warum gibt es nur noch als Super Plus so Brühen wie das V-Power??

BMW 3er E36

Irgendwie regt mich das auf, ich brauche von Alpina aus Super + und die meisten tanken wie aral, Shell und Omw haben nur so teure Brühe da mit 100 oktan!
war jetzt schon oft zu faul ne Tanke mit normalem super+ zu suchen u hab halt dort getankt!
kommt das jetzt dann überall oder wie?
scheiß abzockerei da!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

geh zu ner tanke die super+ anbietet
z.b. JET macht dafür gerade extra werbung.

vielleicht hört der blödsinn mit der überteuerten kacke dann irgendwann mal auf.

bei uns hier bekommt man fast überall noch superplus.
aber ich habe gehört es gibt regionen da soll das anders sein 🙁

Gruß

so siehts nämlich aus! ich tank meistens beim bekannten 2 ortschaften weiter, der hat allerdings nur bis 18uhr auf!

ist ne freie tanke und bekommt von aral geliefert!

soviel zu billig tanke!

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

so siehts nämlich aus! ich tank meistens beim bekannten 2 ortschaften weiter, der hat allerdings nur bis 18uhr auf!
ist ne freie tanke und bekommt von aral geliefert!
soviel zu billig tanke!

jap ich fahr auch 5 km weit zu meiner tanke..da is es meistens um 3 bis 4 cent billiger ..dat lohnt sich auf jeden in der heutigen zeit ne 🙂

DAS IST z.B ein grund dafür das ich net mehr bei aral bzw. shell tanken gehe. Es gibt genug andere die das super+ noch anbieten. Ist doch nur eine dumme verkaufstrategie von den pennerern um noch mehr geld zu machen.

Kein auto der welt hat es nötig 100 oktan zu tanken. Wenn du ins ausland mit deinem baby fährst was glaubste was du da tankst bestimmt netmal 95oktan

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

DAS IST z.B ein grund dafür das ich net mehr bei aral bzw. shell tanken gehe. Es gibt genug andere die das super+ noch anbieten. Ist doch nur eine dumme verkaufstrategie von den pennerern um noch mehr geld zu machen.

Kein auto der welt hat es nötig 100 oktan zu tanken. Wenn du ins ausland mit deinem baby fährst was glaubste was du da tankst bestimmt netmal 95oktan

ich fahr erst gar nich ins ausland weil da hat mir in italien ma einer diesel in den tank gefüllt sfg:: 🙂 war ne teuere angelegenheit

Ähnliche Themen

also irgendwie ist bald nichtmehr schön! scheiß shell und co wollen sich nur richtig die taschen füllen!

genau so sieht es aus diese scheisstankstellen wollen fett geld machen
als ob es nicht schon reicht das der Staat 75 Cent an jedem euro verdient drecks staat

das mit dem "schlechterer sprit an billig tanke" ist der größte müll den es gibt...da gibt es absolut keine unterschiede...ich zB. arbeite an einer sogenannten "billig-tanke" und wir stehen jetzt unter Orlen...vorher waren wir eine andere billig-Tanke und standen unter Aral.

Wenn wir jetzt ne Kraftstofflieferung bekommen und der LKW-Fahrer bekommt nicht alles in Unsere Tanks rein, dann nimmt der den Scheiß nicht wieder mit zurück, sondern fährt zur nächsten Tankestelle und das konnte damals ebene auch gut eine Aral sein, und hat den Rest dennen in die Tanks gefüllt....das ist alles ein und der Selbe MIST. Da schont man den Motor nicht wenn man zu Aral oder Esso fährt...

und nochwas...ihr meint also das wenn zB Shell 10 Cent mehr für V-Power nimmt, dass uhno Umwege in deren Tasche fließt? 74% bekommt erstmal Herr Schröder...also ist V-Power "nur 2,5 Cent teurer..und wenn man Bedenkt, dass Shell den Sprit entwickeln muss und auch Werbung daür macht, mit Sicherheit gerechtfertigt!

Gruß

Peter

Zitat:

und nochwas...ihr meint also das wenn zB Shell 10 Cent mehr für V-Power nimmt, dass uhno Umwege in deren Tasche fließt? 74% bekommt erstmal Herr Schröder...also ist V-Power "nur 2,5 Cent teurer..und wenn man Bedenkt, dass Shell den Sprit entwickeln muss und auch Werbung daür macht, mit Sicherheit gerechtfertigt!

Uii da nimmt woll jemand shell in schutz. Es geht hier um diese scheiß was die da abziehen. Die haben doch nur das gute super+ raugenommen damit die uns super+ damit angeln. Weil auf super werden bestimmt die wenigsten umsteigen also was müssen sie tanken V-Power herzlichen glückstrumpf!!! Das ist sowas von.... ich könnte dene richtig aufs maul hauen. Darum gehts und net was shell und bla bla machen. So als nur ein einziger 100 Oktan braucht. Ich schon klar diese corsa a ohne klopfsensor schmeiß mich jedes mal weg wenn ich da einen an der zapfzeule sehen. Shell sollte wenigsten den anstant haben und diese leute aufklären das es dem nix bringt wenn diese leute das tanken. Sone art tabelle das jeder kunde weiß ob es für sein auto ist oder net. Aber so was machen die net is eigentlich betrug wenn ihr mich fragt

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Uii da nimmt woll jemand shell in schutz. Es geht hier um diese scheiß was die da abziehen. Die haben doch nur das gute super+ raugenommen damit die uns super+ damit angeln. Weil auf super werden bestimmt die wenigsten umsteigen also was müssen sie tanken V-Power herzlichen glückstrumpf!!! Das ist sowas von.... ich könnte dene richtig aufs maul hauen. Darum gehts und net was shell und bla bla machen. So als nur ein einziger 100 Oktan braucht. Ich schon klar diese corsa a ohne klopfsensor schmeiß mich jedes mal weg wenn ich da einen an der zapfzeule sehen. Shell sollte wenigsten den anstant haben und diese leute aufklären das es dem nix bringt wenn diese leute das tanken. Sone art tabelle das jeder kunde weiß ob es für sein auto ist oder net. Aber so was machen die net is eigentlich betrug wenn ihr mich fragt

Ich nehme nicht Shell in Schutz..das sieht bei Aral genauso aus...und ich bekomme auch kein Geld dafür das ich das sage, bin ja eh ein Fan von Billig Tanken...aber es ist einfach Fakt.

Wenn ein Oberguru von Shell beschließt das jetzt Shell Stadionen V-Power anbieten sollen, liegt es doch sehr nahe, dass Super+ (was sowieso nur sehr wenig gefharen wird) rausgenommen wird und nicht etwa die Komplette Tanke auf 5 Kraftstoffarten umgebaut wird....weißt du eigentlich welche KOstenauswand dies wäre? Wahrscheinlich nicht...und dann zusätzliche Kosten würde mehr Wartung/Eichung etc...aber nun gut. Ich habe echt das Gefühl, das viele Leute viele halbe Sachen aufschnappen und sich so eine noch viel falschere (dümmere/unbegründetere) Meinung zusammen setzten!

Gruß

Peter

--- doppelt ---

Frohe Ostern allerseits!

Zum einen ist das hier ne freie Marktwirtschaft. Wenn Shell ihr normales 98 Oktan aus dem Programm nimmt, ist das eben deren Sache.

Zum anderen sind die meisten Motoren, die Super Plus brauchen, Hochleistungsmotoren. Also nicht gerade billige Geräte. Ich finde, wer sich sowas leistet, braucht nicht unbedingt über teuren Sprit zu jammern.

Das die ganze Aktion mit V-Power und wie sie alle heissen mehr Marketing als sonstwas ist, steht auf einem anderen Blatt..

Das nervt mich auch finde auch kaum super + mehr.

Wobei jetzt ma eingeworfen !

In der BA steht " UM die Nennwerte für Fahrleistungen und Benzinverbrauch zu erfüllen "

Wird bleifrei Roz 95 empfohlen

weiter steht " Um die Leistungsabgabe zu steigern und den Benzinverbrauch zu senken"

Roz 98 also super +

Dann würde also 100 Oktan ebenfalls ne Steigerung bedeuten oder sehe ich das falsch !! Da der Motor ja anscheinend erkennt welcher Sprit reinkommt passt er sich ja an durch diese Klopfregelung oder ?

Ansonsten würde BMW wohl kaum diese Aussage in der BA machen.

Hier im Osten gibts nur Normalbenzin 😁

🙂

ich fahr immer nach Luxemburg -> ca. 35 KM entfernt von mir... da ich da auch noch super einkaufen kann ist das ideal...

und wer schonmal in luxemburg tanken war, weiss das da (wo ich hin gehe 🙂) ca. 10 Tankstellen in einer Straße sind.

Und Auswahl hast du da auch genug, ob nun V-Power oder Super Plus oder nur Super (was ich tanke !)

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

was soll das dann mit dem super + bei mir?
steht überall, am tank, am tacho im buch!
ist dann das v power noch besser für mich? oder kann mein motor mit den 100 oktan nix anfangen?

Dafür hat dein motor auch kopfsensoren, du brauchst weniger sprit und hast mehr leistung durch bessere verbrennung was aber in keiner relation steht zu dem preis von dem gesüffe, ...also ich tank zwar auch v-power aber ich hab vom geschäft aus rabatt mit der karte *gg*

Deine Antwort