Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@MelliB schrieb am 29. April 2021 um 09:22:53 Uhr:
Zitat:
@Mexxi. schrieb am 24. April 2021 um 01:01:46 Uhr:
Laut meinem Verkäufer steht der Termin zur Abholung am 30.04 bis jetzt noch, frühester Termin wäre der 26.04 gewesen.Wollte mal nachhören, ob Dein Termin morgen noch steht, oder ob er verlegt wurde?
Gruß Melli
Der Termin steht noch und wurde mir nocheinmal vom Verkäufer und Kundencenter bestätigt.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 29. April 2021 um 12:21:06 Uhr:
Es könnte durchaus zu weiteren Verzögerungen kommen. Leider wird die Produktion, laut Planung, bei A-Klasse-Montage-Halle erst am 17.05.wieder starten.
Vielleicht noch als Zusatz:
In der Halle der B-Klasse können alle Fahrzeuge die in Rastatt vom Band laufen produziert werden. Nur eben weniger pro Schicht.
Zitat:
@jogie63 schrieb am 29. April 2021 um 16:00:43 Uhr:
Zitat:
@smarty874 schrieb am 29. April 2021 um 12:21:06 Uhr:
Es könnte durchaus zu weiteren Verzögerungen kommen. Leider wird die Produktion, laut Planung, bei A-Klasse-Montage-Halle erst am 17.05.wieder starten.
Vielleicht noch als Zusatz:
In der Halle der B-Klasse können alle Fahrzeuge die in Rastatt vom Band laufen produziert werden. Nur eben weniger pro Schicht.
KÖNNTEN muss man sagen.
In der Realität liegen die Prioritäten beim Anlauf des EQA , nur deswegen wird dort produziert.
Guten Morgen,
Ich reihe mich hier auch Mal ein. A35 Kompaktlimousine, bestellt 14.12.2020. Auftragsbestätigung 18.12.2020 mit Liefertermin Q2/21 und mündlicher Aussage April. Daraufhin neue Bestätigung mit Wegfall Presafe, weiterhin Q2 allerdings nun Lieferung Juni.
Jetzt heute eine neue Auftragsbestätigung für Q3. Bin sehr enttäuscht und wollte Mal fragen, ob noch jemand hier eine weiter aktualisierte Auftragsbestätigung erhalten hat?
Ähnliche Themen
Bei mir Lieferung Ende September (auf Wunsch da geht mein Alter zurück zu Mercedes)
Bis jetzt keine Änderungen - aber es ist ja auch noch was hin bis zur Lieferung und Produktion
Aufgrund der bekannten Produktionsproblematik in Rastatt würde ich jedes unverbindliche Datum mit viel Vorsicht genießen!
Ich denke verlässliche Infos können erst, wenn überhaupt, ab mitte Mai gemacht werden sofern dort die Produktion wieder auf 100% läuft.
Zitat:
@Niiiko schrieb am 30. April 2021 um 14:50:59 Uhr:
Aufgrund der bekannten Produktionsproblematik in Rastatt würde ich jedes unverbindliche Datum mit viel Vorsicht genießen!
Ich denke verlässliche Infos können erst, wenn überhaupt, ab mitte Mai gemacht werden sofern dort die Produktion wieder auf 100% läuft.
Und selbst dann kann sich immer noch etwas ändern. Der große Nachteil von JiS oder JIT ist einfach der, wenn erst einmal an einer Stelle Sand im Getriebe braucht es Monate bis alles wieder rund läuft. Jetzt hatten wir mehrfach den Sand, in 2020: Grenzen dicht, Firmen dicht, Bestellreduktionen, sprunghafte Steigerung der Nachfrage, Fabrik abgebrannt, Produktionskapazitätsverlagerung, Suezkanal, steigende Rohstoffpreise (Kupfer, Kunststoff ..... ) ......die Liste ist lang. Willkommen in der schönen globalen Wirtschaft. Da ist es egal ob Mehl, Toilettenpapier, Autos oder sonst ein Produkt.
Nach vielen Ratschlägen und Erfahrungen hier aus dem Forum, habe ich die Bestellung von September 2020 für meine A250e Limousine angepasst.
Hinzugekommen sind Multibeam Scheinwerfer, Ambientebeleuchtung und das größere Ladesystem.
Die Lieferung hat sich auch nach der neuen Auftragsbestätigung nicht verändert. Unverbindlich ist es immer noch das 3. Quartal. Von meiner Verkäuferin weiß ich, dass der Kleine für Juli vorgesehen ist.
Es bleibt zu hoffen, dass es auch klappt.
Zitat:
@Chris11110 schrieb am 3. Mai 2021 um 14:02:37 Uhr:
Gute Wahl, gerade das Multibeam soll sehr gut sein. Du hast die Kompaktlimousine bestellt ? (W177)
Nein, den V177, also die Limousine
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 3. Mai 2021 um 14:21:30 Uhr:
Multibeam und mind. 7,4 kW-Lader sind definitv must haves und Ambiente nice to have 😁
also alles richtig gemacht 😁
Zitat:
@Discovery22 schrieb am 3. Mai 2021 um 15:44:55 Uhr:
Zitat:
@Chris11110 schrieb am 3. Mai 2021 um 14:02:37 Uhr:
Gute Wahl, gerade das Multibeam soll sehr gut sein. Du hast die Kompaktlimousine bestellt ? (W177)Nein, den V177, also die Limousine
Dann geht die Lieferzeit eh noch in Ordnung. Hab bei der Limousine schon von ganz anderen Lieferzeiten gehört....
Zitat:
@Chris11110 schrieb am 3. Mai 2021 um 16:26:02 Uhr:
Dann geht die Lieferzeit eh noch in Ordnung. Hab bei der Limousine schon von ganz anderen Lieferzeiten gehört....
Da beschwere ich mich auch nicht. Hoffe halt nur, das es dabei bleibt oder es sich zumindest nicht sehr weit nach hinten schiebt. Mitte August geht mein GLC weg und dann wäre es toll, den A250e abholen zu können.