Wartungsintervall Umfrage
Nachdem ich am Montag meinen FoFo bekommen habe wurde mir mitgeteilt, dass die Inspektion, entgegen den offiziellen Angaben auf Ford.de, jetzt 1 Jahr bzw. 15000 km beträgt.
Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht. Ich stelle mir das so vor
Model ST Line
Motor 182 PS Automatik Benziner
Fahrzeug zugelassen 29.04.2019
Nächste Wartung: 26.4.2019 oder 15000 km
Danke schön schon einmal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Das haben Sie bei den Dieseln hinzugefügt. Hier geht es um Benziner.
117 Antworten
Zitat:
@Beli4 schrieb am 21. Juli 2020 um 06:16:40 Uhr:
Ich würde auf das gehen was die Pass App sagt.Den die ist aktuell.
Der aufkleber ist falsch und der Händler unfähig.Wenn du 2 Jahres Intervall hast dann haste nen 2 Jahres Intervall. Das ist ned mal so dann mal so..
Laut Händler wird bei ST Diesel alle 20000 oder jährlich
Ein Ölwechsel gemacht, sobald dieser gemacht wird, ändert sich das in der App.
Ford weiß glaube ich selber nicht, wann Wartung, Service und .. oder auch Ölwechsel in welchen Intervallen gemacht wird.
Deswegen habe ich gestern beim Händler nachgefragt.
Im Etis steht wie gesagt 30000 und alle 2 Jahre, in meinem Serviceheft und auch Aufkleber steht 20k oder jährlich
Zitat:
@hk30 schrieb am 21. Juli 2020 um 08:50:23 Uhr:
Zitat:
@Moadll schrieb am 21. Juli 2020 um 06:24:44 Uhr:
BitteschönDas ist der ST Diesel nicht dabei, auch nicht der ST Benziner
Was meinste was der der 2.3 Ecoboost ist? Steht sogar ST dabei.
Und vielleicht gibt's ja beim 2.0 Ecoblue keinen Unterschied zwischen "Standard" und ST...
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 21. Juli 2020 um 09:22:07 Uhr:
Zitat:
@hk30 schrieb am 21. Juli 2020 um 08:50:23 Uhr:
Das ist der ST Diesel nicht dabei, auch nicht der ST Benziner
Was meinste was der der 2.3 Ecoboost ist? Steht sogar ST dabei.
Und vielleicht gibt's ja beim 2.0 Ecoblue keinen Unterschied zwischen "Standard" und ST...
Oh... ST nicht gesehen,
30000 flexibler Service
20000 Inspektion
Ölwechsel?
What ist what?
Und dann noch was mit obligatorisch
Beim Zwischenservice wird nur das Öl gewechselt, der Ölfilter bleibt drin.
Bei der obligstorischen Jahresprüfung wird der Ölzustand kontrolliert - Anhand der Zustandsanzeige im Bordcomputer- wenn es zu schlecht ist, wird das Öl erneuert.
Ich glaube das war bei unter 15%, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der aufkleber ist falsch und der Händler unfähig.Wenn du 2 Jahres Intervall hast dann haste nen 2 Jahres Intervall. Das ist ned mal so dann mal so..
Siehe da, in meiner App hat sich der Ölwechsel jetzt von 30000 auf 20000 reduziert, und von März 2021 auf November 2020.
Passt jetzt mit dem Aufkleber an der B-Säule und dem Serviceheft.
Also jährlich oder alle 20000.
Das PDF Wartungsintervalle kann man vergessen?
Also doch mal so oder so, wie mit Start/Stop. 🙂
Das Auto bringt mich um den Verstand.
Wundert mich, das die Karre überhaupt fährt.
Zitat:
@hk30 schrieb am 23. Juli 2020 um 23:14:36 Uhr:
Zitat:
Siehe da, in meiner App hat sich der Ölwechsel jetzt von 30000 auf 20000 reduziert, und von März 2021 auf November 2020.
Passt jetzt mit dem Aufkleber an der B-Säule und dem Serviceheft.
Also jährlich oder alle 20000.
Das PDF Wartungsintervalle kann man vergessen?
Bei mir zeigt die App seit 2Tagen auch Ölwechsel nach 12 Monaten seit EZ und geschätzten 16tkm Restfahrleistung was in etwa dann bei 40% Öl Qualität wäre bei gesamt etwa 22tkm+- wenn ich vom derzeitigen km Stand überschlage
Also wurde aus der Obligatorischen Jahresprüfung beim 2l EcoBlue nun noch ein Ölwechsel gemacht der lt. Etis letzte Woche noch nicht enthalten war als Pflicht sondern nur nach bedarf...
In der Pro App wird dies jedoch nicht angezeigt.. Da ist nur 2Jahre / 30tkm bzw Öl bei 5% sollte und 0% muss
Ich sags ja es ist nicht einfach...
Stellt euch mal vor, ihr seid mit eurem eigenen Intervall überfordert, wie soll es uns gehen in der Werkstatt...
Kunden verlassen sich auf uns damit wir richtige Angaben machen. Aber durch das was Ford da macht wurde es für niemanden einfacher..
Kurze Frage:
Mein FFH meinte beim Kauf, dass nach einem Jahr das Öl gewechselt werden muss.
Nun zeigt aber die App noch 53% an, muss das Öl dennoch gewechselt werden?
1.0 EcoBoost
Nein! Langsam sollte klar sein, wie der Intervall ist und manchmal nur das Öl gewechselt werden muß, wenn es die App oder aber der Bordcomputer anzeigt!
Zitat:
@maxt1 schrieb am 27. Juli 2020 um 08:25:43 Uhr:
Vielen Dank für eure Mühe!
Lass dich nicht von deinem Händler verarschen! 2 Jahre, oder 30.000 km. Es sei denn deine Ölbewertung zeigt fast 0 an. Aber sieht doch gut aus.
Ich habe bei meinen Autos schon immer nach max. 20000km, eher sogar nach 15000 km, das Öl wechseln lassen. Halt freiwillig weil es gut für den Motor ist. Werde ich jetzt vermutlich auch wieder machen. Bei diesem dünnflüssigen Zeug ist es nicht gerade besser....