Warum haben so wenige Golf 4 Nebelscheinwerfer?
hab mir die frage eben gestellt wie ich mal durch die satdt gefahren bin und da mal drauf geachtet hab,,
beim golf 4 sieht man fast nie nebelscheinwerfer - wie kommt das? sind die beim 4er so teuer gewesen?
57 Antworten
Mit Nebellampen kannst den Lichtschalter 2 mal rausziehen, erste Stufe nur vorne 2te vorne und hinten.
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Mal ne ganz blöde frage, woran merkt man dass man Nebellichter hat? *g*
Wo befindet sich der an/aus knopf?
Es gibt keine blöden Fragen 😉
Wenn du 2x am Lichtschalter ziehen kannst, hast du Nebler 😉 Ein mal ziehen und sie gehen vorne an, ein zweites mal und sie gehen hinten an. Wenn du keine hast, kannst du nur ein mal ziehen für die Nebelschlussleuchte 🙂
EDIT:
Mist, zu langsam 😁
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Mal ne ganz blöde frage, woran merkt man dass man Nebellichter hat? *g*
Wo befindet sich der an/aus knopf?
Wenn du deinen Lichtschalter in 2 Stufen rausziehen kannst, hast du welche 😉
Stufe 1 sind die NSW, Stufe2 ist die NSL (Nebelschlussleuchte).
Gruß,
Marc
Schade...habe keine Nebler 😁 *hehe* 😉 Spaß bei Seite..weiss doch das es bei den Xenons nie Nebler zu Ordern gab 😛
Gruß Ricky
Ähnliche Themen
Sie würden was bringen, wenn VW sie in die Stoßstange gesetzt hätte, wie die aus dem Zubehör. Im Hauptscheinwerfer sind sie einfach zu hoch, schließlich soll man den nebel ja unterleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nö, das wird dich Geld kosten weils verboten ist, außerdem machst du dich damit doch nur zur Lachnummer und zum Möchtegern-Harten.
Bin kein Möchteger-Harter 😉 ich schone damit nur meine Hauptscheinwerfer! Außerdem ist im Moment so wie so schlechtes Wetter bei uns und da darf man laut StVO mit Neblern und Standlicht fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler
ahso- dachte immer beim golf 4 wären die nebler auch unten in der stoßstange-
was sind denn das das hier für teile?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ65232QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Steht doch im Titel, was das für Teile sind. Nachrüstscheinwerfer aus dem Zubehörhandel. Keine original VW Golf Teile.
Zitat:
Sie würden was bringen,
Sie bringen was. Sie leuchten einem den Weg. Und das finde ich gut.
Möchte auf meine Nebler nicht verzichten.
Unten in die Stoßstange gehört Tagfahrlicht!
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Bin kein Möchteger-Harter 😉 ich schone damit nur meine Hauptscheinwerfer! Außerdem ist im Moment so wie so schlechtes Wetter bei uns und da darf man laut StVO mit Neblern und Standlicht fahren.
Du schonst die Hauptscheinwerfer, ohje, du findest auch immer Gründe, was? Naja, möchtegern-Hart 😉
Zitat:
Sie bringen was. Sie leuchten einem den Weg. Und das finde ich gut.
Möchte auf meine Nebler nicht verzichten.
Unten in die Stoßstange gehört Tagfahrlicht!
Unten gehören Nebler rein, wenn du da ein mal welche hattest wirst du wissen was ich meine, dagegen sind die im Hauptscheinwerfer ein schlechter Witz 😉
hi
mir hat mal einer gesagt das ich nsw nur mit standlicht fahren darf am tage?
welche kombinationen sind zulassig?
Die Nebelscheinwerfer dürfen nur bei erheblicher Sichtbehinderung eingeschaltet werden.
Die Rechtsprechung hat dafür folgende Richtwerte festgelegt:
- auf BAB bei weniger Sicht als 150m (= 3 Leitpfosten)
- agO 120m
- igO 70m
Liegen solche Witterungs- und Sichtverhältnisse vor, reicht bei Fahrzeugen mit zwei Nebelscheinwerfern auch deren Benutzung zusammen mit den Begrenzungsleuchten aus (=Standlicht), um eine Blendung durch das Abblendlicht zu vermeiden.
Rechtsgrundlage ist § 17 StVO.
Die Nebelschlussleuchte darf nur bei Nebel, und nicht bei anderen Sichtbehinderungen (wie Schnee oder Regen) eingeschaltet werden, und nur dann, wenn die Sichtweite unter allen Umständen weniger als 50m beträgt. Dann darf maximal 50 km/h gefahren werden.
Alle Unklarheiten beseitigt?
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Darum haben moderne Autos (wie zB der aktuelle 5er) keine Nebelleuchten mehr...
Warum soll es beim Golf V keine NSW mehr geben? Man kann sie bestellen bzw in bestimmten Paketen sind sie Serie...
Gruß
Pete
Zitat:
... Unten gehören Nebler rein, wenn du da ein mal welche hattest wirst du wissen was ich meine, dagegen sind die im Hauptscheinwerfer ein schlechter Witz 😉
Meine Zustimmung. Diese nach oben verlagerten Nebelscheinwerfer kommen dabei heraus, wenn man den Marketing- und Designfritzen die Entscheidungsgewalt anvertraut - und nicht Ingenieuren. 😉
Für alle Nachrüstwilligen:
Ich würde ja auch nur Marken-Nebelscheinwerfer beim Nachrüsten verbauen, und nicht diese blauen egay-Funzeln. Dabei gilt es allerdings zu beachten, ob man einen TDI mit seitlich angeordnetem LLK fährt (einfach durch beide seitlichen Gitter schauen; wenn dahinter ein Kühler sitzt, habt ihr einen solchen), da der Luftstrom für den ansonsten evtl. (z. B. bei den Hella-Nachrüstneblern) zu stark eingeschränkt wird.
Die Frage der Notwendigkeit muss jeder für sich beantworten. Früher bin ich jahrelang diese Dinger spazierengefahren. Seitdem ich keine mehr am Fahrzeug habe (aktuell fahre ich meist einen Vento (siehe Sig.)), hätte ich sie mir in 10 Jahren vielleicht 1 - 2 mal gewünscht.
Schönen Gruß