Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Der Fördertopf ist doch spätestens im Sommer 21 schon leer bei den aktuellen Verkaufszahlen

Update:

Die LhSt. München ist nicht in der Lage mein Auto zuzulassen. 🙂🙄 Oder ist es der Zulassungsdienst des Händlers? 🙂🙄 Ich habe noch immer keine Schilder und am Dienstag morgen geht es nach Rastatt. Es wird spannend. 🙂😰

der 220 er Motor ist nun auch Geschichte:...

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Discovery22 schrieb am 11. September 2020 um 11:20:14 Uhr:

Also ich hoffe, das er noch Ende 2021 kommt und somit die erhöhte BAFA Förderung noch greift

Glaubst du das der Topf solange gefüllt bleibt?

Ähnliche Themen

So nun ist es bald soweit!
Habe heute die Nachricht vom Freundlichen erhalten dass meine CLA 35 eine Woche früher als ursprünglich eingeplant produziert wird/wurde und am 15.9. fertig gestellt und endkontrolliert sein soll. Die FIN bekomme ich am 15.9. für die Zulassung und Transport und Aufbereitung miteingerechnet soll die Rakete am 30.9. an mich ausgeliefert werden :-)
Das sind mal good News nach den bisherigen Verzögerungen. Ich freue mich und werde weiter berichten.

bestellt: Mitte März

Bei mir hat das Warten auch endlich ein Ende. Am 25.9. kann ich meine A35 Limo abholen 🙂

Kann mir jemand sagen, wie das im Kundencenter mit den Kennzeichen läuft?

Würde diese gerne kleben. Entsprechend dürfen diese im Center auf keinen Fall gebohrt werden. Muss ich dann vorab zunächst Halter mitbringen um zu verhindern, dass sie festgeschraubt werden?

Einfach wenn du die Kennzeichen an der Info abgibst einen Zettel drauf mit deinem Wunsch. Ich z.B möchte immer das vorne und hinten gebohrt ( ohne Unterlagen) wird.

Gerade Bescheid bekommen ab dem 28.9 kam mein A250e geliefert werden 🙂

Zitat:

@Kate250e schrieb am 14. September 2020 um 10:12:44 Uhr:

Thumbs up, ich hoffe der ist dann zugelassen.

Ich fahre morgen nach Rastatt und habe noch immer keiner Schilder, da die Zulassung noch immer nicht geklappt hat. Ich habe keine Ahnung wer da trödelt, das Autohaus, der Zulassungsdients under die Stadt München.🙂🙄🙄

Mein Plan B ist, dass ich heute Abend mir von einem Geschäftspartner (Reifenservice), der dauerhaft eine rote Nummer hat, Schilder ausleihe. 🙂🙄

Zitat:

@muc2810 schrieb am 14. September 2020 um 10:21:31 Uhr:

Zitat:

@Kate250e schrieb am 14. September 2020 um 10:12:44 Uhr:

Thumbs up, ich hoffe der ist dann zugelassen.

Ich fahre morgen nach Rastatt und habe noch immer keiner Schilder, da die Zulassung noch immer nicht geklappt hat. Ich habe keine Ahnung wer da trödelt, das Autohaus, der Zulassungsdients under die Stadt München.🙂🙄🙄

Mein Plan B ist, dass ich heute Abend mir von einem Geschäftspartner (Reifenservice), der dauerhaft eine rote Nummer hat, Schilder ausleihe. 🙂🙄

Wurd bei mir auch richtig knapp mit der Zulassung. Brauchst aktuell ja einen Termin. Und meine Zulassung ist ein kleiner Bezirk.
In München kann ich mir vorstellen dass du da bestimmt 4 Wochen warten musst bis du einen kriegst.

Zitat:

@Livesit schrieb am 14. September 2020 um 10:39:27 Uhr:

Wurd bei mir auch richtig knapp mit der Zulassung. Brauchst aktuell ja einen Termin. Und meine Zulassung ist ein kleiner Bezirk.
In München kann ich mir vorstellen dass du da bestimmt 4 Wochen warten musst bis du einen kriegst.

Als Privatmann kann ich mir das vorstellen. Aber ein Zulassungsdienst sollte doch wohl andere Möglichkeiten/Kontakte haben.

Was mich halt auch nervt, dass mein Händler meinen Alten abmelden wollte und die Nummer dann gleich mit der “E”-Erweiterung zur Anmeldung das Neuen verwenden soll. Das bedeutet wohl, das derzeit Versicherung und Steuer noch immer ticken, für den Alten, obwohl dich den bereits verkauft habe.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 14. September 2020 um 12:04:22 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 14. September 2020 um 10:39:27 Uhr:

Als Privatmann kann ich mir das vorstellen. Aber ein Zulassungsdienst sollte doch wohl andere Möglichkeiten/Kontakte haben.

Was mich halt auch nervt, dass mein Händler meinen Alten abmelden wollte und die Nummer dann gleich mit der “E”-Erweiterung zur Anmeldung das Neuen verwenden soll. Das bedeutet wohl, das derzeit Versicherung und Steuer noch immer ticken, für den Alten, obwohl dich den bereits verkauft habe.

Meines Wissens nach braucht mittlerweile auch der Händler einen Termin. Früher waren die krass bevorzugt, doch das hat sich geändert.

Also ich weiß das Autohäuser bei uns in der Zulassungsstelle einen eigenen Schalter haben, hier ist das gott sei dank noch nicht so schlimm 😁

Haben sie in München eigentlich auch. Eine Freundin hatte mal in der Zulassungsstelle am Händlerschalter gearbeitet. Da ging es ratzfatz. Leider ist sie weggezogen.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 14. September 2020 um 13:49:55 Uhr:

Haben sie in München eigentlich auch. Eine Freundin hatte mal in der Zulassungsstelle am Händlerschalter gearbeitet. Da ging es ratzfatz. Leider ist sie weggezogen.

Ich bin echt sowas von gespannt, zumal müsste ja dann auch bald die Fin da sein? Wann hast du die bekommen?

Deine Antwort