Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Toi toi toi. Nun ja, ab Montag startet auch die Produktion in Rastatt wieder. Zwar nur in einer 4-Tage-Woche im 2-Schicht-Betrieb, aber immerhin...

Ich warte auch mal wieder, aber auf Ersatzteile. Bremssscheiben und Bremsbeläge gibt es erst ab Oktober wieder. 🙁 Bis dahin fahre ich eine vibrierende Karosserie. 😁

Dann darf ich mich hier heute abmelden. Haltet durch!

Zitat:

@Halema schrieb am 4. August 2021 um 22:30:34 Uhr:

Ich warte auch mal wieder, aber auf Ersatzteile. Bremssscheiben und Bremsbeläge gibt es erst ab Oktober wieder. 🙁 Bis dahin fahre ich eine vibrierende Karosserie. 😁

Oh je, wird ja immer schlimmer, mit der Materialversorgung...

Ähnliche Themen

Mein 35er wurde auf Q1 22 verschoben. Ausstattung bleibt wohl (noch) bestehen.

Die war auch vor Corona teilweise schon desaströs.

Zitat:

@1235813 schrieb am 5. August 2021 um 12:50:28 Uhr:

Mein 35er wurde auf Q1 22 verschoben. Ausstattung bleibt wohl (noch) bestehen.

Hi,

Wann hast du deinen A35 bestellt?

LG

Ich meine März/ April. Sollte pünktlich zu Ablöse Anfang Oktober vom Band laufen. Im Mai bekam ich dann die Mitteilung die Auslieferung verschiebt sich in Q4 (Ende Oktober Anfang November) - jetzt soll er Anfang Q1 vom Band laufen.
Laut MA von Mercedes soll ich die Halbleitersituation gegen Ende Dezember entspannen - ich hoffe also auf einen 35er wie ich ihn bestellt habe. Ich warte lieber einige Wochen mehr, als Abstriche in der Konfi in Kauf zu nehmen.

Nun kann ich Euch auch endlich ein Update liefern. Mein A250e Kompakt, der am 11.09.20 bestellt wurde, eigentlich am 28.04.21 Abholtermin war, wurde am 05.08.21 meinem Händler nun endlich geliefert. Da ich mich zu Zeit im Urlaub befinde, darf er nun auch mal auf mich warten, bis ich wieder zu Hause bin ??

??? Sehr gut, freut mich ???

Zitat:

@MelliB schrieb am 7. August 2021 um 14:29:36 Uhr:

Nun kann ich Euch auch endlich ein Update liefern. Mein A250e Kompakt, der am 11.09.20 bestellt wurde, eigentlich am 28.04.21 Abholtermin war, wurde am 05.08.21 meinem Händler nun endlich geliefert. Da ich mich zu Zeit im Urlaub befinde, darf er nun auch mal auf mich warten, bis ich wieder zu Hause bin ??

Hi, das sind ja mal gute Nachrichten!
Ich hatte ebenfalls mit dir Termin zur Abholung in Rastatt (GLA 250e) und wurde kurzfristig storniert!
Du hattest doch auch Abholung im Rastatt, haben sie dein Auto nun einfach zu deinem Händler gebracht?

Ja, ich hatte Termin in Rastatt. Da es aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, bot mir mein Händler ne kostenlose Lieferung zu ihm an. Werksbesichtigungen sind ja im Moment eh nicht möglich, und bevor ich dann wieder auf nen Termin warten musste, hab ich das Angebot angenommen!

Zitat:

@AnfaengerAMG schrieb am 27. Juli 2021 um 07:57:43 Uhr:

Hallo zusammen,

hier kurz meine Bestellhistorie:
- AMG A35 Limo
- Bestellt Dezember 2020
- Frühjahr Wegfall Pre-Safe
- Anfang Juli Wegfall AR
- Brief erhalten am 22. Juli
- Ankunft Auto am Autohaus 24. Juli

Leider ist im Authohaus jetzt erst aufgefallen, dass wegen der weggefallenen Ausstattung ein neuer Leasingvertrag aufgesetzt werden muss - Auto kann erst im Anschluss zugelassen werden, was hier in etwa 2 Wochen dauert. Wenn also alles gutgeht kann das Fahrzeug Mitte August abgeholt werden.

PS: Die Kommunikation im Zusammenhang mit Wegfall AR war unterirdisch.

Kurzes Update: Fahrzeug wurde nun zugelassen, Abholung am kommenden Samstag im AH (14.08.).

Mal ne Frage: aktuell liest man ja gelegentlich, dass das Facelift demnächst auf den Markt kommen soll. Wie wäre das denn, mal angekommen Daimler bringt das im Frühjahr 22 in die Produktion, würden dann alle Fahrzeuge (also auch schon bestellte) auf das MOPF geändert ? Oder werden die bestehenden Bestellungen noch parallel produziert mit den „alten“ Versionen ?
Grüße

Geändert auf Mopf

Deine Antwort