ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Umfrage zu Abgasfilter Füllgrenze beim 1.0 Ecoboost

Umfrage zu Abgasfilter Füllgrenze beim 1.0 Ecoboost

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 12:02

Hallo zusammen, da wir leider kein Umfrage-Tool zur Verfügung haben, mache ich‘s mal so. Bitte diesen Thread ausschliesslich dafür verwenden. Für Abgasfilter-Diskussionen gibt‘s ja schon den anderen.

Es geht wie gesagt um den 1.0 Ecoboost.

Einfach diese Kriterien copy/pasten und ergänzen:

Leistung in PS:

Getriebe:

Aufbau:

Bestelldatum:

Produktionsdatum:

Aktuelle KM:

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze:

1. Meldung bei wieviel KM:

Datum (ca.) 1. Meldung:

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt):

Parkplatz draussen oder in Garage:

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke:

Ausschliesslich Kurzstrecke?:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 12:02

Hallo zusammen, da wir leider kein Umfrage-Tool zur Verfügung haben, mache ich‘s mal so. Bitte diesen Thread ausschliesslich dafür verwenden. Für Abgasfilter-Diskussionen gibt‘s ja schon den anderen.

Es geht wie gesagt um den 1.0 Ecoboost.

Einfach diese Kriterien copy/pasten und ergänzen:

Leistung in PS:

Getriebe:

Aufbau:

Bestelldatum:

Produktionsdatum:

Aktuelle KM:

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze:

1. Meldung bei wieviel KM:

Datum (ca.) 1. Meldung:

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt):

Parkplatz draussen oder in Garage:

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke:

Ausschliesslich Kurzstrecke?:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Leistung in PS: 101

Getriebe: 6 Gang

Aufbau: Limo Cool & connect 1.0 ecoboost

Bestelldatum: 25.09.2018

Produktionsdatum: 10.08.2018

Aktuelle KM: 4000

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: mehr als 50

1. Meldung bei wieviel KM: ca. 400

Datum (ca.) 1. Meldung: 2 Wochen nach Kauf

Anzahl statische Regenerationen: keine Ahnung, länge Autobahnfahrten ( mehr als 250km: 8)

Parkplatz draussen oder in Garage: draussen

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: ca. 5

Ausschliesslich Kurzstrecke?: großteils, alle 3 Wochen ca. 500 km Autobahn)

Leistung in PS: 125

Getriebe: manuell

Aufbau: Limo, C&C

Bestelldatum: xx.10.2018

Produktionsdatum: 03.12.2018

Aktuelle KM: 1.800

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 0

1. Meldung bei wieviel KM: 0

Datum (ca.) 1. Meldung: 0

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): 0

Parkplatz draussen oder in Garage: draußen

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: 20

Ausschliesslich Kurzstrecke?: nein, 1x pro Woche 50 KM Autobahn

EDIT: Wenn ihr diese Umfrage irgendwann auch außerhalb von MT weiterführen wollt, um größere Reichweiten zu erzielen, solltet ihr die Felder ggf. über http://forms.google.com erfassen.

Leistung 125 PS Getriebe 6 Gang Cool & Conect Gekauft 16.10.18 als Vorführwagen mit 1600 Km . Erste Meldung bei 1850 Km . Reinigungsfart 160 Km .Das zweite mal bei 2260 Km. Reinigungsf. mit 80 Km durchg. Danach schon nach 37 Km die nähste Meldung . Dann Nur 25 Km Reinigungsf . Nach4 Km erneute Meldung . Meine Werkst. Informiert . Warte auf Antwort .Auto steht draussen . Fahrstrecken 5-10 Km .Auch mal weiter .

Leistung in PS: 125, 1.0l

Getriebe: manuell

Aufbau: ST-Line, limo

Aktuelle KM: ca. 5900

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 2x und dann jeweils ein paar mal in Folge weil Regenrationsfahrt herausgezögert

1. Meldung bei wieviel KM: 4400

Datum (ca.) 1. Meldung: 28.11.18

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): 1x

Parkplatz draussen oder in Garage: draussen

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: 18km zur Arbeit über Land und Stadt, hinzu kommt jeden zweiten Tag Kurzstrecke (3-4km)

Ausschliesslich Kurzstrecke?: größtenteils. AB Fahrten sind eher die Ausnahme

Leistung in PS: 125

Getriebe: 6-Gang Handschalter

Aufbau: Turnier

Bestelldatum: 13.9.2018

Produktionsdatum: Mitte November 2018

Aktuelle KM:rd. 1.500

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 0

1. Meldung bei wieviel KM: -

Datum (ca.) 1. Meldung: -

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): -

Parkplatz draussen oder in Garage: Garage

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: überwiegend Kurzstrecke

Ausschliesslich Kurzstrecke?:siehe vor

Leistung in PS: 100

Getriebe: 6G

Aufbau: 5T

Produktionsdatum: August

Aktuelle KM: 7.700

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: ca. 4

1. Meldung bei wieviel KM: ca. 4.000

Datum (ca.) 1. Meldung: November

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): 0

Parkplatz draussen oder in Garage: draußen

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: 20

Ausschliesslich Kurzstrecke?: nein

Leistung in PS: 125

Getriebe: Handschalter

Aufbau: ST-Line

Bestelldatum: Tageszulassung

Produktionsdatum: 14.August 2018

Aktuelle KM: 2500km

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 3-4

1. Meldung bei wieviel KM: ca. 800-900km

Datum (ca.) 1. Meldung: Anfang November

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): 0

Parkplatz draussen oder in Garage: Draußen

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: Zur Arbeit etwa 11 km

Ausschliesslich Kurzstrecke?: Überwiegend ja

Leistung in PS: 125

Getriebe :automatik

Aufbau: Turnier

Bestelldatum: Anfang September

Produktionsdatum: Mitte November 2018

Aktuelle KM:rd. 1.000

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 0

1. Meldung bei wieviel KM: -

Datum (ca.) 1. Meldung: -

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): -

Parkplatz draussen oder in Garage: Garage

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: überwiegend Kurzstrecke 5km einmal pro Woche 2x20km

Leistung in PS: 100

 

Getriebe: 6 Gang

 

Aufbau: Limo Cool & connect 1.0 ecoboost

 

Bestelldatum: Mai 2018

 

Zulassungsdatum: 25.07.2018

 

Aktuelle KM: ca. 4000

 

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: dauernd trotz Reinigungsfahrten

 

1. Meldung bei wieviel KM: ca. 800

 

Datum (ca.) 1. Meldung: 2 Wochen nach Kauf

 

Anzahl statische Regenerationen: keine Ahnung, länge Autobahnfahrten ( mehr als 250km: 8)

 

Parkplatz draussen oder in Garage: draussen

 

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: ca. 8

 

Ausschliesslich Kurzstrecke?: großteils,

Leistung in PS: 125

Getriebe: Handschalter

Aufbau: Titanium Turnier

Bestelldatum: 16.07.2018

Produktionsdatum: 21.09.2018

Aktuelle KM: 3000

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 3-4

1. Meldung bei wieviel KM: ca. 900km

Datum (ca.) 1. Meldung: Anfang November

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): 0

Parkplatz draussen oder in Garage: Draußen

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: Zur Arbeit etwa 7km

Ausschliesslich Kurzstrecke?: Überwiegend ja

Leistung in PS: 125

Getriebe: Hand

Aufbau: Limousine

Bestelldatum: ? (Leasing)

Produktionsdatum: ? (Leasing) - aber ausgeliefert erst Mitte Dezember ans Autohaus

Aktuelle KM: knapp 800

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 1

1. Meldung bei wieviel KM: knapp 800

Datum (ca.) 1. Meldung: 18.01.2019

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): -

Parkplatz draussen oder in Garage: draussen

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: 10-15

Ausschliesslich Kurzstrecke?: ja

Leistung in PS: 101

Getriebe:Schalt

Aufbau: Limo

Bestelldatum: Juli

Produktionsdatum: Mitte September

Aktuelle KM: 1700

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 4

1. Meldung bei wieviel KM: 820 km

Datum (ca.) 1. Meldung: Anfang Dezember

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): 0

Parkplatz draussen oder in Garage: Kalt Garage

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: 10 km

Ausschliesslich Kurzstrecke?: ja

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 16. Januar 2019 um 12:02:40 Uhr:

Hallo zusammen, da wir leider kein Umfrage-Tool zur Verfügung haben, mache ich‘s mal so. Bitte diesen Thread ausschliesslich dafür verwenden. Für Abgasfilter-Diskussionen gibt‘s ja schon den anderen.

Es geht wie gesagt um den 1.0 Ecoboost.

Einfach diese Kriterien copy/pasten und ergänzen:

Leistung in PS:

Getriebe:

Aufbau:

Bestelldatum:

Produktionsdatum:

Aktuelle KM:

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze:

1. Meldung bei wieviel KM:

Datum (ca.) 1. Meldung:

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt):

Parkplatz draussen oder in Garage:

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke:

Ausschliesslich Kurzstrecke?:

Leistung in PS: 125

Getriebe: 6-Gang

Aufbau: Limousine Cool&Connect ecoboost Tageszulassung mit 40 km

Bestelldatum: 11/2018

Produktionsdatum: 09/2018

Aktuelle KM: 1900

Anzahl Meldungen bezüglich Füllgrenze: 1

1. Meldung bei wieviel KM: 1600

Datum (ca.) 1. Meldung: 11.01.2019

Anzahl statische Regenerationen (in der Werkstatt): 0

Parkplatz draussen oder in Garage: über Nacht Tiefgarage

Normale Anzahl KM pro Fahrstrecke: 13

Ausschliesslich Kurzstrecke?: überwiegend, aber ca. 2-3 x pro Woche 20 km Autobahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Umfrage zu Abgasfilter Füllgrenze beim 1.0 Ecoboost