Warum ist Renault eigentlich so schlecht?
Warum ist Renault eigentlich so schlecht?
so jedenfalls die gängige meinung. hab ich schon oft zu hören bekommen bzw auch hier im forum gelesen...
ist es eigentlich wirklich so? oder war es nur in der vergangenheit so? sind die neuen modelle besser als ihr ruf? oder haben ausländische hersteller es allgemein schwerer hier in D?
btw, bis jetzt war jeder skeptiker, der sich in meinen megane II / comfort dynamique (der nachfolger meines vw golf) gesetzt hat, erst mal erstaunt ob der guten sitze, dem innendesign, der ausstattung, dem fahrwerk und dem niedrigen geräuschpegel - und erst recht über preis.
hat zwar erst knapp 10.000km drauf, aber das ohne jegliche probleme 😉
Beste Antwort im Thema
Kennst du Satzzeichen, also sowas wie "Punkt" und "Komma"?
349 Antworten
Moin,
Woher weißt Du bitte, das er mit einem RICHTIGEN Auto einen Golf meint ?! Nur weil er einen fährt ?!
Und Leute ... was GANZ generelles ! Auch wenn so ein Thema GERNE und SCHNELL ins emotionale abgleitet ... BITTE Unterlasst es hier BELEIDIGEND oder PROVOZIEREND zu posten. Ein "herber" Stil mag noch OK sein. Etwas Witz auch, aber "Renozerosse" oder "Scheiß Franzosen" WILL Ich hier nicht lesen ! Sollte es abermals auftauchen, sehe Ich mich gezwungen diesen Beitrag zu schließen, um den Boardfrieden zu bewahren. In Harten Fällen WERDE Ich auch zu einer Verwarnung greifen.
Danke fürs Lesen (und vorallem beachten!)
MFG Kester
Moderator /Oldtimer - Motor-talk.de
Zitat:
Original geschrieben von floele
Golf? Richtiges Auto???
Na, ich weiß nicht...
hallo Rotherbach,
ehrlich gesagt habe ich mir so einem "reizthema-thread" schlimmer vorgestellt - die paar kleinen ausrutscher auf den vorangegangenen seiten sind doch alle noch überhalb der gürtellinie. mag sein, das es im oldtimer-forum schon zum thread-schliessen reicht, aber im vergleich zu den verbalattaken in den opel/vw/mercedes/bmw-foren sind das hier doch peanuts...
😉
@Rotherbach
Meine Abmahnung hab ich erhalten. ;-(
Habe hier nie irgendjemand beleidigt! Wenn die paar Beiträge deiner Meinung nach schon unter der Gürtellinie sind, werd ich mich demnächst hier zurückhalten. Renozerosse beleidigend??
Echt Kindergarten! Sorry.
An alle RENAULT Fahrer die ich verletzt habe -
ENTSCHULDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum muß in Deutschland immer alles so ernst genommen werden? :-(((((((((((((((((((
Zitat:
Original geschrieben von VOLKSGOLF
Und dann bei km: 82000 ein Motorschaden Kosten über 5000 Euro !!!
Selbst schuld wenn falsches Öl eingefüllt wird.....
Ähnliche Themen
@ Bucklew 2
Also ich bin bestimmt nicht schuld, wenn falsches Öl eingefüllt wird !
Habe nämlich jeden Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen.
Und nicht dem Meister gesagt, dass er dieses Öl einfüllen soll.
Aber da sieht man ja mal wieder wie schlecht die Renault Werkstätten sind.
Und das selbst die Meister nicht mehr Ahnung haben als ein dummer Lehrling.
Hallo
Ich schau mir das Ganze schon einige Zeit hier an und kann einfach die Aufregengen nicht verstehen.
Der Eine fährt dies der Andere das Fabrikat.
Jedes Ding hat seine Macken, der Ehrliche gibt es zu und steht zu seiner Entscheidung sich das jeweilige Fahrzeug zuzulegen.
Schlimm sind die Leute, meiner Meinung nach, die nur ihre Marke loben und hintenrum dauernd in die Werkstatt müssen, es aber nicht zugeben.
In den 40 Jahren habe ich inzwischen 15 PKW gefahren. Angefangen von FIAT 500 über Ford Capri und MB 250 S waren insgesammt 3 FIAT, 2 Opel, 1 Ford, 1 VW, 1 Lada, 1 Mercedes, 1 Peugeot, 1 Mitsubishi und 4 Renault. Das ging mit einem R8 los, dann R4 F6, R20 und seit 7 Jahren ein Safrane Turbodiesel 2,5l. Wenn Renault so schlecht wäre, wie mache behaupten, wäre das bestimmt eine andere Aufzählung geworden.
Gruß Christian
Re: @ Bucklew 2
Zitat:
Nun lehne Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.
Glaubst Du wirklich das VW Werkstätten besser sind?
Mann könnte nun genug Beispiele anbringen, aber dies ist ein Forum für Renault, in dem es Hilfe bei Problemen und Antworten auf Fragen gibt.
Probleme wie gesagt. Schau dir mal die vielen Probleme im VW Forum an.
------------------------------------------------------------
Dei schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Re: @ Bucklew 2
Zitat:
Tja, da heißt es mal informieren. Dann hätte man nämlich die Werkstatt für den Schaden verantwortlichen machen können - und mal im Ernst: ich glaub dir die story nicht 😉
@ Bucklew 2
Ob Du mir glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal.
Ich erzähle schon keinen scheiß.
Ausserdem hat Renault ja auch den Motorschaden und die defekte Kupplung übernommen.
Aber erst nach einem langen Briefkrieg mit unserem Anwalt.
Aber das ist nicht der Punkt ! Dieser Schaden hätte nämlich vermieden werden können.
Nur weil bei Renault alle ja ach so klug sind und einer schlauer ist als der andere
läuft alles daneben.
Ausserdem bin ich in der Zeit, in der ich den Clio hatte 3 mal umgezogen, und desshalb war ich auch in 3 verschiedenen Werkstätten.
Leider waren alle gleich schlau. 🙁🙁🙁
Abmahnung
@ Rotherbach
Auch ich habe meine Abmahnung erhalten, fand ich aber echt überflüssig wie auch mein "Kontrahent" schon gesagt hat.
Cleandevil und ich waren eh quitt.
Und außerdem haben wir uns beide nicht beleidigt sondern höchstens ein klein wenig oder auch mehr gestichelt :-)).
P.S. das böse Wort "Renozerosse" fand ich eher niedlich denn beleidigend und ich bin nun wirklich absoluter Renaultfan, sonst hätte ich mir nicht so einen "Spritfressenden" und "ständig kaputt gehenden" Biturbo gekauft( dafür aber chön chnell und selten).
@ All
Es stimmt schon das in den letzten Jahren die neuen Autos von Renault etwas öfter in der Werkstatt waren(die Autos anderer Hersteller aber auch). Aber nicht unbedingt weil die Autos schlechter geworden sind, sondern weil sich Renault an seine Mitbewerber angepasst hat.
Denn alle anderen Hersteller leisten sich nämlich schon lange keine ausfürlichen Testphasen mehr sondern lassen sich die Kinderkrankheiten und Probleme lieber von den Werkstätten über bestimmte Mängelberichte bzw. Fehlerprotokolle melden.
Die Kinderkrankheiten werden so auf Kosten der Kunden (UNS) ermittelt und beseitigt.
Für die Autohersteller ist das viel billiger.
Ich grüße alle Autofahrer und ´Habt euch lieb´ und eure Autos egal welche Marke:-))))
Micha
DANKE MICHA!!!!
Für solche kleinen ,,Stichelein'' sollte in einem Forum auch Platz sein. Oder? Das Leben ist Ernst genug. Wem's nich paßt, der soll einfach wegschaun.
Wünsch deinem Biturbo immer frische Luft zum Atmen und Unfall und Pannenfreie Fahrt!!!!!!!!!!!!
Und das mein ich Ehrlich!
Viele Grüße vom Cabriogebräunten Cleandevil!
@ Cleandevil
Da bin ich ganz deiner Meinung und kann nur sagen: Allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!!!
Gruß Micha
Re: Re: @ Bucklew 2
Zitat:
Original geschrieben von ifamobil
Nun lehne Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster.
Glaubst Du wirklich das VW Werkstätten besser sind?
Mann könnte nun genug Beispiele anbringen, aber dies ist ein Forum für Renault, in dem es Hilfe bei Problemen und Antworten auf Fragen gibt.
Probleme wie gesagt. Schau dir mal die vielen Probleme im VW Forum an.
------------------------------------------------------------
Dei schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Hm.. also der letzte Werkstattest in der AMS hat bestätigt, das VW gar nicht so schlecht abschneidet.
Und bei Renault war der Test allerdings miserabel!
@ Cleandevil
Da bin ich ganz deiner Meinung und kann nur sagen: Allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!!!
Gruß Micha
Moin,
Ich muss nochmal kurz was sagen ...
Und zwar ...
1.) Es ist üblich, das Privat Nachrichten PRIVAT gehalten werden. Ihr könnt mir auf dem gleichen Weg antworten. Das steht euch frei, da bin Ich auch stets und gerne BEREIT euch das zu erklären. Im Zweifelsfall auch sehr ausführlich.
2.) Habe Ich euch KEINE Verwarnung oder ähnliches geschickt, denn SO SCHLIMM fand Ich es auch noch nicht.
3.) Versuche Ich solche Entgleisungen, wie sie im VW/Opel Forum aufgrund des massiven Traffics entstehen (Das kann kein Mensch permanent im Blick haben) im Keim zu ersticken, Ich finde das BESSER als hinterher 5 Leute zu verbannen, die sich in eine "Kleinigkeit" hinein gesteigert haben. Auch dort fängt es harmlos an. Ihr müßt jedoch SEHEN, das euer Beitrag auch von WENIGER verständigen Menschen gelesen wird. Und dann ? Ja dann geht es hoch her, und dann haben alle Stress, weil dann ein Wort das andere gibt.
Deshalb der frühzeitige Hinweis, damit der SINNVOLLE Teil dieses Beitrags nicht drunter leiden muss.
Im Oldieforum mußte Ich bis heute übrigens NUR Threads schließen, die sich mit absurden Themen beschäftigten die so rein gar nüscht mit dem Topic zu tun hatten. 🙂
MFG Kester