Warum Golf und nicht Bora?
Bora---Golf
Hio,
mich würde gerne mal interessieren aus welchen grund sich die meisten für den golf und nicht für den Bora entschieden haben.
Ich habe gerade mal bei der Versicherung (huk24) durchgerechnet wie hoch die Versicherung ist.
Wenn ich es auf mich beziehe ist ein bora 1.8T 110KW viieeell Preiswerter als ein Golf 1.8T mit 110KW kann das sein?
Bei mir sind für Bora 1649 und Golf 2010 rausgekommen.
Habe mir 100%gerechnet.... daher diese preise.
Ist das so der Fall oder habe ich mich vertan?`
Denn dann wäre es ja schwachsinn ein Golf mit der maschine zu kaufen?????
38 Antworten
Moin Moin,
meine Meinung zum Bora:
- Das Design gefällt mir nicht so wie beim Golf, die Golf-Scheinwerfer finde ich dynamischer als die eckigen Dinger. Nur, dass ich mich von der Masse der Golffahrer abhebe, reicht mir nicht. Den Kofferaum mag ich auch nicht leiden.
- Den Kofferraum finde ich total unpraktisch, da bekomme ich ja kaum mal einen Umzugskarton rein, geschweige große "Haushaltsgeräte".
- Wendigkeit: Auch wenn ich durchaus mit einer Limousine umgehen kann, was ich am 5er BMW meinr Eltern schon bewiesen habe, finde ich ein Schrägheck einfach praktischer beim Wenden, Einparken und anderen Manövern auf kleinem Raum, da alles übersichtlicher ist.
- Heckwischer gibt es beim Stufenheck auch nicht, finde ich schon unpraktisch.
- Variant: Da ist es mir fast egal, aber die Front und der Preis sprechen in meinen Augen für den Golf - aber alles Geschmackssache...
- Die Lüftungsgitter beim Bora sind natürlich schön, aber mit meinen beim Golf kann ich gut leben. Ist ja auch nur eine optische Sache, denn meine Lüftungsgitter habe ich noch nie auf- und zu gedreht oder verstellt, die Climatronic regelt das schon ganz gut alleine...
- In den gehobenen Ausstattungen gefällt mir die Chromgeschichte auch nicht, ich finde für so etwas ist der Wagen einfach noch zu klein. Da muss es schon Passat oder E-Klasse sein, wenn das gut aussehen soll....
In diesem Sinne schönen Wochenstart!
Dennoch ist der Bora natürlich ein schönes Auto...
Also ich bin 24 Jahre alt und fahre einen Bora 1,9 TDI PD mit 115 PS.
Bin ich jetzt ein Opa, eine scheintote Gefahr für den Straßenverkehr?
Es ist manchmal schon deprimierend, an der Ampel neben sich einen Bora zu sehen, in dem ein ca. 75 Jahre alter Fahrer mit Panzerglasbrille und Hut sitzt.
Dabei sieht mein Bora doch gar nicht wie ein Rentner fahrzeug aus. Ich habe doch extra einen in Black Magic genommen, von der Optik her eher dezent sportlich. Ich wollte damals auch lieber wieder einen Golf haben. Doch wenn ich einen Bora 115 PS TDI mit sehr guter Ausstattung für den Preis von einem Golf 100 PS TDI mit schlechter Ausstattung bekommen kann, nehme ich doch lieber den Bora. Ich finde ihn inzwischen sogar genauso schön wie den Golf. Und wenn ich Golf fahren will, nehme ich das Auto von meiner Freundin!
Gruß,
Dennis
Wir standen vor der Entscheidung Golf Variant oder Bora Variant.
Da der Bora ja eigentlich teurer ist, wollten wir den Golf. Aber dann gab es bei der "Ohne Anzahlung und 0,9%-Aktion" war der Golf Variant ausgeschlossen. Also dann doch Bora. Ein Golf in der "Normal"-Ausstattung des Modells kostete 1000€ weniger, summiert man jedoch die einzelnen Teile dazu, die der Bora serienmäßig hat, schon war der Golf 1000€ teurer.
Und der Bora sieht innen edler aus und insgesamt kommt er etwas gehobener, in schwarz, mit den ganzen Chromleisten und den Xenons.
Bis auf dieses Sche... Getriebe bin ich soweit zufrieden und bereue den Kauf im Prinzip nicht, zumal er in der Versicherung auch preiswerter ist.
Ergo: Bora rulezd