Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Ich habe im April bestellt. Da in Rastatt auch nur eingeschränkter Betrieb möglich ist, lasse ich das Auto zum Autohaus liefern (muss ich nicht zahlen), zudem hat er keine Winterreifen, die kommen dann im Autohaus drauf.

Weiß wer, ob man die Limousine einstellt? Vom US-Markt zieht man sich wohl schon zurück...
https://mbpassion.de/.../

Ja, die Limousine wird mit dem Modellwechsel leider keinen Nachfolger erhalten. In welchem Jahr genau sie ausläuft ist mir nicht bekannt, aber soll keinen Nachfolger geben. Ebenso werden auch ander Derivate der Kompaktwagen leider aussortiert.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 7. Februar 2022 um 13:07:18 Uhr:

Ja, die Limousine wird mit dem Modellwechsel leider keinen Nachfolger erhalten. In welchem Jahr genau sie ausläuft ist mir nicht bekannt, aber soll keinen Nachfolger geben. Ebenso werden auch ander Derivate der Kompaktwagen leider aussortiert.

Nach derzeitiger Planung läuft der V177 wohl im Frühjahr 2024 aus.

Ähnliche Themen

Schade, fand die eigtl. immer schöner wie den CLA.

Zitat:

@Boppero schrieb am 7. Februar 2022 um 22:32:42 Uhr:

Schade, fand die eigtl. immer schöner wie den CLA.

Ist halt ne Geschmacksfrage. Ich persönlich gebe dir da aber zu 100% Recht 😁😉

Ich nicht 😛

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. Februar 2022 um 06:43:27 Uhr:

Ich nicht 😛

War klar mein Guter, könnte dir sogar sagen wer noch deiner Meinung ist 😁😉

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 8. Februar 2022 um 08:47:24 Uhr:

Ich weiss da auch mindestens eine 😁 Aber ohne Witz... ich hab noch nie zuvor so viele Komplimente für das Aussehen meines Fahrzeugs bekommen wie beim C118 - selbst beim BMW E38 mit seiner grandios zeitlosen Eleganz nicht.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. Februar 2022 um 13:27:37 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 8. Februar 2022 um 08:47:24 Uhr:

Ich weiss da auch mindestens eine 😁 Aber ohne Witz... ich hab noch nie zuvor so viele Komplimente für das Aussehen meines Fahrzeugs bekommen wie beim C118 - selbst beim BMW E38 mit seiner grandios zeitlosen Eleganz nicht.

ich sag doch nicht das er mir nicht gefällt würde sagen 49,9 zu 50,1% im Vergleich der zwei Schönen 😁

nach dem mir vor 2 1/2 Wochen mitgeteilt wurde, dass mein auto fertig sei, warte ich nun immer noch. Jetzt hakt es am Transport vom Verteilungszentrum zum Autohaus...

Na, wenn dann die Qualität des Fahrzeugs ähnlich berauschend ist, wie Herstellung und Transport, kann ich mich ja auf etwas gefasst machen.

Als Neukunde kann ich nur immer wieder betonen, was für einen miserablen Eindruck Mercedes auf allen Ebenen (außer hoffentlich dem Fahrzeug selbst) hinterlässt. Und das soll Premium sein.

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch für BMW entschieden.
Mercedes ist zwar top, was Design angeht, auch sowas wie Innenraumbeleuchtung usw, aber in Sachen Quali und vor allem Liefersituation/Ausstattung können die nicht mehr mithalten.
Ist halt alles Blingbling und dahinter nur noch billig.
Scheint dem Erfolg aber nicht zu schaden, die meisten interessiert beim Auto eh nur Optik und Status, solang es rollt.

Auch merkt man, wo die Reise bei Mercedes langfristig hingeht.
Keine "günstige" A-Klasse mehr, sondern Fokus nur aufs hochpreisige Segment und nahezu keinen Rabatt mehr.
Warum Produktionskapazität und Teile verschwenden, wenn die Leute auch für 70 TEUR kaufen würden?

Puuuuhh...in einem Wartezimmer-Thread von Mercedes wäre ich ja immer vorsichtig mit der Aussage "ist halt alles blingbling und dahinter nur noch billig". Ich würde das über BMW, Audi oder VW nie so sagen ;-) Letztendlich sparen *alle* Hersteller und es gibt einige Punkte, da ist BMW mit Sicherheit auch nicht das, was es früher mal war!

Es freut mich aber, wenn du für dich die richtige Entscheidung mit der Autowahl getroffen hast!

Klar gibts das Problem überall, aber bei Mercedes ist es halt besonders offensichtlich, was für eine Diskrepanz zw Marketing und Wirklichkeit herrscht.

Ich hab mir alle möglichen Autos angeschaut. Selbst in der C-Klasse ist es so.

Klar an eine 130 TEUR S-Klasse werden wenige andere Hersteller rankommen, aber da spielt der Preis dann auch keine Rolle mehr.

Und wenn man dann selbst Basics wie nen Totwinkelwarner oder Wireless Charging trotz 1 Jahr Wartezeit nicht bekommt, dann scheint bei den ordentlich was falsch zu laufen. Das ist bei den anderen Herstellern definitiv nicht so krass!
Bei Bmw fast alles lieferbar innerhalb 6 Monate, bei den Asiaten auch nicht so schlimm.
Und es gibt auch mehr als 8-10% Nachlass.

@Boppero
Wenn du das so offensichtlich wahrnimmst, dann ist es für dich doch absolut OK und demzufolge auch die richtige Entscheidung, dass du dich für einen BWM entschieden hast. Ich werde hier nun nicht sowas von mir geben a la "...aber wenn man sich in einen BMW setzt, dann ist das und das..." ;-) Ich freu mich für dich - wirklich ernst gemeint!

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem A250 von 2019 nun seit drei Jahren bestens zufrieden bin! 🙂

Deine Antwort