Wartungsintervall Umfrage
Nachdem ich am Montag meinen FoFo bekommen habe wurde mir mitgeteilt, dass die Inspektion, entgegen den offiziellen Angaben auf Ford.de, jetzt 1 Jahr bzw. 15000 km beträgt.
Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht. Ich stelle mir das so vor
Model ST Line
Motor 182 PS Automatik Benziner
Fahrzeug zugelassen 29.04.2019
Nächste Wartung: 26.4.2019 oder 15000 km
Danke schön schon einmal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Das haben Sie bei den Dieseln hinzugefügt. Hier geht es um Benziner.
117 Antworten
Zitat:
@pascha2000de schrieb am 5. Mai 2019 um 17:20:27 Uhr:
Zitat:
@louis-focus schrieb am 5. Mai 2019 um 17:17:41 Uhr:
Also für den 182 PS Vignale aus deiner Signatur sind es 24 Monate/30.000 km, wie in den Beiträgen zuvor erklärt.Bei mir wurde der 30000 km Zylkus durchgestrichen und auf 15000 km geändert.
So aus Neugier auch wenn es schon einen Monat her ist... Wo wurde das bei dir durchgestrichen? Im Vertrag? In der App? Hä?
Einer der Gründe warum ich mir wieder einen Benziner hole ist das längere Wartungsintervall. Wird das jetzt bei Vignale kürzer oder was? Meiner ist ja auch ein Vignale. In der .pdf stehen ja nur die Motoren und keine Ausstattungslinien. Wehe Ford macht das Intervall kürzer dann haben wir aber ein Problem.
Ob Vignale, St-Line oder Trend oder sonst was spielt beim Intervall keine rolle ! Ausschliesslich der Motor und die Euronorm entscheidet was für ein Intervall dein wagen hat.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 5. Juni 2019 um 22:32:52 Uhr:
Ob Vignale, St-Line oder Trend oder sonst was spielt beim Intervall keine rolle ! Ausschliesslich der Motor und die Euronorm entscheidet was für ein Intervall dein wagen hat.
Schon klar, deswegen frage ich micht was der Blödsinn soll, dass der Händler beim 1.5er Ecoboost vom Themenstarter ein Intervall von 15000 Km eingetragen hat. Kundenverarsche.
Die Serviceintervalle sind auch im Serviceheft aufgelistet. Das steht beim 1.5er Benziner ganz klar alle 2 Jahre oder 30000km.
@ TE Fahr zu deinem Händler und frag nach was das soll.
Ähnliche Themen
Nochmals für alle...
Anfangs haben die bei den PKWs gesagt: 2 Jahr und ....km...
Später haben sie dann den Mobi-Check / Zwischenservice hinzugefügt.
Es ist euch überlassen ob ihr den Zwischenservice / Mobi-Check macht oder nicht, Garantie Relevant ists sicherlich...
Das haben Sie bei den Dieseln hinzugefügt. Hier geht es um Benziner.
Sorry...
Überlesen, denke der da ist von ausgegangen wie ich jetzt gerade..
Aber natürlich stimmt 2 Jahre 30000km oder wenn meldung kommt
ich habe jetzt mit meinem Focus 2,0 L Ecoblue, 150 PS , nach 12 Monaten und ca. 12.500 km, die 'obligatorische Jahresprüfung'.
- ist das eigentlich ein 'Pflichttermin'? In der Ford Pass App ist dieser Prüfungstermin jedenfalls nicht aufgeführt.
Auf meine Nachfrage beim FORD-Händlerl, was bei dieser Prüfung gemacht wird, wurde mir mitgeteilt, dass es sich dabei nur, wegen dem Einsatz von AdBlue, um einen Ölwechsel handelt. Heißt das eigentlich, dass ich jetzt jedes Jahr zu diesem obligatorischen Prüftermin mit jährlichem Ölwechsel muss, oder reicht das auch bei der regulären Inspektion wie von FORD vorgegeben?
Danke für Unterstützung !
Könntest du mir evtl deine VIN per Pn senden dann kann ich mal nachschauen. Hab so ca 5 2.0 Ecoblues zur auswahl..
Es kommt drauf an. Wenn du 2 Jahres Intervall hast, dann wäre jährlich eine obligatorische/frewillige Zwischenprüfung (kommt drauf an gibt solche und solche). Jedoch wird dort nur auf kunden wunsch das Öl ers. Ausser die Meldung kommt dann muss man es wechseln.
Auch 2.0 Ecoblue 50 PS
Zitat:
@Beli4 schrieb am 17. Juli 2020 um 22:50:12 Uhr:
Könntest du mir evtl deine VIN per Pn senden dann kann ich mal nachschauen. Hab so ca 5 2.0 Ecoblues zur auswahl..Es kommt drauf an. Wenn du 2 Jahres Intervall hast, dann wäre jährlich eine obligatorische/frewillige Zwischenprüfung (kommt drauf an gibt solche und solche). Jedoch wird dort nur auf kunden wunsch das Öl ers. Ausser die Meldung kommt dann muss man es wechseln.
=>
es handelt sich bei meinem Auto um: Focus 2019, 2.0L ECOBLUE/AUTOMATIK (21/01/2019 - )
Anbei ein Screenshot von meiner FordPass App.mit den Wartungsintervallen.
Also du hast eine obligatorische Jahresprüfung.
Du solltest einmal im Jahr dahin. Aber bei der zwischenprüfung wird nix ers. Nur auf Kunden wunsch (wenn die Meldung nochnicht da ist).
Da wird nur bssl was kontrolliert. Arbeitszeit von 0,5 h können sie dir verrechnen für vlt auch 0.6.
Zitat:
@Meinheimer schrieb am 3. Mai 2019 um 06:52:50 Uhr:
Wenn es der Computer sagt geht es aber "nur" um einen vorgezogenen Ölwechsel. Das Inspektionsintervall liegt, wie Hoschi sagt, bei 2 Jahren oder 30tkm. Nach einem Jahr, falls sich dein BC nicht vorher meldet ist die obligatorische Jahresprüfung dran, mit einer Inspektion hat das weniger zu tun.
Was ist denn bitte die obligatorische Jahresprüfung nach einem Jahr? Davon habe ich nichts gesagt bekommen bei meinem FFH?!
Ford hat es uns nicht einfach gemacht mit den neuem Fzg.
Es kommen sehr wenig damit klar und wissen selten was für win Intervall genau das Fzg hat. Bezgl dieser Jahresprüfung gibts eben obgligatorische und freiwillige .. und bei dir ist es halt ein muss. Aber eben sollte wenig bis garnix kosten.
Zumindest beim 1,5 L Benziner ist das Intervall entweder nach 30.000 km, oder nach 2 Jahren. Je nachdem, was zuerst kommt.
Es sei denn, die Ölqualität wird schon vorher als nicht mehr in Ordnung angezeigt.
Bei mir liegt die nach ca. 2000 km noch bei 94%, Ölwechsel sollte also nicht vor dem Standard-Wartungstermin nach 30.000 km /2 jahren nötig sein.