Warum ist Renault eigentlich so schlecht?

Renault

Warum ist Renault eigentlich so schlecht?
so jedenfalls die gängige meinung. hab ich schon oft zu hören bekommen bzw auch hier im forum gelesen...

ist es eigentlich wirklich so? oder war es nur in der vergangenheit so? sind die neuen modelle besser als ihr ruf? oder haben ausländische hersteller es allgemein schwerer hier in D?

btw, bis jetzt war jeder skeptiker, der sich in meinen megane II / comfort dynamique (der nachfolger meines vw golf) gesetzt hat, erst mal erstaunt ob der guten sitze, dem innendesign, der ausstattung, dem fahrwerk und dem niedrigen geräuschpegel - und erst recht über preis.
hat zwar erst knapp 10.000km drauf, aber das ohne jegliche probleme 😉

Beste Antwort im Thema

Kennst du Satzzeichen, also sowas wie "Punkt" und "Komma"?

349 weitere Antworten
349 Antworten

Damit ihr mich nicht mißversteht : Vel Satis würde ich mir heute auch keinen mehr kaufen.

Ein lange ausgelaufenes Modell in dieser Größe wäre viel zu teuer im normalen Gebrauch.

Bin heute wieder - während die Frau shoppen war - beim Autohändler gewesen um mir die Wartezeit zu vertreiben. Dabei die SUV´s abgehockt.

Ehrlich gesagt habe ich mich hinterher gefragt was das soll ?

Riesenschwere Kisten - also braucht man einen entsprechenden Motor mit dem entspr. Verbrauch , innen eigentlich nicht mehr Platz wie im Golf, ich sitze nicht besser nur höher, die Übersichtlichkeit besonders nach hinten gleicht eher der einem gepanzerten Fahrzeug.
Alles ist teurer wie z.B. die Reifen usw. weil ja größer.

Ich kann keinen wirklichen Sinn darin sehen außer daß der " innere Ochsenfrosch " sich vor den Nachbarn ordentlich aufblähen kann.

Deswegen fahre ich eigentlich meinen Golf V ganz gerne.
Da reicht alles und er fährt genauso gut.

... und bei Renault gibt es auch Modelle die schön und vernünftig sind ...

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 15. Mai 2015 um 18:19:21 Uhr:

Zitat:

@Grefostat schrieb am 14. Mai 2015 um 18:52:04 Uhr:

Stimmt das eigentlich das Renault (die neuen Modelle (also ab 2014)) immernoch aus diesem billigen Plastik besteht wie die meisten deutschen zu mir immer meinen--> genauer das Modell Renault megane grandtour???
Totaler Unsinn, sowas behaupten wahrscheinlich nur Audi Fanboys, die sich um zu kompensieren für ihre Karre hoch verschulden und um dann nicht dumm dazustehen hacken sie mit solchen Sprüchen auf anderen rum.
Sogar in der deutschen Presse, wo Renault naturgemäß eher zerissen wird wurde in den letzten Jahren die Materialauswahl im Innenraum nicht kritisiert sondern ab und an sogar gelobt.

Der Latitude ist gar kein Renault, das ist ein Samsung mit draufgepappten Renault-Zeichen, furchtbares Badge Engineering, da ist ja im Vergleich der Laguna das deutlich bessere und interessantere Auto.

Haha da hast du sogar recht....Derjenige der zu mir gesagt hatte das Renault billig ist und nur aus billigem Plastik besteht fährt sogar ein Audi...Ein Audi a1 tfsi... In meinen Augen ist das die schlechteste Wahl die man überhaupt treffen kann.....

Zitat:

Derjenige der zu mir gesagt hatte das Renault billig ist und nur aus billigem Plastik besteht fährt sogar ein Audi...Ein Audi a1 tfsi... In meinen Augen ist das die schlechteste Wahl die man überhaupt treffen kann.....

Haha, dann hat sich die Sache ja aufgeklärt 😛

Der hat wohl selbst Zweifel im Hinterkopf, und um die loszuwerden und sich selbst gegenüber zu rechtfertigen, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben kommt dann als instiktive Abwehrreaktion der Angriff auf alles andere, das ja ach so schlecht ist - ist leider oft zu beobachten.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 17. Mai 2015 um 13:36:19 Uhr:

Zitat:

Derjenige der zu mir gesagt hatte das Renault billig ist und nur aus billigem Plastik besteht fährt sogar ein Audi...Ein Audi a1 tfsi... In meinen Augen ist das die schlechteste Wahl die man überhaupt treffen kann.....

Haha, dann hat sich die Sache ja aufgeklärt 😛

Der hat wohl selbst Zweifel im Hinterkopf, und um die loszuwerden und sich selbst gegenüber zu rechtfertigen, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben kommt dann als instiktive Abwehrreaktion der Angriff auf alles andere, das ja ach so schlecht ist - ist leider oft zu beobachten.

Was fährst du eigentlich für ein Auto? 😁