Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Ich kann jetzt nur von meiner subjektiven Erfahrung her sprechen: Wenn du noch nie gemacht hast, dann auf jeden Fall. Ich habe allerdings nur die kleine Führung gemacht. Warum? Ich war a) heiß aufs Auto und ich musste b) wieder 400km zurück ins Ruhrgebiet fahren.
Prinzipiell hab ich aber den Eindruck gehabt, dass es hier etwas anders war als im Kundencenter in Bremen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass in Bremen einfach höherpreiseigere Autos gebaut werden und hier ggf. auch das Kundenklientel anders ist, aber ich fand es in Bremen alles ein wenig "luxuriöser" und "erlesener". Geht es noch wem so, der den Vergleich hat? Versteht mich aber trotzdem nicht falsch: fand es in Rastatt gut! War spannend und alles in allem ein schöner Tag 🙂
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 4. März 2019 um 11:56:31 Uhr:
Ich kann jetzt nur von meiner subjektiven Erfahrung her sprechen: Wenn du noch nie gemacht hast, dann auf jeden Fall. Ich habe allerdings nur die kleine Führung gemacht. Warum? Ich war a) heiß aufs Auto und ich musste b) wieder 400km zurück ins Ruhrgebiet fahren.
Prinzipiell hab ich aber den Eindruck gehabt, dass es hier etwas anders war als im Kundencenter in Bremen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass in Bremen einfach höherpreiseigere Autos gebaut werden und hier ggf. auch das Kundenklientel anders ist, aber ich fand es in Bremen alles ein wenig "luxuriöser" und "erlesener". Geht es noch wem so, der den Vergleich hat? Versteht mich aber trotzdem nicht falsch: fand es in Rastatt gut! War spannend und alles in allem ein schöner Tag 🙂
Dafür ist ist leider auch teurer das Auto dort abzuholen....😉
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 4. März 2019 um 11:44:07 Uhr:
hey, kurze Frage, lohnt sich die Werksführung in Rastatt?
Ich fand es super interessant und würde es empfehlen.
Hatte vorher einmal eine bei Audi in Neckarsulm gemacht, fand es trotzdem sehr spannend.
Ähnliche Themen
Heute im Me Portal von Übergabe April 2019 auf 08.04.2019 gesprungen 🙂. Hoffe der Termin ist jetzt auch fix?!
Zitat:
@Brandelino schrieb am 5. März 2019 um 09:05:20 Uhr:
Heute im Me Portal von Übergabe April 2019 auf 08.04.2019 gesprungen 🙂. Hoffe der Termin ist jetzt auch fix?!
Was für eine A-Klasse hast du dir geholt?
Bestellt hast du wann? 🙂
Zitat:
@bmwpat schrieb am 5. März 2019 um 09:14:23 Uhr:
Zitat:
@Brandelino schrieb am 5. März 2019 um 09:05:20 Uhr:
Heute im Me Portal von Übergabe April 2019 auf 08.04.2019 gesprungen 🙂. Hoffe der Termin ist jetzt auch fix?!Was für eine A-Klasse hast du dir geholt?
Bestellt hast du wann? 🙂
A180 Handschalter, AMG line, mountain grau metallic, 19 Zoll vielspeichen schwarz, Night Paket, Zierelemente Holz Linde schwarz, led multibeam usw.
Bestellt Ende September mit Wunschtermin Anfang April, da dann mein jetziger W176 ausläuft
Hallo zusammen, habe meinen Wagen seit ca. einem Monat in der me-app. Status ist noch auf bestellt. Müsste er nicht trotzdem meinen Wagen als Bild anzeigen?
Zitat:
@Craaq schrieb am 5. März 2019 um 15:36:40 Uhr:
Hallo zusammen, habe meinen Wagen seit ca. einem Monat in der me-app. Status ist noch auf bestellt. Müsste er nicht trotzdem meinen Wagen als Bild anzeigen?
Sollte es. Schaue vielleicht am PC ob es da als Bild hinterlegt ist.
Um mich am PC anzumelden benötige ich die FIN. Die hab ich noch nicht.
Ich bin grad echt....ach ich weiß auch nicht.
Habe bei meinem Verkäufer mal angefragt wann denn evtl. mein Auto fertig ist.
Bestellt 18.12.2018
Eingeplant 08.02.19
Er meinte dann, dass es höchstwahrscheinlich Ende März zur Verfügung stehen sollte.
Daraufhin hab ich ihm meinen Wunschtermin (27.03.) gesagt und er hat es intern weitergeleitet.
Jetzt komme ich vom Geschäft heute nach Hause, log mich am PC in Me ein und was sehe ich da???
Übergabe 19.04.2019
Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Bin grad bisschen enttäuscht.
Auf Me kannst du nichts geben. Da stand bei mir meine Wunschbereitstellung 27.03.2019. Dann kam Post mit 27.02.2019. Das war dann verbindlich. Abholung steht jetzt am 07.03.2019 an. In Me steht er immer noch auf eingeplant und Übergabe 27.03.2019.
Zitat:
@MercedesBond schrieb am 5. März 2019 um 19:48:47 Uhr:
Auf Me kannst du nichts geben. Da stand bei mir meine Wunschbereitstellung 27.03.2019. Dann kam Post mit 27.02.2019. Das war dann verbindlich. Abholung steht jetzt am 07.03.2019 an. In Me steht er immer noch auf eingeplant und Übergabe 27.03.2019.
Danke Dir. Das beruhigt mich ein bisschen.
Wäre nicht auszuhalten wenn es tatsächlich Mitte April würde 😉
Zitat:
@Craaq schrieb am 5. März 2019 um 16:09:11 Uhr:
[/quote
[/quoteUm mich am PC anzumelden benötige ich die FIN. Die hab ich noch nicht.
Ich habe mich damals auf Mercedes.de Seite mit gleicher Email und Passwort angemeldet wie in der App und dann das Fahrzeug angelegt mit Bestellnummer und Bestelldatum. Das geht. Du muß nicht warten bist Du die FIN hast