Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Zitat:

@Sluehr schrieb am 27. November 2018 um 22:01:45 Uhr:

Waaas? Ich war immer von: eingeplant +4 Wochen ausgegangen

Ab 21.12 sind Werksferien. Vielleicht dauert es deswegen etwas länger....

Wir werden sehen!

Zitat:

@Sluehr schrieb am 27. November 2018 um 22:01:45 Uhr:

Waaas? Ich war immer von: eingeplant +4 Wochen ausgegangen

Eingeplant + 4 Wochen bis Produktionsbeginn. Dann eine Woche Produktion und dann Abholung oder Transport zum Freundlichen. Natürlich nur eine Woche wenn er ohne Probleme durch die Endprüfung kommt. Da gab es ja auch schon häufiger Probleme wenn man hier so nachliest. In welchem Werk wurde er denn eingeplant?

In Rastatt - dann machen die sicher auch zwischen Weihnachten und Neujahr nix :-(
Und dann muss der noch ins Werk nach Bremen

Normal machen die immer zwischen Heiligabend und 3 König den Laden zu. In dieser Zeit machen die immer ihre Grossumbauten wo die Produktion stehen muss. Mein Kumpel arbeitet da, der hat dann immer Zwangsurlaub und ärgert sich weil er Tage dafür sparen muss.

Du hast doch einen Liefertermin. Normalerweise ist die geplante Schlussabnahme immer so 3 Tage vorher.

Ähnliche Themen

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Kundencenter in Rastatt im neuen Jahr erst am 07.01 wieder öffnet. Da die Werksferien am 21.12 starten, vermute ich das dann auch das Kundencenter schließt.

Ich vermute daher das meiner in KW51 gebaut wird und dann in KW02 abholbar ist.

Die letzten Auslieferungen sind am 28.12. Die Produktion endet am 21.12 und startet wieder am 7.1.

Zitat:

@Nine1982 schrieb am 28. November 2018 um 13:30:34 Uhr:

Die letzten Auslieferungen sind am 28.12. Die Produktion endet am 21.12 und startet wieder am 7.1.

Danke für die Info!

Dann könnte ich meinen vielleicht sogar dieses Jahr noch abholen. Werde aber wahrscheinlich doch bis Januar warten. EZ 2019 ist beim Wiederverkauf einfach besser als 2018, selbst wenn es nur paar Tage sind. Ist psychologisch einfach was anderes.

Wir werden sehen....

Ich kann jetzt nur von mir berichten. Meiner ist seit 7.11. eingeplant. Am 21.11. kam die Mail vom Verkäufer, dass mein Fahrzeug am 12.12. abholbereit in Rastatt ist. Bis jetzt steht er in der App noch auf eingeplant. Denke spätestens am 5.12. müsste dann die Produktion starten.

Ich habe mir den A250 AMG Line als Firmenwagen mit folgender Austattung bestellt:

- kosmosschwarz metallic
- Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz

- Business-Paket
- Navigation Premium-Paket
- Park-Paket mit 360°-Kamera
- Spiegel-Paket
- AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉
- MBUX Augmented Reality für Navigation
- AMG Fußmatten
- Licht- und Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket
- Wegfall Typkennzeichen auf Kofferaumdeckel
- AIRPANEL
- MULTIBEAM LED
- Burmester® Surround-Soundsystem
- Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
- AMG Line

Ich freue mich schon riesig! Fahrzeug befindet sich seit dem 26.11 im Status Eingeplant und wurde mit Priorität versehen. 🙂

Zitat:

@Xrayf schrieb am 28. November 2018 um 15:39:01 Uhr:

Ich habe mir den A250 AMG Line als Firmenwagen mit folgender Austattung bestellt:

- kosmosschwarz metallic

- Business-Paket
- Spiegel-Paket
- AMG Fußmatten
- Licht- und Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket
- AIRPANEL
- MULTIBEAM LED
- AMG Line

Ich freue mich schon riesig! Fahrzeug befindet sich seit dem 26.11 im Status Eingeplant und wurde mit Priorität versehen. 🙂

Die Ambientebeleuchtung fehlt.
Die ist leider ein muss 😛

Zitat:

@Julian.2108 schrieb am 28. November 2018 um 15:40:26 Uhr:

Zitat:

@Xrayf schrieb am 28. November 2018 um 15:39:01 Uhr:

- kosmosschwarz metallic

- Business-Paket
- Spiegel-Paket
- AMG Fußmatten
- Licht- und Sicht-Paket
- Fahrassistenz-Paket
- AIRPANEL
- MULTIBEAM LED
- AMG Line

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich kann den Hype um die Ambientebeleuchtung leider nicht nachvollziehen. Zumal man wahrscheinlich nur ein paar mal daran rumspielt... Da habe ich das Geld lieber in etwas anderes investiert. Vielleicht ja beim nächsten Fahrzeug nach 3 Jahren 🙂

Zitat:

@Xrayf schrieb am 28. November 2018 um 15:43:15 Uhr:

Zitat:

@Julian.2108 schrieb am 28. November 2018 um 15:40:26 Uhr:

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich kann den Hype um die Ambientebeleuchtung leider nicht nachvollziehen. Zumal man wahrscheinlich nur ein paar mal daran rumspielt... Da habe ich das Geld lieber in etwas anderes investiert. Vielleicht ja beim nächsten Fahrzeug nach 3 Jahren 🙂

Paar mal dran gespielt?

Ich finde das die beleuchteten Lüftungsdüsen ein must have sind.

Ohne die Beleuchtung wirkt der Innenraum hat nicht. Besonders für den Preis ein Must-Have. Gleiches gilt auch für die Augmented Reality Navigation.

Zitat:

@Nine1982 schrieb am 28. November 2018 um 15:16:11 Uhr:

Ich kann jetzt nur von mir berichten. Meiner ist seit 7.11. eingeplant. Am 21.11. kam die Mail vom Verkäufer, dass mein Fahrzeug am 12.12. abholbereit in Rastatt ist. Bis jetzt steht er in der App noch auf eingeplant. Denke spätestens am 5.12. müsste dann die Produktion starten.

Meiner ist auch seit 7.11 eingeplant aber bisher noch keine Info seitens Verkäufer. Welchen hast du bestellt ?

Einen 220 ohne 4Matic....hole ihn am 21.12. in Rastatt ab.

Deine Antwort