warum gibt es nur noch als Super Plus so Brühen wie das V-Power??
Irgendwie regt mich das auf, ich brauche von Alpina aus Super + und die meisten tanken wie aral, Shell und Omw haben nur so teure Brühe da mit 100 oktan!
war jetzt schon oft zu faul ne Tanke mit normalem super+ zu suchen u hab halt dort getankt!
kommt das jetzt dann überall oder wie?
scheiß abzockerei da!
30 Antworten
noch als anmerkung, n kollege hat nen 3.2 liter m3 und tankt immer super anstatt super +, das ist doch schädlich wenns auto extra super + verlangt, oder??
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
noch als anmerkung, n kollege hat nen 3.2 liter m3 und tankt immer super anstatt super +, das ist doch schädlich wenns auto extra super + verlangt, oder??
Dafür hat der Wagen doch Klopfsensoren...wird halt der Zündzeitpunkt verstellt...so das keine "Klopfzündung" erfolgt...und gut ist...kostet halt etwas Leistung...
Gruß
Bei uns gibbet noch an jeder Tanke das "normale" Super+,
kann das gar nicht glauben das es bei bir nur noch den 100 oktan mist gibt😰
Zitat:
Original geschrieben von Path
Dafür hat der Wagen doch Klopfsensoren...wird halt der Zündzeitpunkt verstellt...so das keine "Klopfzündung" erfolgt...und gut ist...kostet halt etwas Leistung...
Gruß
kann da nichts kaputt gehen?
wieviel leistung kostet das?
Ähnliche Themen
~2-3%...also höchstens 10 PS...wenn der M3,2 auch seine "echten" 321 PS haben sollte....wenn die Leistungsabgabe vom Werk aus im unteren Segment liegt (~290 PS)...sind es ~6-8 PS
Gruß
hmm mir is noch nie ne tanke aufgefallen die kein super+ haben.... als da wo ich tanke hat der kein v-power kacke oder so.. aja is ne jet tanke gegenüber is aral und paar meter weiter is ne dea... kranke kacke
geh zu ner tanke die super+ anbietet
z.b. JET macht dafür gerade extra werbung.
vielleicht hört der blödsinn mit der überteuerten kacke dann irgendwann mal auf.
bei uns hier bekommt man fast überall noch superplus.
aber ich habe gehört es gibt regionen da soll das anders sein 🙁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hmm mir is noch nie ne tanke aufgefallen die kein super+ haben.... als da wo ich tanke hat der kein v-power kacke oder so.. aja is ne jet tanke gegenüber is shell und paar meter weiter is ne dea... kranke kacke
ich tanke auch imma nur bei esso weil die tanke 2 straßen von mir entfernt liegt , tanke dort dank meines schnitzer steuergeräts nur noch super plus, nach herstellerangaben muss ich das und tues auch gerne, nunja letztens mit reserve an ner shell angekommen siehe das entweder 95okt oder 100okt , direckt wieder abgehaun weil es echt abzocke ist. und zum thema billigtankstelle, also ich glaube noch imma ( da ich bei bmw gelernt habe und viel scheiße miterlebt habe) das es unterschiede gibt ob ich zur esso fahre oder zu ner no name tanke , sorry aber mich wird man nur an Jet sehen wenn ich Durst auf ne kalte cola habe :-)
*meine meinung*
path, um auf meinen kollegen zurückzukommen, also der macht das schon ewig so mit der supertankerei!
ich nur super + wie es auch vorgeschrieben ist!
am motor kann nix kaputt gehen dadurch?
also ich persönlich sche.. auf ds v power und co!
Zitat:
am motor kann nix kaputt gehen dadurch?
Bei deinem Kollegen schützen die Klopfsensoren den Motor vor Schäden durch Zündzeitpunktverstellung...
Zitat:
path, um auf meinen kollegen zurückzukommen, also der macht das schon ewig so mit der supertankerei!
ich nur super + wie es auch vorgeschrieben ist!
am motor kann nix kaputt gehen dadurch?also ich persönlich sche.. auf ds v power und co!
Da geht nichts kaputt. Kann sein das du einen minimalen Leistungverlust merkst.
Mfg
was soll das dann mit dem super + bei mir?
steht überall, am tank, am tacho im buch!
ist dann das v power noch besser für mich? oder kann mein motor mit den 100 oktan nix anfangen?
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
geh zu ner tanke die super+ anbietet
z.b. JET macht dafür gerade extra werbung.vielleicht hört der blödsinn mit der überteuerten kacke dann irgendwann mal auf.
bei uns hier bekommt man fast überall noch superplus.
aber ich habe gehört es gibt regionen da soll das anders sein 🙁Gruß
is doch allet nur noch teuer 🙂 aber meinen beamer geb ich trotzdem nich her 🙂)