Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@MelliB schrieb am 28. Juni 2021 um 17:36:55 Uhr:

Zitat:

@WinnyPuh_ts schrieb am 28. Juni 2021 um 17:24:25 Uhr:

vorrausgesetzt die Soundgeneratoren kommen endlich ....

Mein A250e Kompakt (Bestellt 08.2020) steht seit ende April in Rastatt und wartet darauf. Bisher kein Ende in Sicht...

Mir geht es leider genauso. Gerade vom Verkäufer gehört, dass es noch keine neuen Info‘s gibt.
Hab ihn jetzt mal gefragt, wie sich Mercedes die Entschädigung vorstellt. Mein Auto ist immerhin jetzt 9 Wochen zugelassen und immer noch nicht in Sicht.

Mein Händler kann mir noch nicht mal einen Wagen zur Überbrückung anbieten. Ich sehe da leider Schwarz, mag aber auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Zitat:

@WinnyPuh_ts schrieb am 28. Juni 2021 um 17:38:57 Uhr:

Zitat:

@Chris11110 schrieb am 28. Juni 2021 um 17:35:30 Uhr:

Kann man die Soundgeneratoren nicht nachrüsten ?

Ohne den Soundgenerator dürfen die Fahrzeuge nicht ausgeliefert (eigentlich noch nichtmal zugelassen) werden.

Die sind für die Akustische Fußgängerwarnung im rein-elektrischen Betrieb zuständig.

Ah okay

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit da eine Frist zu setzen und wenn die nicht erfüllt werden kann vom Vertrag zurückzutreten?

Zitat:

@WinnyPuh_ts schrieb am 28. Juni 2021 um 17:40:39 Uhr:

Zitat:

@MelliB schrieb am 28. Juni 2021 um 17:36:55 Uhr:

Mir geht es leider genauso. Gerade vom Verkäufer gehört, dass es noch keine neuen Info‘s gibt.
Hab ihn jetzt mal gefragt, wie sich Mercedes die Entschädigung vorstellt. Mein Auto ist immerhin jetzt 9 Wochen zugelassen und immer noch nicht in Sicht.

Mein Händler kann mir noch nicht mal einen Wagen zur Überbrückung anbieten. Ich sehe da leider Schwarz, mag aber auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Den habe ich jetzt Gott sei Dank seit 2 oder 3 Wochen. Aber natürlich nichts vergleichbares zu dem was ich bestellt habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris11110 schrieb am 28. Juni 2021 um 17:35:30 Uhr:

Kann man die Soundgeneratoren nicht nachrüsten ?

Ohne darf die Karre nicht auf die Straße.

Zitat:

@MelliB schrieb am 28. Juni 2021 um 17:55:05 Uhr:

Den habe ich jetzt Gott sei Dank seit 2 oder 3 Wochen. Aber natürlich nichts vergleichbares zu dem was ich bestellt habe.

Meine Ersatzmobilität war auch nicht vergleichbar... musste mich anstatt des CLA 250e Coupé 13 Tage mit nem GLC 400d Coupé zufrieden geben.

Hi,

Ich Reihe mich auch in den elitären Kreis der Wartenden ein. hab meinen S3 verkauft und wollte eigentlich ein Elektroauto kaufen - nach der Mercedes Probefahrt muss aber die Elektromobilität noch etwas warten 🙂 hab heute meine blaue A35 Limousine mit Night Paket 1 & 2 bestellt - also alles komplett schwarz.

Lieferzeit lt. System November 2021. musste auch einen Zettel unterschreiben das ich zur Kenntnis nehme das dass Fahrzeug voraussichtlich ohne LTE Modul ausgeliefert wird….aber jetzt heißt es mal warten 🙂

Zitat:

@WinnyPuh_ts schrieb am 28. Juni 2021 um 17:24:25 Uhr:

Zitat:

@Dmruhs schrieb am 28. Juni 2021 um 13:22:54 Uhr:

Und noch ein Update: Produktion am 14.7

vorrausgesetzt die Soundgeneratoren kommen endlich ....

Mein A250e Kompakt (Bestellt 08.2020) steht seit ende April in Rastatt und wartet darauf. Bisher kein Ende in Sicht...

Bisher gab es zumindest keine anderweitigen Infos. Aber ja, es gilt das Beste zu hoffen

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 28. Juni 2021 um 21:04:27 Uhr:

Zitat:

@MelliB schrieb am 28. Juni 2021 um 17:55:05 Uhr:

Meine Ersatzmobilität war auch nicht vergleichbar... musste mich anstatt des CLA 250e Coupé 13 Tage mit nem GLC 400d Coupé zufrieden geben.

Immerhin ...!
Ich hab einen a250e Limo Bestellt und bekomme einen a kompakt Schalter den ich auch noch zahlen darf 😠

Das "zufrieden geben" mit dem GLC vom Händler war natürlich ironisch gemeint !

Optisch ist die Karosse zwar nicht mein Fall aber die Karre hat ordentlich Leistung und hat ne gehobene Ausstattung inkl. Burmester. Da gab es nichts zu meckern - hatte schon befürchtet die geben mir nen Werkstatt-Smart. Den hätte ich dann abgelehnt und was anderes aus unserem Fuhrpark genommen.

Zitat:

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit da eine Frist zu setzen und wenn die nicht erfüllt werden kann vom Vertrag zurückzutreten?

Natürlich.
Im Normalfall kannst du 1-2 Wochen nach dem unverbindlich angegeben Lieferzeitraum eine Lieferfrist setzen (i. d. R. 14-28 Tage). Da die Corona-Pandemie wohl als höhere Gewalt zählt, musst du mit 4 Monaten legitimen Lieferverzug rechnen.

Bei mir sieht's so aus (gestern Termin beim bekannten RA gehabt):

Unverbindliches Lieferdatum Juli 2021, Lieferverzug melde ich Anfang August an, Lieferfrist / Schlüsselübergabe bis 31.12.; ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück.

So bleibt mir wenigstens noch knappe 30 Tage nen Auto zu finden bevor mein Mazda zum Leasinggeber zurück geht...

Schon frech, dass man im Juli 2020 (!) für Juli 2021 bestellt und im Juni 2021 hat immer "noch keiner eine Ahnung, was und wann genau etwas mit dem Auto passiert" ... muss man sich halt mal früher kümmern. Aber was mache ich mir vor, bei MB bin ich A-Klassen-Besteller ja nur der DACIA-User (Preissegment)..

Ich bin immer wieder überrascht das hier alles zu lesen. Klar, es ist immer abhängig was und mit wieviel Ausstattung man bestellt... Bei mir ist alles mehr als glatt gelaufen. A250e Edition 2020 bestellt im September 20.
Brauchen würde ich ihn erst im August 21, also unverbindliche Lieferung laut AB Juli 21.
Fertig und abholbereit ist er seit der 1. Juniwoche. Abholung 05.August auf meinen Wunsch.
Und alles völlig ohne Streichungen, Verzögerungen oder Änderungen seitens MB. Im Gegenteil, ich habe im März nochmal Farbe geändert und Ausstattung hinzugenommen.

Glück gehabt, wahrscheinlich hat dein Händler schon ein Slot vorreserviert

Zitat:

@Chris11110 schrieb am 29. Juni 2021 um 12:44:54 Uhr:

Glück gehabt, wahrscheinlich hat dein Händler schon ein Slot vorreserviert

Ach sowas geht auch...!? Aber dann ja: Glück gehabt

Zitat:

@S-F-C schrieb am 29. Juni 2021 um 12:43:25 Uhr:

Ich bin immer wieder überrascht das hier alles zu lesen. Klar, es ist immer abhängig was und mit wieviel Ausstattung man bestellt... Bei mir ist alles mehr als glatt gelaufen. A250e Edition 2020 bestellt im September 20.
Brauchen würde ich ihn erst im August 21, also unverbindliche Lieferung laut AB Juli 21.
Fertig und abholbereit ist er seit der 1. Juniwoche. Abholung 05.August auf meinen Wunsch.
Und alles völlig ohne Streichungen, Verzögerungen oder Änderungen seitens MB. Im Gegenteil, ich habe im März nochmal Farbe geändert und Ausstattung hinzugenommen.

Die Frage wird da tatsächlich sein, was ist drin und was hatte der Händler schon vorbestellt. Ich konnte im September letzten Jahres zB keine Edition 20 mehr bestellen. Würde angeblich nicht mehr produziert werden. Kontingent aufgebraucht!

Deine Antwort