Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 27. Januar 2020 um 10:10:44 Uhr:

Moin,

Wie lange musstet ihr eigentlich im Schnitt so auf euer Fahrzeug warten? Ich habe vor knapp 2 Wochen bestellt und immernoch keinen ungefähren Liefertermin.

Hat Mercedes momentan so einen Rückstau?

Welche Motorisierung?
Ich habe Ende September bestellt und soll den Ende März/Anfang April bekommen. 250e Motor

A35 AMG Limo. Mir wurden grob 2 Monate genannt. Allerdings nichts offizielles. Bei VW hatte ich bisher immer bei Unterschrift schon eine Kalenderwoche wo das Auto kommen sollte.

250e ist also Elektro? Das es da längere Lieferzeiten gibt wundert mich nicht 🙂

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 27. Januar 2020 um 10:21:08 Uhr:

A35 AMG Limo. Mir wurden grob 2 Monate genannt. Allerdings nichts offizielles. Bei VW hatte ich bisher immer bei Unterschrift schon eine Kalenderwoche wo das Auto kommen sollte.

250e ist also Elektro? Das es da längere Lieferzeiten gibt wundert mich nicht 🙂

Hast du keine Auftragsbestätigung per Post bekommen? da müsste das doch stehen? oder im Vertrag :/

ja also hybrid 🙂

In der Schweiz etwas speziell.

Auftragsbestätigung haben wir. Liefertermin aber "NA".

Mein Verkäufer bemüht sich, da mein Leasing mit VW am 31.03 ausläuft, würde ich sonst ohne Auto da stehen, was extremst blöd wäre. Auch wenn ich glaube das mein Verkäufer mir da im Worst Case noch ein Ersatzfahrzeug organisieren würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 27. Januar 2020 um 10:35:18 Uhr:

Mein Verkäufer bemüht sich, da mein Leasing mit VW am 31.03 ausläuft, würde ich sonst ohne Auto da stehen, was extremst blöd wäre. Auch wenn ich glaube das mein Verkäufer mir da im Worst Case noch ein Ersatzfahrzeug organisieren würde.

Ja ok Schweiz ist da ja immer … sagen wir besonders 😁

Denke du wirst da schon ein Überbrückungsfahrzeug bekommen!

Naja, eigentlich sollte im Bestellsystem ja schon ein Lieferhorizont stehen. VW hatte da immer so schöne Excel Tabellen mit dem ungefähren Lieferzeitraum.

Ich muss aber auch sagen, wir haben in der Schweiz auch recht krasse Konditionen.

Ich habe konfiguriert 71200CHF an Listenpreis gehabt, Betrag nach Rabatten 57200CHF.

Bei dem hohen Rabatt gibt es auch keinen Liefertermin. Da muss man halt warten bis einer vom Band fällt. 🙂

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 27. Januar 2020 um 10:35:18 Uhr:

Also ich habe von Anfang an einen Liefertermin erhalten. Die Händler sollten im System sehen wann sie ihren nächsten Limo Slot haben. Bei mir hiess es damals 6 Monate. Letztendlich waren es aber nur deren 3.

Die Angaben bei der Bestellbestätigung sind ja (zumindest in Deutschland) immer unverbindlich.
In sofern heißt es hoffen und warten.

Ich wurde gerade informiert, dass es bei AMG Modellen aktuell bis zu 2 Monate Verzögerung geben kann (Nur Limosine)

Ich hatte am 24.3.2018 bestellt und am 25.5.2018 abgeholt.

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 27. Januar 2020 um 20:00:19 Uhr:

Ich wurde gerade informiert, dass es bei AMG Modellen aktuell bis zu 2 Monate Verzögerung geben kann (Nur Limosine)

Mist, da bin ich betroffen. E verzögert, AMG verzögert, was verzögert sich als nächstes.
Man meint gerade man hat es mit einer Klitsche zu tun und nicht mit einem Konzern.

Ich soll heute abend wohl nochmal ein paar Details kommen.
Ich informiere euch dann dementsprechend.

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 28. Januar 2020 um 11:09:22 Uhr:

Hast du schon was genaues bekommen?

Habe heute mitgeteilt bekommen, dass meine Limousine erst für Anfang Juni geplant ist.

Bestellt hab ich Anfang Dezember.

Zitat:

@Marc3108 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:45:20 Uhr:

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 28. Januar 2020 um 11:09:22 Uhr:

Hast du schon was genaues bekommen?

Habe heute mitgeteilt bekommen, dass meine Limousine erst für Anfang Juni geplant ist.

Bestellt hab ich Anfang Dezember.

Ende Juni solls bei mir werden. Liegt aktuell an den Problemen mit der Hybrid Variante, die alles andere massive einbremst...

Ich bekomme ab April dann einen A220D als Ersatzauto von Mercedes. Sehr ärgerlich.

Deine Antwort