Wartungsintervall Umfrage
Nachdem ich am Montag meinen FoFo bekommen habe wurde mir mitgeteilt, dass die Inspektion, entgegen den offiziellen Angaben auf Ford.de, jetzt 1 Jahr bzw. 15000 km beträgt.
Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht. Ich stelle mir das so vor
Model ST Line
Motor 182 PS Automatik Benziner
Fahrzeug zugelassen 29.04.2019
Nächste Wartung: 26.4.2019 oder 15000 km
Danke schön schon einmal im Voraus
Beste Antwort im Thema
Das haben Sie bei den Dieseln hinzugefügt. Hier geht es um Benziner.
117 Antworten
Zitat:
@RFB18 schrieb am 13. Mai 2019 um 10:44:54 Uhr:
So wie es in der Liste steht. Alle neuen Diesel müssen egal was ist nach spätestens 15tkm in die Werkstatt. Entweder wird das Öl abgesaugt und neu befüllt, oder komplett getauscht.Wenn er nach 10tkm schon schreit, dann da aufschlagen. Liegt an der extremen Ölverdünnung die Euro 6d temp mit sich bringt.
Wo steht denn in der Liste was von 15Tsd für den Focus Diesel?
Focus 2019 EcoBoost (05 / 2018 –)
Focus 2019 1.5 l EcoBlue (05 / 2018 –)
Focus 2019 2.0 l EcoBlue (05 / 2018 – 20 / 01 / 2019)
Focus 2019 2.0 l EcoBlue (21 / 01 / 2019 –)
Meiner ist am 25.1.19 gebaut worden, ich seh da aber nix von 15Tsd.
Da steht 30Tsd oder alle 2 Jahre
Zitat:
@RFB18 schrieb am 13. Mai 2019 um 13:43:54 Uhr:
EcoBlue ist Diesel
Jep.... meiner ist der: Focus 2019 2.0 l EcoBlue (21 / 01 / 2019 –)
Kann aber nix von 15Tsd sehen.
So langsam wird´s hier eine Raketenwissenschaft... grins
Er wird sich aber vermutlich bei 15tkm melden.
Habe jetzt erst verstanden was du meintest, ja in der Liste steht nicht explizit 15tkm. Es wird aber passieren.
Ähnliche Themen
Beim 1.5 steht ganz klar Zwischenservice nach 15 tkm oder 1 Jahr, beim 2.0 steht obligatorische Jahresprüfung, aber für Fahrzeuge gebaut nach 21.01.2019. Unabhängig von der Laufleistung
Woher hast Du diese Information?
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, vor ca. 2 Wochen war ich in einer Ford Werkstatt, auch hier die Auskunft: 30Tsd oder alle 2 Jahre, wie es auch in der PDF Datei steht.
Also 2 Quellen sagen 30Tsd.
Nach den Dir zur Verfügung stehenden Informationen sind es 15Tsd.
Öffne doch die PDF in diesem Thread, da steht es drin. Ich weiß echt nicht, wie man es übersehen kann. Auch ich blindes Huhn sehe es 😉
Möchte jemand einen 150PS Diesel kaufen? 😁😁😁😁
Schade das der Kia Proceed nicht eher rausgekommen ist... 🙁
Hab 10 Jahre Hyundai gefahren, nie Probleme gehabt und immer alles transparent und für den Kunden begreifbar. Jetzt nach 2 Wochen Ford schon die ersten Fragezeichen... 😁
1,5liter Diesel MUSS nach einem Jahr einen Ölwechsel bekommen.
2liter Diesel KANN nach einem Jahr einen Ölwechsel bekommen, hier wird geprüft ob das Öl noch passt. Die Prüfung MUSS durchgeführt werden.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 13. Mai 2019 um 15:50:26 Uhr:
1,5liter Diesel MUSS nach einem Jahr einen Ölwechsel bekommen.2liter Diesel KANN nach einem Jahr einen Ölwechsel bekommen, hier wird geprüft ob das Öl noch passt. Die Prüfung MUSS durchgeführt werden.
Hey, danke für die Info. Hab ich bei meinem EU Fahrzeug nicht erhalten, auch das Ford Autohaus hier im Ort hat mir dazu nix gesagt, weil ich wegen Zubehör in der Werkstatt/Serviceannahme war und die eine VIN Abfrage gemacht haben.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
ich hab einen Eu Wagen, hergestellt für den polnischen Markt, gekauft.
Hat der auch 2J oder 30000km Intervall ? Im polnischen Scheckheft ist das nicht eindeutig beschrieben.
Und im Fahrzeug kann ich lediglich die Ölqualität in % sehen, richtig? Servicezeitpunkte (Datum oder km) sind im Kombiinstrument nicht hinterlegt, richtig?
wenn ich es richtig verstehe, werde ich für den Ölwechsel, abhängig von der Fahrweise, im besten Falle knapp vor 30000km darauf hingewiesen dass der Ölwechsel fällig ist.
Die Inspektion ist aber fest bei 2 jahren, korrekt?
Kann ich einen Zwischenölwechsel auch bei McOil machen, oder hat das negative Auswirkungen auf die Garantie? wenn z.Bsp. bei dem ersten offiziellen Ölwechsel bei Ford festgestellt wird, dass nicht der Original Ölfilter im fahrzeug drinn ist.??
Ist das Öl korrekt für 1.5 Ecoboost 150PS Euro6dtemp?
https://www.mac-oil.de/.../produktbeschreibung_1028372.pdf
Danke
Zitat:
@pascha2000de schrieb am 5. Mai 2019 um 17:20:27 Uhr:
Zitat:
@louis-focus schrieb am 5. Mai 2019 um 17:17:41 Uhr:
Also für den 182 PS Vignale aus deiner Signatur sind es 24 Monate/30.000 km, wie in den Beiträgen zuvor erklärt.Bei mir wurde der 30000 km Zylkus durchgestrichen und auf 15000 km geändert.
Meiner Meinung nach ist der Serviceintervall ein Bestandteil des Kaufes. Man kann diese nicht einfach nach Lust und Laune verändern. Die Intervalle sollten aufgrund der Entwicklung technisch funktionieren. Ich würde mir das nich bieten lassen. Sonst kannst Du ja ein Fahrzeug verkaufen mit 100000 Km Inspektionintervall und dann sagen braucht plötzlich jedes Jahr Öl.
Jaaa das ist die jährliche zwischenprüfung...
Zuerst hatten das nur die Transits und Ranger ... jetzt sind die PKW auch soweit das man entweder einen zwischen Service (Öl absaugen) oder Mobilitäts Check machen.