ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum haben so wenige Golf 4 Nebelscheinwerfer?

Warum haben so wenige Golf 4 Nebelscheinwerfer?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:44

hab mir die frage eben gestellt wie ich mal durch die satdt gefahren bin und da mal drauf geachtet hab,,

 

beim golf 4 sieht man fast nie nebelscheinwerfer - wie kommt das? sind die beim 4er so teuer gewesen?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Die sieht man ja auch nur wenn man genau hinsieht, sind unterm Blinker. Schimmert mit Neblern eben nur etwas anders.

Naja wie schon gesagt sind die in den Hauptscheinwerfern untern den Blinkern eingebaut.

Und da Nebelscheinwerfer den Nebel unterleuchten sollen sind die Dinger (meiner Meinung nach) nutzlos hatte selbst welche drin und die sind dann im hohen Bogen wieder rausgeflogen.

am 23. Juni 2007 um 18:20

die dinger sind zwar im nebel nicht so effektiv, haben aber den vorteil dass wenn man sie mit dem abblendlicht allgemein nachts kombiniert die ausleuchtung viel besser ist. zumal ja die h7 vom abblendlicht gerne mal kaputtgehen und zumindest ich nicht immer gleich ersatz dabeihabe.

Nachdem in Österreich Tagfahrlicht pflicht ist, verwende ich die NSW als Tagfahrlicht... sieht gut aus und in meinem Fall sind sie dann auch Sinnvoll zu nutzen :-)

am 23. Juni 2007 um 18:29

Richtig, die Nebelscheinwerfer sind beim GOlf IV integriert in dem Hauptscheinwerfer. Deswegen gibt es imho auch nicht die Kombination von Xenon + Nebelscheinwerfer. Da beim Xenonfrontscheinwerfer ein Doppelblinker vorhanden ist. Hab da mal zwei Bilder, da dürfte das deutlich werden:

am 23. Juni 2007 um 18:31

Hier jetzt das andere Bild

am 23. Juni 2007 um 18:31

Shit, das war wohl nichts. Also auf ein Neues :P

Ich finde die eigentlich nicht schlecht.

Leuchten super bei Nebel.

Habe mich schon gefragt was ich mache, wenn ich Xenon eingebaut habe, da sind ja keine drin.

@deadmosher was bringt es dir nachts mit den Neblern zu fahren? Mal ganz davon abgesehen das es andere blendet nichts.

Was hat man davon wenn es 20 m vor dem Auto heller wird?richtig nix. Weil wenn das was ausftaucht ist es eh zu spät.

Dann lieber ne Reserveleuchte im Handschuhfach.

Nur mal so als konstruktive Kritik :)

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Was hat man davon, wenn es 20m vor dem Auto heller wird?

Man sieht mehr :confused:

am 23. Juni 2007 um 20:01

ich geh mal davon aus das blendet nicht sehr stark, denn sonst würde man mir ja vom gegenverkehr aus hin und wieder mal aufblenden?

aber ich finde schon dass man dadurch auch besser sieht. klar, bei 80 bringt mir das auch nix wenn da was nachts auf die straße läuft. hab ich auch nie behauptet.

am 23. Juni 2007 um 20:57

Wenn ich meine Nebelscheinwerfer Nachts einschalte ist direkt vorm Auto die Straße besser ausgeleuchtet. Das geht keine 10m weit. Da blendet nichts.

Soll jetzt nicht heissen das ich Nachts immer mit Nebler unterwegs bin. Mache sie nur öfters bei starkem Regen mit an, da sieht man finde ich wirklich besser.

Hallo geht's noch??

Nebelscheinwerfer dürfen nur bei schlechten Sichverhältnissen, wie durch Nebel oder starken Regen hervorgerufen, benutzt werden.

jetz muss ich hier auch mal mein senf dazugeben. ich bin auch der meinung, dass die nebler duch die kurze aber trotzdem breite leuchtweite auf keinen fall blenden und die straße wird wirklich breiter ausgeleuchtet.

@Baldipata

das merkt eh kein mensch. Als "nicht-Golf" fahren muss man da schon ziemlich genau hinschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum haben so wenige Golf 4 Nebelscheinwerfer?