Wartungsplan/-protokoll Clio 4
Hallo,
hat oder kann jmd einen Wartungsplan für einen Clio 4 hochladen oder verlinken?
Speziell 30.000er/2.Jahr
Wäre auch schön wenn die nächsten Wartungen mit bei sind, dann sehe ich gleich was so auf mich zu kommt und wann was fällig ist!
Vielen dank.
54 Antworten
Wartung A weglassen ist erlöschen der Rostgsrantie....
Ich glaube der clio 4 hat allgemein den intervall egal welcher motor bin mir aber net sicher hast kein intervallblatt beim Autokauf bekommen? War es ein neuwagen?
Ja vor 2 Jahren neu gekauft...
Freundin sagt grade das wohl so ein Wartungs-blatt in der Bordmappe mit bei liegt...
Check ich nochmal...
Gruß
Also kann man bei renault.de ausdrucken über die Fahrgestellnummer ...
(Leider konnte ich kein Bild über die app anhängen)
Und? Normaler intervall oder die wartung a b scheiße
Ähnliche Themen
A ,B Scheiße.... Wobei a nur Pollenfilter und durchschauen also Sichtprüfung und Kontrollarbeiten sind und b alle 30 000 bzw 2 Jahre Ölwechsel usw. + Sicht- und Kontrollarbeiten
Aaaaaaaaaallless verwirrend...
Ja aber Vorsicht weil bei A steht da 1 jahr 30000 aber renault schreibt vor wenn man über 15000 fährt musd man wartung a und b also beides zusammen machen
Zitat:
@Sock3 schrieb am 7. Februar 2016 um 08:02:53 Uhr:
Ja aber Vorsicht weil bei A steht da 1 jahr 30000 aber renault schreibt vor wenn man über 15000 fährt musd man wartung a und b also beides zusammen machen
Wo hast du das gelesen ?
Ich Arbeite bei Renault.
Des steht eventuell in der Bedienungsanleitung aber ich denke eher es steht im Ausdruck den man in der werkstatt im Auftrag hat wenn man eine Wartung durchführt.
Hast du vor die Kundendienste selbst zu machen oder willst einfach in ne andere werkstatt aus kostengründen bei der Vertrsgswerkstatt? Oder eillst es nur wissen
Tipp ruf bei dem Renault händler an sag du hast dich damit beschäftigt und hast etwas gehört wie das mit wartung a und b ist und ja er wird dich sicherlich aufklären und wenn du glück hast druckt er dir das ICM (so schimpft sich der Ausdruck) aus
Zitat:
@Sock3 schrieb am 7. Februar 2016 um 09:35:07 Uhr:
Ich Arbeite bei Renault.
Des steht eventuell in der Bedienungsanleitung aber ich denke eher es steht im Ausdruck den man in der werkstatt im Auftrag hat wenn man eine Wartung durchführt.
Hast du vor die Kundendienste selbst zu machen oder willst einfach in ne andere werkstatt aus kostengründen bei der Vertrsgswerkstatt? Oder eillst es nur wissen
Tipp ruf bei dem Renault händler an sag du hast dich damit beschäftigt und hast etwas gehört wie das mit wartung a und b ist und ja er wird dich sicherlich aufklären und wenn du glück hast druckt er dir das ICM (so schimpft sich der Ausdruck) aus
Mein erstes und zweites Auto war jeweils ein neuer Twingo ... Da war es nicht so ... Beim Clio soll es jetzt so sein ... Ich habe nun 22000km runter und fahre nächsten Montag zum a Service ...
Dann werden sie die am Montag erzählen das es wartung a und b wird...
Twingo 2 haben manche modelle (nachm facelift glaub ich) auch wartung. A und B der neue twingo hat wieder normalen intervall 1 jahr/20000 km
Zitat:
@Sock3 schrieb am 7. Februar 2016 um 18:19:14 Uhr:
Dann werden sie die am Montag erzählen das es wartung a und b wird...
Twingo 2 haben manche modelle (nachm facelift glaub ich) auch wartung. A und B der neue twingo hat wieder normalen intervall 1 jahr/20000 km
Also ich habe nur a Service ...
Wir haben im Januar 23.000 drauf gehabt. 1 Jahr alt. Wartung fällig und uns wurde gesagt alle über 15.000 kommt der Ölwechsel hinzu. Also Wartung A & B gemacht.
Zitat:
@Steff_40 schrieb am 9. Februar 2016 um 07:58:32 Uhr:
Wir haben im Januar 23.000 drauf gehabt. 1 Jahr alt. Wartung fällig und uns wurde gesagt alle über 15.000 kommt der Ölwechsel hinzu. Also Wartung A & B gemacht.
So kenne ich es auch...: Ca. 20.000 Kilometer nach einem Jahr -> Wartung A und B.
Zitat:
@DPLounge schrieb am 9. Februar 2016 um 08:01:01 Uhr:
So kenne ich es auch...: Ca. 20.000 Kilometer nach einem Jahr -> Wartung A und B.Zitat:
@Steff_40 schrieb am 9. Februar 2016 um 07:58:32 Uhr:
Sehr komisch ...
Was ist daran sehr komisch??? Verstehe ich nicht, so ist das mit der Wartung. Die kostet eh nicht viel, haben 211 Euro bezahlt ohne Öl.