Warum einen BMW fahren?

BMW 3er E46

Hallo,

mich würde mal interessieren warum Ihr einen BMW fahrt?

Ist es nur das Image, ist es die Optik, oder ist es der Motor (vor allem die 6 Zylinder)? Mich fasziniert vor allem der Motor, dieses leise säuseln des 6 Zylinders und natürlich die noch lange nicht altbackende Optik des E46.

Würde mich über ein paar Aussagen freuen!

MfG

70 Antworten

Die Optik des E46 ist einfach den Designern meiner Meinung nach "PERFEKT" gelungen und wer fährt gerne ein Auto, das ihm nicht gefällt?
Natürlich spielt bei BMW das nötige Kleinkeld auch eine Frage!

Im Großen und Ganzen kann ich mich auch an MisterBJs Aussagen anschließen. Obwohl ich eigentlich nicht von meiner Kindheit an durch BMW geprägt wurde (unser erster BMW kam 2001), trotzdem ging für mich schon immer eine Faszination von dieser Marke aus da Sportlichkeit und Luxus IMHO keine andere Marke so gut verbindet.

Da sehe ich auch gerne über einige Schwächen hinweg (schließlich hat jede Marke gewisse Nachteile). Außerdem war das Design von BMW schon immer ein wenig polarisierend und ich bin eigentlich ganz froh, daß sich Bangle einiges getraut hat, auch wenn seine Designlinie viele Kritiker gefunden hat. Ich find die neuen Modell (bis auf X3 und den 1er ohne M-Paket) einfach geil. Man muss immer wieder hinsehen und findet immer wieder was neues (damit meine ich nicht die Mängel) dadurch wird ein Auto auch nie langweilig.

Ich hab auch kein Problem damit zuzugeben, daß ich eine starke BMW-Brille vor den Augen habe, deshalb ist meine Meinung auch sehr subjektiv geprägt.

MfG Y (der jetzt zum Reifenwechseln geht 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

is gut zur straße 🙂

😁 😁 😁

Das hatte ich ganz vergessen 😉

Also bei mir war es eine Kopfentscheidung,
im Juli ist mein Alter Wagen verreckt(Opel Omega B 2,5 V6)
Also muste ich einen neuen haben, für mich stand nur ein diesel zur debatte.
Ich hatte also bei mobile.de und bei autoscout gesucht und mich auf Audi A4, Seat Leon, VW Passart und 3er BMW fixiert.
Also bin ich in HH los gegangen und habe geguckt was alles da ist und der BMW hatte die wenigsten Km und die beste ausstattung die man für 13.900EUR bekommen konnte.
Außerdem ist der BMW von der Versicherung her auch günstiger wie Audi, VW und co. .

Gruß Björn

Ähnliche Themen

kA ich mag BMW einfach... sieht gut aus, die Fahrleistungen sind ordentlich, das Handling gut. Im großen und ganzen hat mich BMW einfach mehr überzeugt als die anderen Marken...

Bei meinem aktuellen Modell ist es einfach so dass mir das E46 Coupé mit M-Paket einfach super gefällt, besser als 99% aller anderen Autos, und besser als 100% aller Autos die bezahlbar wären 😉

Ich bin aber auch jederzeit bereit zu wechseln, sofern es echte Alternativen für mich gibt.

Bei mir gibt es auch verschiedene Gründe. Mein Vater fuhr bis vor etwa 10 Jahren nur BMW (jetzt Audi, aber die sind auch sehr schön) und so war meine KIndheit schon BMW-lastig.

Eine Zeit lang war ich viel mit Mietwagen unterwegs und habe mich immer gefreut, wenn ich einen BMW bekommen habe. Das insgesamt "sportliche" Fahrverhalten und der Klang der Reihensechser haben mich dabei begeistert. Daruafhin wußte ich, dass das nächste Auto ein BMW sein soll... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

ABER: Es gibt die Leute, die durch ihr Auto auffallen, anderen gefallen wollen, zeigen, daß sie scheinbar "mehr" sind als andere.

Und es gibt die, die ein bestimmtes Auto kaufen, weil sie finden, dass dessen Image zu ihrem eigenen passt (Ob das so ist, sei mal dahingestellt 😉 ).

Hi Björn!

Ja klar, es gehört auch zum Image von BMW, dass sie sportlich sind und schon immer das sportlichste Angebot in der Klasse waren. Das ist ein Teil Image, den ich teilweise wenig hinterfrage und z.B. die Aussagen akzeptiere, ohne je die neue C-Klasse gefahren zu sein.

Aber genau das drumherum stört mich. Ich hab keine Lust von Kollegen dumm angeguckt zu werden, wenn sie aus Clio, Punto und Focus steigen, das geht mir persönlich auf die Nüsse. Ich würde lieber das Auto an sich genießen und fände es schöner, wenn nicht so viel klimbim um "Image" und "Schein" gemacht würden, denn dafür kann ich mir nix kaufen. 😉

weil für Mädchen nur Männer mit 3ern Cabrio in Frage kommen und weil gut zu strasse 😁 😁

Warum fahre ich BMW...???

Ist doch klar- aus FREUDE AM FAHREN!!! 😉

...weil's für 'nen anständigen Porsche nicht gereicht hat. 😁

(Nur Scherz, nicht böse sein!)

Ganz einfach:
Weil der E46 Coupe einfach ein bildschönes Auto ist!
🙂

Heckantrieb und Fahrverhalten

- weils n wunderschönes Auto ist
- weils n sportliches Auto ist
- weil das Auto wie ein geiler Anzug passt
- weil die Kiste keinen Ärger macht
- weil ichs mir leisten kann
- weil ich absolut gut damit leben kann wenn andere sehen was ich mir leisten kann. Ja ist auch ein Grund!
- ich schon immer in der BMW Group gearbeitet hab und einfach weis wo die Autos herkommen, wie die Autos gebaut werden und dass die Autos Ihr Geld wert sind, auch wenns zugegeben viel ist.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Aber genau das drumherum stört mich. Ich hab keine Lust von Kollegen dumm angeguckt zu werden, wenn sie aus Clio, Punto und Focus steigen, das geht mir persönlich auf die Nüsse. Ich würde lieber das Auto an sich genießen und fände es schöner, wenn nicht so viel klimbim um "Image" und "Schein" gemacht würden, denn dafür kann ich mir nix kaufen. 😉

Hi Andreas,

seh ich genauso, wenn einer so blöd schaut (an der Uni kommt sowas eher noch häufiger vor ... 😉 ), steh ich aber einfach drüber...

Hi

Ich fahre BMW weil mir das Auto immer beim Fahren ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 😁 😁

Deine Antwort