Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
@Kate250e freut mich für dich
Wann hast du ihn bestellt?
Bekommst du ihn früher als in der Ab es angegeben wurde ?
Zitat:
@Batu98 schrieb am 18. September 2020 um 16:43:33 Uhr:
@Kate250e freut mich für dich
Wann hast du ihn bestellt?
Bekommst du ihn früher als in der Ab es angegeben wurde ?
Am 15.6. bestellt, in der AB stand unverbindlich September, zwischendrin hieß es November aber nun ging es doch schneller als erwartet. Letzte Woche hieß es noch das er am 28.9 lieferbereit in Rastatt wäre sprich dann im Oktober 😁
A200d Limousine bestellt am 25.08.2020.
Torpass am 14.09.2020 eingetroffen
Fertigstellung geplant am 30.09.2020
Übernahme Termin für den 5.10.2020 in Rastatt gebucht, Vorfreude steigt
Bei der Werksbesichtigung am 14.09. habe die erzählt, das in Rastatt derzeit im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet wird. 1.200 A/ALim/GLA/B pro Tag
Ähnliche Themen
kleines Update:
Hab gestern die AB bekommen, unverbindliche Fertigstellung im Q3/2021.
Auf jeden Fall ein halbes Jahr früher, als noch vom Händler befürchtet
Es wird ein A 250 e Limousine in patagonienrot, AMG Line
Hallo zusammen,
Reihe mich mal hier bei allen mitwartenden mit ein.
A250e Edition 2020 in Patagonienrot
Bestellt am 01.07.2020, AB am 02.07.2020
Leasingzusage am 20.07.2020
Unverbindlicher Lieferzeitraum April bzw. Q2/2021
Hat schon jemand Neuigkeiten für im Juli bestellte Fahrzeuge bezüglich dem Liefertermin?
Kann das vielleicht an der Farbe liegen, das der so lange dauert?
Hab von einem Bekannten gehört das die wohl Liefertermine zum Teil schon drei Monate nach vorne geschoben haben, weiß da jemand was?
Was hat es eigentlich mit den slots der Händler auf sich?
Danke vorab für hilfreiche Nachrichten
Zitat:
@mb.w108-3,5 schrieb am 18. September 2020 um 21:14:42 Uhr:
Das wird ja ne Kopie von meinen. Freu dich drauf, macht echt Laune der Wagen.
Ich bin auch total gespannt, die Probefahrt war schon super
Zitat:
@Michael__1989 schrieb am 19. September 2020 um 00:22:19 Uhr:
Hallo zusammen,
Reihe mich mal hier bei allen mitwartenden mit ein.A250e Edition 2020 in Patagonienrot
Bestellt am 01.07.2020, AB am 02.07.2020
Leasingzusage am 20.07.2020
Unverbindlicher Lieferzeitraum April bzw. Q2/2021Hat schon jemand Neuigkeiten für im Juli bestellte Fahrzeuge bezüglich dem Liefertermin?
Kann das vielleicht an der Farbe liegen, das der so lange dauert?
Hab von einem Bekannten gehört das die wohl Liefertermine zum Teil schon drei Monate nach vorne geschoben haben, weiß da jemand was?
Was hat es eigentlich mit den slots der Händler auf sich?Danke vorab für hilfreiche Nachrichten
Dein Liefertermin wird sehr wahrscheinlich an deiner gewählten Farbe liegen.
Habe am 2.7. ebenfalls einen A250e als EDITION 2020 Modell mit unverb. LT im Q4 2020 bestellt. Allerdings wird meiner Schwarz. Hoffe auch schon jeden Tag auf einen Anruf meines Händlers das er evtl. doch schon bald kommt. : )
Zitat:
@muc2810 schrieb am 18. September 2020 um 19:21:12 Uhr:
Bei der Werksbesichtigung am 14.09. habe die erzählt, das in Rastatt derzeit im Drei-Schicht-Betrieb gearbeitet wird. 1.200 A/ALim/GLA/B pro Tag
Also Montage 4.0 mit A und Gla läuft im 3-Schicht-Betrieb, Montage 4.1 mit B und Gla läuft im 2-Schicht-Betrieb. Aber 1200-1300 Fahrzeuge kommt ungefähr hin.
@smarty874 was hat die 3 Schicht Produktion zu bedeuteten kommen die Autos deutlich früher als angegeben ?
Oder bleibt es gleich
Da ändert sich momentan nicht viel. Die Lieferzeiten sind auf Basis des aktuellen Schichtmodell. Wobei, um diese etwas zu verkürzen, wurde vereinbart, das an 2 Samstagen im Monat zusätzlich produziert wird. Dadurch könnte es zu Verkürzungen der Lieferzeit kommen.
Ich habe meinen A250e Kompakt am 18.07 bestellt, mein Verkäufer hat jedoch ohne mein Wissen in die Bestellung Wunschtermin April 2021 geschrieben. Als ich ihn letztens darauf angesprochen habe, meinte er dass dies nicht mehr änderbar sei. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Ich hätte das Fahrzeug am liebsten so bald wie möglich, laut einiger Forenmitglieder mit ähnlichem Bestellzeitpunkt ist die Lieferzeit deutlich kürzer.
Gibt es hier jemand mit Zugriff auf das "MB System" der mal gucken kann wann meine Karre kommt? Echt schlimm mein Händler, der kann 0 sagen und Dispo kennt er gar nicht. Nur das Beste hier.
Zitat:
@royjones schrieb am 21. September 2020 um 15:09:58 Uhr:
Gibt es hier jemand mit Zugriff auf das "MB System" der mal gucken kann wann meine Karre kommt? Echt schlimm mein Händler, der kann 0 sagen und Dispo kennt er gar nicht. Nur das Beste hier.
Aber jeder Händler hat doch zumindest eine Telefonnummer von der dispo wo die mit der auftragsnummer nach schauen können.... was steht denn auf deiner AB drauf als Liefertermin?