Wartungsplan/-protokoll Clio 4
Hallo,
hat oder kann jmd einen Wartungsplan für einen Clio 4 hochladen oder verlinken?
Speziell 30.000er/2.Jahr
Wäre auch schön wenn die nächsten Wartungen mit bei sind, dann sehe ich gleich was so auf mich zu kommt und wann was fällig ist!
Vielen dank.
54 Antworten
Zitat:
@Steff_40 schrieb am 9. Februar 2016 um 16:31:00 Uhr:
Was ist daran sehr komisch??? Verstehe ich nicht, so ist das mit der Wartung. Die kostet eh nicht viel, haben 211 Euro bezahlt ohne Öl.
Der Preis ist ok.
Was (glaube ich) komisch rüberkommt, ist das hin-und-her bei den Wartungsintervallen.
30.000 km/2 Jahre als einziges Intervall bei früheren Modellen, jetzt A und B in Abhängigkeit von Laufleistung/Zeit.
Eine "kleine" und "große" Inspektion gab es zwar schon, auch bei anderen Herstellern (z. B. im VW-Konzern), aber das war auch vor 25 Jahren.
Wenn man einmal zu einem Modell á la 30.000/2 Jahre gekommen ist, zeugt das ja auch von einer "Überzeugung" des Konzerns in sein eigenes Produkt.
Ein "Rückschritt" in ein 2-stufiges Modell erscheint da sehr befremdlich ...
Bei uns kostet die 110 euro. Also 0,9 Aw plus kosten reinluftfilter. Gibt ja drei verschiedenen. Also kanns doch immer variieren.
Die reine WARTUNG kostet 96 Euro, plus Material, Arbeit und Mwst. Und Mobilitätsgarantie, diese kostet 25 Euro.
Und natürlich eine kostenlose Wäsche.
Zitat:
Was ist daran sehr komisch??? Verstehe ich nicht, so ist das mit der Wartung. Die kostet eh nicht viel, haben 211 Euro bezahlt ohne Öl.
Das ist ja günstig ... Mein Twingo da hatte ich 350 Euro auf der Rechnung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bernd_Clio_III schrieb am 9. Februar 2016 um 18:00:18 Uhr:
Der Preis ist ok.Zitat:
Was ist daran sehr komisch??? Verstehe ich nicht, so ist das mit der Wartung. Die kostet eh nicht viel, haben 211 Euro bezahlt ohne Öl.Was (glaube ich) komisch rüberkommt, ist das hin-und-her bei den Wartungsintervallen.
30.000 km/2 Jahre als einziges Intervall bei früheren Modellen, jetzt A und B in Abhängigkeit von Laufleistung/Zeit.
Eine "kleine" und "große" Inspektion gab es zwar schon, auch bei anderen Herstellern (z. B. im VW-Konzern), aber das war auch vor 25 Jahren.
Wenn man einmal zu einem Modell á la 30.000/2 Jahre gekommen ist, zeugt das ja auch von einer "Überzeugung" des Konzerns in sein eigenes Produkt.
Ein "Rückschritt" in ein 2-stufiges Modell erscheint da sehr befremdlich ...
Das meine ich ...
Zitat:
@Steff_40 schrieb am 10. Februar 2016 um 06:41:16 Uhr:
Die reine WARTUNG kostet 96 Euro, plus Material, Arbeit und Mwst. Und Mobilitätsgarantie, diese kostet 25 Euro.Und natürlich eine kostenlose Wäsche.
Wo findet man deine Werkstatt ?
Hier findest du Sie: http://www.autohaus-grohs.de/go.to/modix/now/home.html
Unsere A u. B . Wartung hat 211 Euro ohne Öl gekostet, dieses habe ich mitgebracht.
Zitat:
@Steff_40 schrieb am 11. Februar 2016 um 08:08:34 Uhr:
Hier findest du Sie: http://www.autohaus-grohs.de/go.to/modix/now/home.htmlUnsere A u. B . Wartung hat 211 Euro ohne Öl gekostet, dieses habe ich mitgebracht.
Danke
Da meine A und B Wartung demnächst ansteht war ich mal beim Händler und habe mir ein Angebot geben lassen. Er verlangt für A und B Wartung inkl. Öl und Arbeitszeit komplett 220€.
Wartung wurde so wie oben beschrieben durchgeführt, dazu gab es noch einen kostenlosen Ersatzwagen mit 100 km und eine Außenwäsche. War echt zufrieden und fand den Preis für die Zusatzleistungen echt ok.
Zitat:
@kone99 schrieb am 3. März 2016 um 23:45:05 Uhr:
Wartung wurde so wie oben beschrieben durchgeführt, dazu gab es noch einen kostenlosen Ersatzwagen mit 100 km und eine Außenwäsche. War echt zufrieden und fand den Preis für die Zusatzleistungen echt ok.
Kostenloser Ersatzwagen? Noble Werkstatt ...
Mein Freundlicher hat einen Aushang im Betrieb, dass man Ersatzwagen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht kostenfrei, sondern für einen geringen Obolus zur Verfügung stellt.
Zitat:
@Bernd_Clio_III schrieb am 4. März 2016 um 12:24:01 Uhr:
Zitat:
Wartung wurde so wie oben beschrieben durchgeführt, dazu gab es noch einen kostenlosen Ersatzwagen mit 100 km und eine Außenwäsche. War echt zufrieden und fand den Preis für die Zusatzleistungen echt ok.Kostenloser Ersatzwagen? Noble Werkstatt ...
Mein Freundlicher hat einen Aushang im Betrieb, dass man Ersatzwagen aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht kostenfrei, sondern für einen geringen Obolus zur Verfügung stellt.
Bekomme ich auch immer muss nur Vollgetankt zurück. 😉
Zitat:
@Bernd_Clio_III schrieb am 4. März 2016 um 12:24:01 Uhr:
Zitat:
Wartung wurde so wie oben beschrieben durchgeführt, dazu gab es noch einen kostenlosen Ersatzwagen mit 100 km und eine Außenwäsche. War echt zufrieden und fand den Preis für die Zusatzleistungen echt ok.Kostenloser Ersatzwagen? Noble Werkstatt ...
Ich Zahl immer 13 Euro ...
Ich war eben bei Renault zur 3 Jahres Wartung.
Auto hat 28.000km und es war jetzt eine Inspektion ohne ÖL Wechsel.
Bremsflüssigkeit wurde aber gewechselt.
Hat jetzt 390€ gekostet, was mir irgendwie teuer vorkommt?