. pp. Da nur von übearbeitet zu sprechen finde ich schon witzig 😉
Dein "Quantensprung in Design" soll sich gerüchteweise technisch kaum vom Ver unterscheiden. Da hast du bestimmt was verwechselt ...
Zitat:
Original geschrieben von TeamKiLLa
Überarbeiteter Golf 4? Erzähl mir mehr davon...
Bei Deiner Unterschrift: nochmal reinsetzen und schaen:
Schalter, Griffe, etwas mehr im Umfeld verpackt, sieht dann anders aus.
Aber wie jemand Anderer sagte, ja, ich glaube auch, dass hier die Qualität jetzt stimmen sollte, die beim IVer fehlte.
Daher ist es mit Sicherheit ein solides Auto.
Zitat:
Original geschrieben von voller75
Ich hol mir schon mal ne cola...
is grad DFB Halbzeit
mal schaun wann hier dicht gemacht wird😉Warum kauft man sich noch einen Golf V????
Weil mir einer nicht reicht:grins:
GEWÄHLT ZUR ANTWORT DES ABENDS !!!!!
Re: Re: Warum kauft man sich noch einen Golf V ?
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Geschmackssache. Die endgültige Form kennt niemand, sind bis jetzt alles Phantom-Zeichnungen bzw. Fakes. BTW: Die Fakes gefallen mir auch 😉
Na, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Nach vier Jahren und 130000 km im IVer GTI TDI und 2 Jahren und ca. 50000 km im Ver muss ich dir vehement widersprechen. Das fängt mit dem viel besseren Fahrwerk an, geht über die verbesserte Lenkung, viel grösserem Platzangebot etc. pp. Da nur von übearbeitet zu sprechen finde ich schon witzig 😉
Dein "Quantensprung in Design" soll sich gerüchteweise technisch kaum vom Ver unterscheiden. Da hast du bestimmt was verwechselt ...
Solide Technik ist doch prima. Dagegen spricht nichts. Ein Nachteil eines optisch stark anders aussehenden Golf VI wäre eine Abwertung eines Golf V. Wenn dieser von VW so gesehen würde, wie er sein könnte (der Ver), warum zieht VW den Nachfolger soweit vor ?