Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 2. Mai 2019 um 15:11:16 Uhr:

Dieses ganze Portal ist so fehlerbehaftet. Lässt mich wirklich an der Qualität von MB zweifeln. Bei mir steht Übergabe 17.06 obwohl 17.05 reserviert würde. Händler sagt nur es wäre ein Fehler im System. Dann will man sich den neuen A35 Sedan konfigurieren und mit Aero Paket zeigt er keine Bilder mehr an.

Ich hoffe, dass das Entwickler Team bei MBUX ein anderes ist. Recht schwach was einem da geboten wird auf den „Kunden Gewinn Plattformen“.

Wie ich schon mal geschrieben habe bekommen sie MB es nicht hin mit 1 Monat Differenz. Es wird sicher der Mai und nicht der Juni sein.

Das war bei mir auch so.
23.04. War Abholtermin und in der me App stand 23.05.

Bei mir wird es 1 Monat später .. Geplant für Anfang April Übergabe erst Ende Mai 🙁

Meiner steht seit heute auf "Lackierung".
Müsste bald fertig lackiert sein, ist ja schon Mittag🙂

Ähnliche Themen

Qualitätskontrolle nun auch schon seit zwei Tagen bei mir. Scheint ja aber normal zu sein dass dieser Status länger bleibt

Seit dem ich beim Händler meinen Abholtermin auf kommenden Montag festgemacht habe, tut sich nichts mehr in der App und er ist seit 6 Arbeits-Tagen in der Q-Kontrolle.

Sonst hat die App bei mir aber von Anfang an korrekt angezeigt.

Bei mir steht nun endlich ein Datum in der App 😎

Produziert werden soll ab nächstem Freitag, abholen werde ich ihn voraussichtlich am 23.5. 😉

Hole meinen auch am 23.05.19...Zeit wird’s!

Wieviele Tage bzw. Wochen vor der Abholung in Rastatt, habt Ihr Nachricht vom Händler bekommen? Wenn ich das richtig verfolge sind das ca. 3 bis 4 Wochen.
Ist das richtig?

Zitat:

@Steff177 schrieb am 3. Mai 2019 um 20:18:07 Uhr:

Wieviele Tage bzw. Wochen vor der Abholung in Rastatt, habt Ihr Nachricht vom Händler bekommen? Wenn ich das richtig verfolge sind das ca. 3 bis 4 Wochen.
Ist das richtig?

Ja, 2,5 bis 3 Wochen vorher hatte ich nun einen genauen Termin.

Knapp 4 Wochen ja

Zitat:

@Steff177 schrieb am 3. Mai 2019 um 20:18:07 Uhr:

Ist das richtig?
[/

quote]

Bei mir ist es ganz wild.

Laut der App "Eingeplant" für 27.03.19 und nach wie vor auf diesem Status.
Beim Händler die Übergabe für den 17.05.19 geplant.
Laut der App ist die "Übergabe" am 17.06.19.

Bei manchen im Forum habe ich schon gesehen, dass der Rohbau angefangen hat, obwohl diese das Auto später bekommen als ich. Ob das alles so funktioniert... ich bin gespannt.

Bei mir stand er bis heute auch auf eingeplant ,seit 27.3.19. heute ist es umgesprungen. Und ich sollte auch am 17. holen,geht nur bei mir nicht. Also das wird schon alles klappen! Drück die Daumen.

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 4. Mai 2019 um 17:47:08 Uhr:

Bei manchen im Forum habe ich schon gesehen, dass der Rohbau angefangen hat, obwohl diese das Auto später bekommen als ich. Ob das alles so funktioniert... ich bin gespannt.

Meiner steht immer noch seit 02.05 auf Qualitätskontrolle.
Ich weiß ihr hattet geschrieben, dass es ganz normal sei aber seid ihr euch wirklich sicher 😁?

Vielleicht mangelt es ja auch bei meinem an der Qualität 😁 Abholtermin 15.05 in Rastatt.

VG und schöne Pause!

Zitat:

@Ela77 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:57:49 Uhr:

Bei mir stand er bis heute auch auf eingeplant ,seit 27.3.19. heute ist es umgesprungen. Und ich sollte auch am 17. holen,geht nur bei mir nicht. Also das wird schon alles klappen! Drück die Daumen.

Zitat:

@Ela77 schrieb am 4. Mai 2019 um 17:57:49 Uhr:

Zitat:

@B3nd3r schrieb am 4. Mai 2019 um 17:47:08 Uhr:

Das wird dann wieder dieser 1 Monat Differenz sein, was MB nicht hinkriegt. Müsste also 17.Mai sein!!

Deine Antwort