Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Nach wie vor auf Status eingeplant. So langsam wird es knapp.

Wenn die diesen digitalen Schnickschnack nicht hinbekommen, sollen die so einen Service auch nicht anbieten. Meine Meinung.

Meiner ist seit heute auf eingeplant, wird also spannend ?? ich rechne nach den Erfahrungen von hier mal mit 4-5 Wochen, idealerweise Abholen vor Pfingsten.....

Zitat:

@TimFit schrieb am 6. Mai 2019 um 13:08:42 Uhr:

Meiner steht immer noch seit 02.05 auf Qualitätskontrolle.
Ich weiß ihr hattet geschrieben, dass es ganz normal sei aber seid ihr euch wirklich sicher 😁?

Vielleicht mangelt es ja auch bei meinem an der Qualität 😁 Abholtermin 15.05 in Rastatt.

VG und schöne Pause!

Keine Sorge.
Meiner steht auch auf Qualitätskontrolle und ich hole ihn am Mittwoch ab 😉

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 6. Mai 2019 um 13:17:29 Uhr:

Nach wie vor auf Status eingeplant. So langsam wird es knapp.

Wenn die diesen digitalen Schnickschnack nicht hinbekommen, sollen die so einen Service auch nicht anbieten. Meine Meinung.

Wann war dein erster verfügbarer Abholtermin? Mein frühester war am 14.5., hole ihn am 17.5. ab.

Morgen Abend geht er in den Rohbau.. also alles noch normal :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@JeeKay schrieb am 6. Mai 2019 um 15:48:28 Uhr:

Zitat:

@TimFit schrieb am 6. Mai 2019 um 13:08:42 Uhr:

Meiner steht immer noch seit 02.05 auf Qualitätskontrolle.
Ich weiß ihr hattet geschrieben, dass es ganz normal sei aber seid ihr euch wirklich sicher 😁?

Vielleicht mangelt es ja auch bei meinem an der Qualität 😁 Abholtermin 15.05 in Rastatt.

VG und schöne Pause!

Keine Sorge.
Meiner steht auch auf Qualitätskontrolle und ich hole ihn am Mittwoch ab 😉

Bei mir ebenso. Und ich weiß dass er schon abholbereit auf dem Hof steht 🙂

Meiner stand bis heute Mittag auch in der Qualitätskontrolle und ich habe ihn Mittag abgeholt 😉

Moin! Meiner ist nun doch noch auf 7 Fertiggestellt gesprungen. Qualitätskontrolle 02.05. und fertig 07.05.

Mal so eine Frage am Rande, wie lange braucht so ein Wagen bis er fertig ist??

Zitat:

@C205k schrieb am 7. Mai 2019 um 15:05:25 Uhr:

Mal so eine Frage am Rande, wie lange braucht so ein Wagen bis er fertig ist??

Reine Bauzeit sind keine 24h, aber rechne mal in der Regel mit 3-5 Tagen von Produktionsanfang bis zur Abnahme.

Hallo 🙂
habe hier gelesen das einige vom Verkäufer genaue Informationen erhalten bezüglich mit Daten wie die Einplanung oder Beginn der Produktion usw. Einer hätte sogar per Mail ein Foto erhalten vom
Verkäufer. Laut meinem Verkäufer kann er nicht mehr sehen als das der Wagen im August kommen soll. Finde es merkwürdig das einige das können andere nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit ohne meinen Verkäufer vielleicht Informationen zu erhalten?

Vielen Dank

Im Werk anrufen, wird aber auch nichts helfen.
Man füht sich einfach hilflos, ich kann das verstehen.

Zitat:

@mavanwe schrieb am 7. Mai 2019 um 15:49:12 Uhr:

Hallo 🙂
habe hier gelesen das einige vom Verkäufer genaue Informationen erhalten bezüglich mit Daten wie die Einplanung oder Beginn der Produktion usw. Einer hätte sogar per Mail ein Foto erhalten vom
Verkäufer. Laut meinem Verkäufer kann er nicht mehr sehen als das der Wagen im August kommen soll. Finde es merkwürdig das einige das können andere nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit ohne meinen Verkäufer vielleicht Informationen zu erhalten?

Vielen Dank

Mich würde es wundern wenn es nicht alle Verkäufer könnten. Mein Verkäufer bei Mercedes Rhein/Ruhr hat mir ein Programm gezeigt, in dem er sehen konnte, wann das Auto sich in welcher Phase befindet. Ich denke diese Information wird aber allgemein nicht kommuniziert um lästige Kundennachfragen zu vermeiden.

Zitat:

@Danteone schrieb am 7. Mai 2019 um 16:35:40 Uhr:

Zitat:

@mavanwe schrieb am 7. Mai 2019 um 15:49:12 Uhr:

Hallo 🙂

Vielen Dank

Mich würde es wundern wenn es nicht alle Verkäufer könnten. Mein Verkäufer bei Mercedes Rhein/Ruhr hat mir ein Programm gezeigt, in dem er sehen konnte, wann das Auto sich in welcher Phase befindet. Ich denke diese Information wird aber allgemein nicht kommuniziert um lästige Kundennachfragen zu vermeiden.

Also konntest du sehen wann er eingeplant wird bsp. ab wann er gebaut wird ?

Danke

Leute, jetzt entspannt Euch doch mal ;-)
Muss man denn in unserer Welt heutzutage alles bis ins Detail wissen, ala Statusmeldungen in Echtzeit sonst fühlt man sich verloren? Das ist doch alles Quatsch und verlorene Lebenszeit

Ich habe März bestellt und der Händler sagte Juni, gut ist :-)

Zitat:

@mavanwe schrieb am 7. Mai 2019 um 16:50:28 Uhr:

Also konntest du sehen wann er eingeplant wird bsp. ab wann er gebaut wird ?

Danke

Ja, das ging.

Deine Antwort