ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum ist Super Plus teurer geworden ???

Warum ist Super Plus teurer geworden ???

Themenstarteram 1. September 2005 um 11:09

Kann jemand sagen warum der Super Plus so teuer geworden ist. Ich meine jetzt nicht das er gerade 1,49 € bei uns um die Ecke kostet. Mich interessiert warum die Spanne zu den anderen Sorten früher meistens 4 cent zu Super und 6 cent zu normal Benzin auf einmal angestiegen ist.

Im moment ist es so, dass Super Plus 6 cent teurer ist wie Super und sogar 8 cent teurer wie normales Benzin.

Ähnliche Themen
100 Antworten

um die gti fahrer zu ärgern?

keine ahnung, da es getankt werden muss von manchen wird das wohl ausgenutzt

Themenstarteram 1. September 2005 um 11:14

hoffe dann werden nicht noch mehr GTI's gekauft :-)

Und ich dachte immer: erhöhte Nachfrage (GTI) senkt den Preis (Super-Plus) ???

carotti

am 1. September 2005 um 11:31

Naja, bei gleichem Angebot und steigender Nachfrage regelt sich der Preis 100%ig nach oben.

Aber was momentan mit den Spritpreisen abgeht ist echt nicht mehr normal. Und das sind alles Preissteigerungen ohne merkliche Reduzierung der Fördermenge. Ich darf gar nicht daran denken wenn z.B. die Opec auf den Trichter kommt die Fördermenge mal eben zu reduzieren. 1,80 EUR/l SuperPlus sind dann nicht mehr weit.

So langsam ärgere ich mich ein wenig einen FSI (ohne Möglichkeit auf Gas umzurüsten) bestellt zu haben.

lol...das ist ja mal eine ganz neue Auslegung der Angebot/Nachfrage-Regel, carotti. Dann müsste man Gold und Diamanten ja zum Schleuderpreis bei Aldi bekommen...;)

 

E.

Ihr ärgert euch doch nicht etwa oder? :D

Schaut euch mal die Vorhersage an.

http://www.benzinpreis.de/statistik.phtml

gruß,

ric

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

Naja, bei gleichem Angebot und steigender Nachfrage regelt sich der Preis 100%ig nach oben.

Aber was momentan mit den Spritpreisen abgeht ist echt nicht mehr normal. Und das sind alles Preissteigerungen ohne merkliche Reduzierung der Fördermenge. Ich darf gar nicht daran denken wenn z.B. die Opec auf den Trichter kommt die Fördermenge mal eben zu reduzieren. 1,80 EUR/l SuperPlus sind dann nicht mehr weit.

So langsam ärgere ich mich ein wenig einen FSI (ohne Möglichkeit auf Gas umzurüsten) bestellt zu haben.

An der letzte Gastankstelle wo ich vorbeikam, kostete das gas 78 Cent.

Nimt man dn Mehrverbrauch dazu,den man ja im Gasbetrieb hat, dürfte man auf ca 90 cent kommen.

Aber es ist mal wieder klar, kaum hatte ich mir vor einem jahr einen Diesel gekauft, ging die Differenz Diesel-Super von 21 auf 12 Cent zurück.

kaum mein Diesle verkauft und einen GTI bestellt,ist die Differenz Diesel Super 23 Cent und Super plus kostet 6 cent satt 4 cent mehr :D

Leute, sorry an alle,ich bin Schuld :D

Die Lösung wäre natürlich, die Chinesen mit ein paar hundert Atomsprengköpfen in die Steinzeit zurückzubomben, dann würde bei denen die Nachfrage nach Energie erstmal zusammenbrechen und unser Benzin wäre wieder schön billig...;)

 

Soweit ich weiß, lässt sich der Preishöhenflug der letzten Monate nicht mit normalen Marktphänomenen erklären (also etwa Drosselung der Fördermenge oder erhöhter Energiebedarf der Endverbraucher). Was man so hört, hat das sehr viel mit Spekulantentum zu tun, durch das der Markt und der Preis künstlich verzerrt werden.

 

OTOH:

 

http://www.esso.de/auftanken/rund_ums_zahlen/statistiken/minuten.html

 

Sooo schlimm isses dann ja nun wieder auch nicht, besonders wenn man den Preisanstieg seit den 50ern mit dem Preisanstieg anderer Verbrauchsgüter vergleicht. Da ist der Benzinpreis im Verhältnis deutlich langsamer gestiegen.

 

 

 

E.

Bei mir in der Nähe liegt der Preis für Super Plus heute bei 1,43 € !!! War glaub ich eine Aral Tanke

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Schaut euch mal die Vorhersage an.

http://www.benzinpreis.de/statistik.phtml

Hmm, danach würde der Benzinpreis fallen in HH kostet Super Plus an der billigsten tanke schon 1,419 €

Einziger "positiver" Nebeneffekt könnten freie Straßen sein....

In Amerika soll die Gallone Sprit in dieser Woche (wohl Hurrikan bedingt) um 60!! Cent gestiegen sein.

Zitat:

Original geschrieben von carotti

Und ich dachte immer: erhöhte Nachfrage (GTI) senkt den Preis (Super-Plus) ???

carotti

Hohe Nachfrage = hoher Preis.

Wie (fast) überall.

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Hohe Nachfrage = hoher Preis.

Wie (fast) überall.

Jein.

Gibt auch Produkte,die billiger werden durch hohe Nachfrage.

zB alles was dann per Fliessbad oder per Massenproduktion gefertigt werden kann.

Geringe Nachfrage = Sonderanfertigung = teurer.

Hohe nachfrage =Massenfertigung = geringer Preis

ist benzin kei massenprodukt??? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum ist Super Plus teurer geworden ???