Warum ist Super Plus teurer geworden ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann jemand sagen warum der Super Plus so teuer geworden ist. Ich meine jetzt nicht das er gerade 1,49 € bei uns um die Ecke kostet. Mich interessiert warum die Spanne zu den anderen Sorten früher meistens 4 cent zu Super und 6 cent zu normal Benzin auf einmal angestiegen ist.

Im moment ist es so, dass Super Plus 6 cent teurer ist wie Super und sogar 8 cent teurer wie normales Benzin.

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

... Und jetzt das Perverse.
Deutsche Firmen, die in Deutschland Arbeitsplätze abbauen und ins Ausland verlagern, können diese Ausgaben von der Steuer absetzen.

Der Deustche Staat belohnt somit indirekt diesen Abbau.

Danke SPD,Danke Grünen.

Das kommt nicht von SPD und den Grünen sondern wurde Europaweit so eingeführt.

Geht den Franzosen usw. genauso.

Zitat:

Original geschrieben von delusion-g

Aber du glaubst doch nicht wirklih dass es Schwarz/Gelb besser macht, oder?
Die sind doch nur für die Firmen.
2% Mwst hoch und dafür die Arbeitskosten um en Prozent senken.
1% - das ist lächerlich. Wegen dem investiert bestimmt kein Unternehmer in Deutschland nur weil er 1% weniger Kosten hat.

Wenn du dann noch überlegst dass die Steuerfreiheit für Wochenend-, Feiertags- und Nachtzuschläge weg soll...
Ich arbeite an den Tagen und hätte ohne diese Zuschläge zwischen 400 und 500€ im Monat weniger. Damit bin ich nicht der einzigste.
Rechne das auf die ganzen Leute hoch die Schicht arbeiten was da Kaufkraft verloren geht.

Dann wird noch weniger gekauft und noch mehr Firmen gehen den Bach runter...

Wer keine Schicht arbeitet kann gut sagen, dass man die ruhig streichen kann.
Aber wer mal ne ganze Weile Schicht arbeitet versteht wieso Leute die SChicht arbeiten mehr Geld verdient haben......

Ja, man kann es eben immer so drehen, dass entweder Partei A oder Partei B schlecht aus sieht, darüber braucht man ja nicht zu diskutieren.

Nur die Polemisierung nervt halt immer wieder...

Nur eine kleine Gegenfrage zum Nachdenken:
Warum soll ein Freiberufler, der auch am Wochenende arbeitet, deine Steuerfreiheit als Schichtarbeiter mitfinanzieren?
Wo ist HIER die Gerechtigkeit?

Es ist halt immer sehr einfach genau das zu verteufeln was einem selber ans Portemonnaie geht OHNE sich vorher mal drüber Gedanken gemacht zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Warum soll ein Freiberufler, der auch am Wochenende arbeitet, deine Steuerfreiheit als Schichtarbeiter mitfinanzieren?

Wie kommst du darauf, daß ein Freiberufler bei der Arbeit am Wochenende die Steuerfreiheit der Schichtarbeiter mitfinanziert?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie kommst du darauf, daß ein Freiberufler bei der Arbeit am Wochenende die Steuerfreiheit der Schichtarbeiter mitfinanziert?

Gerechterweise müßte man dem Freiberufler die Vergünstigung auch zugestehen. Wobei zu ergänzen ist, daß Freiberufler weitaus größere steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten als Arbeitnehmer haben.

Wenn z.B. die Steuerfreiheit der FT/Nachtzuschäge gestrichen wird, läßt sich der Steuersatz für alle senken, um so ein gegebenes Steueraufkommen zu erzielen. Davon profitiert auch der Freiberufler.

Grundsätzlich ist aber zu sagen, daß das derzeitige Steuerrecht den Gutverdienern zugute kommt. Um es etwas überspitzt zu sagen: Steuerzahlung ist eine Abgabe auf Denkfaulheit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Wobei zu ergänzen ist, daß Freiberufler weitaus größere steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten als Arbeitnehmer haben.

Darauf wollte ich hinaus. Nur wenn man den Arbeitnehmern größere steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten als bisher einräumen würde, wäre die Abschaffung der Feiertags- und Nachtzuschläge gerechtfertigt.

Zitat:

Darauf wollte ich hinaus. Nur wenn man den Arbeitnehmern größere steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten als bisher einräumen würde, wäre die Abschaffung der Feiertags- und Nachtzuschläge gerechtfertigt.

Nein, wir brauchen nicht noch mehr Ausnahmen und Sonderregelungen, wir brauchen weniger!

Das wäre dann auch gerechter!

Denn schliesslich können diverse Steuerschlupflöcher nur von sehr gut Verdienenden genutzt werden!

Und warum der Selbstständige die Steuerfreiheit des Schichtmitarbeiters finanziert hat VW-Hawky schon bearbeitet!
Ihm muss man auch Recht geben was "Steuern = Abgabe auf Denkfaulheit" angeht, treffen formuliert! 🙂

Zitat:

Nein, wir brauchen nicht noch mehr Ausnahmen und Sonderregelungen, wir brauchen weniger! Das wäre dann auch gerechter!

Sicherlich. Aber so lange wie sich die Politiker diesbezüglich nicht zu einer echten Steuerreform durchgerungen haben, muß man eben auf andere Weise für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen.

Zitat:

Sicherlich. Aber so lange wie sich die Politiker diesbezüglich nicht zu einer echten Steuerreform durchgerungen haben, muß man eben auf andere Weise für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen.

Naja, am 1.1.2006 kommt ja wohl ne Steuerreform...

... wenn nicht nochmal ne Flut kommt, oder die USA den Iran angreift 😉

Zitat:

... oder die USA den Iran angreift 😉

... wo wir dann leider munter mitmischen werden ...

das glaubst du doch wohl selber nicht. Und einen UN-Beschluss wird es für so eine Aktion auch nicht geben, der ja für die CDU im Irakkrieg immer ausschlagebend war

Zitat:

Original geschrieben von AMD

das glaubst du doch wohl selber nicht. Und einen UN-Beschluss wird es für so eine Aktion auch nicht geben

,
Warum nicht? Wenn genügend "Beweise" für was auch immer vorliegen, wie beim Irak-Krieg ?

Zitat:

der ja für die CDU im Irakkrieg immer ausschlagebend war

Mit den richtigen Beweisen steht dem Einsatz also nix im Wege. Ist klar, dass jetzt zu Wahlkampfzeit alle einen Einsatz in das Reich der Fabeln verweisen.

Ich werde dich daran erinnern, wenn es soweit ist 😉 Wenn ich an den Merkel Besuch bei Bush denke, weiss ich jetzt, warum sie auf den Wahlplakaten so einen dunklen Teint hat ...

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

,
...weiss ich jetzt, warum sie auf den Wahlplakaten so einen dunklen Teint hat ...

???

Das mußt du uns mal näher erläutern...😉

hätte der Schröder noch Kapazitäten bei der Bundeswehr gehabt und auch noch ein bisschen Geld, dann hätten wir jetzt auch Soldaten im Irak. Garantiert

Zitat:

Original geschrieben von AMD

hätte der Schröder noch Kapazitäten bei der Bundeswehr gehabt und auch noch ein bisschen Geld, dann hätten wir jetzt auch Soldaten im Irak. Garantiert

Das glaub ich nicht.

Aber eins ist sicher.
Wenn CDU drankommt werden auch die Deutschen in den Irak geshcickt...

Und en paar Monate später geht dann bei uns ne Bombe hoch wie in London.

Wenn ich billige Polemik haben will, dann lass ich lieber Oskar & Gregor ran!

Die machen das geschickter als hier!

PS: Ein bisschen was hab ich selber auch noch hinzuzufügen!
Sollte die Union wirklich an die Macht kommen, dann schicken wir nicht nur Soldaten in den Iran und in den IRak, nein, dann wird auch unsere Geheimwaffe, Altkandesbunzler Dr. Helmut Kohl, als lebende Arschbombe über dem iranischen Atomforschungsgebiet abgeworfen! :P

Deine Antwort