Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Abholtermin schon vereinbart?
Nene, da er laut Händler auch betroffen ist - aber ich verstehe nicht wieso manche Kunden angeschrieben werden und andere nicht.
Das ist in der Tat eigenartig 😕. Und der Händler hat auch kein entsprechendes Schreiben bekommen? Muss er ja eigentlich, denn sonst hätte er die Info ja auch nicht, dass Dein Fahrzeug auch "betroffen" ist.
Angefangen hattte er im Werk.
Ähnliche Themen
Kann einer der Besitzer des W177 bestätigen, dass die Firmware-Updates OTA selber durchgeführt werden können und nicht zum Händler gefahren werden muss?
Und gibt es irgendwo eine Übersicht der aktuellen Firmware-Version. Evtl. auch mit Release Notes (wohl eher nicht 🙄 ).
Wie muss ich eigentlich den Me Status lesen. Heißt mein Status jetzt „Montage beendet“ oder „Montage folgt“? Weil unter Montage wird das heutige Datum angezeigt aber es ist kein Haken dran. Und wie ist der zeitliche Abstand zwischen Endkontrolle und Fertiggestellt? Das ist ja eigentlich eins.
Gruß und Danke
Zitat:
@MarcoSob schrieb am 13. August 2018 um 14:23:06 Uhr:
Wie muss ich eigentlich den Me Status lesen. Heißt mein Status jetzt „Montage beendet“ oder „Montage folgt“? Weil unter Montage wird das heutige Datum angezeigt aber es ist kein Haken dran. Und wie ist der zeitliche Abstand zwischen Endkontrolle und Fertiggestellt? Das ist ja eigentlich eins.Gruß und Danke
Das heisst soviel wie das er gerade in der Montage ist!
Der zeitliche Abstand zwischen Endkontrolle und fertig gestellt sollte eigentlich schnell gehen. Bei mir ist er seit über 2 Wochen auf Endkontrolle
Das wäre blöd mit den 2 Wochen, da ich Freitag den Abholtermin in Rastatt hab :-)
Lass dir den nochmals bitte bestätigen 😉
Mach ich morgen, wenn ich die Kennzeichen vom Händler abhole.
Da kann ich nur hoffen das mein Fahrzeug noch vor dem 1. September zugelassen wird 🙁
https://www.br.de/.../ab-september-steigt-die-kfz-steuer,R0aByUB
Servus Zusammen,
Ich habe heute ebenfalls einen W177 als 250 bestellt. Ich arbeite in einem Konzern der mal Daimler gehört hat und somit bekommen wir die MA Konditionen.
Ich habe heute nachgefragt wieso es manchmal diese Verzögerungen gibt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass nahezu ausschließlich die WLTP Freigabe der Grund sei. Verschiedene Ausstattungen bzw Farben können auch für eine Verzögerung sorgen - jedoch ist dies hier wohl nicht der Fall!?
Ich denke die Info ist relativ valide da mein Verkäufer direkt in Sindelfingen angestellt ist und damit kein „normaler“ Händler.
Ich habe nun die Info bekommen das der voraussichtliche Liefertermin im Oktober 2018 ist. Mir wurde mitgegeben, dass ich eher mit Anfang November rechnen soll. Bin mal gespannt
Heute bestellt und du bekommst den im Oktober? Das wäre schnell...
Also meiner steht jetzt fast 1 Monat auf Montage vielleicht hat der Monteur Urlaub und die lassen ihn so lange stehen bis er wieder kommt. Haha
Ich habe mein A250 im Juli bestellt und soll im September geliefert werden. Ich hoffe es klappt.