Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Zitat:
@Nine1982 schrieb am 28. November 2018 um 15:16:11 Uhr:
Ich kann jetzt nur von mir berichten. Meiner ist seit 7.11. eingeplant. Am 21.11. kam die Mail vom Verkäufer, dass mein Fahrzeug am 12.12. abholbereit in Rastatt ist. Bis jetzt steht er in der App noch auf eingeplant. Denke spätestens am 5.12. müsste dann die Produktion starten.
Siehst du die Termine bzw. den Endtermin auch irgendwo in der App oder auf
www.mercedes.meoder weißt du den Termin nur wegen der Mail vom Verkäufer? Meiner ist Morgen 14 Tage eingeplant 🙂
Ich sehe ihn bis jetzt nirgends. Weiß es nur vom Verkäufer. Mal schauen ob ich mich darauf verlassen kann:-)
Zitat:
@Xrayf schrieb am 28. November 2018 um 15:43:15 Uhr:
Zitat:
@Julian.2108 schrieb am 28. November 2018 um 15:40:26 Uhr:
Die Ambientebeleuchtung fehlt.
Die ist leider ein muss 😛Da muss ich dir leider widersprechen. Ich kann den Hype um die Ambientebeleuchtung leider nicht nachvollziehen. Zumal man wahrscheinlich nur ein paar mal daran rumspielt... Da habe ich das Geld lieber in etwas anderes investiert. Vielleicht ja beim nächsten Fahrzeug nach 3 Jahren 🙂
Dann hoffe ich mal das man dich in 3 Jahren umstimmen kann 😁.
Trotzdem allzeit gute Fahrt 😉
Zitat:
@Julian.2108 schrieb am 28. November 2018 um 23:55:53 Uhr:
Zitat:
Da muss ich dir leider widersprechen. Ich kann den Hype um die Ambientebeleuchtung leider nicht nachvollziehen. Zumal man wahrscheinlich nur ein paar mal daran rumspielt... Da habe ich das Geld lieber in etwas anderes investiert. Vielleicht ja beim nächsten Fahrzeug nach 3 Jahren 🙂
Dankeschön 🙂 also ich mag meine Konfiguration und finde es gibt wichtigere Dinge wie die Beleuchtung im Innenraum. Jedem das seine, wie man so schön sagt 😉
Ich hoffe nur, dass es relativ zügig geht mit dem bauen 😛
Ähnliche Themen
Soeben einen Anruf erhalten von meiner Verkäuferin - Endabnahme ist der 12.12 und ich kann ihn am 13.12 wahrscheinlich in Rastatt abholen 🙂
Zitat:
@Ykpxl schrieb am 29. November 2018 um 14:07:55 Uhr:
Soeben einen Anruf erhalten von meiner Verkäuferin - Endabnahme ist der 12.12 und ich kann ihn am 13.12 wahrscheinlich in Rastatt abholen 🙂
Mich würde interessieren, wann deiner eingeplant und bestellt wurde 🙂
Zitat:
@Julian.2108 schrieb am 28. November 2018 um 23:55:53 Uhr:
Zitat:
Da muss ich dir leider widersprechen. Ich kann den Hype um die Ambientebeleuchtung leider nicht nachvollziehen. Zumal man wahrscheinlich nur ein paar mal daran rumspielt... Da habe ich das Geld lieber in etwas anderes investiert. Vielleicht ja beim nächsten Fahrzeug nach 3 Jahren 🙂
Man sollte vielleicht noch bedenken, das man ohne Ambientebeleuchtung nicht die schönen verchromten Lüftungsdüsen bekommt, sondern normale schwarze...
Zitat:
@Xrayf schrieb am 29. November 2018 um 14:14:33 Uhr:
Zitat:
@Ykpxl schrieb am 29. November 2018 um 14:07:55 Uhr:
Soeben einen Anruf erhalten von meiner Verkäuferin - Endabnahme ist der 12.12 und ich kann ihn am 13.12 wahrscheinlich in Rastatt abholen 🙂Mich würde interessieren, wann deiner eingeplant und bestellt wurde 🙂
Bestellt wurde er am 03.08 soweit ich noch weiß, AB kam Ende August. Anfang September das Fahrassistenzpaket hinzugebucht. Neue AB am 11.09 bekommen. Eingeplant wurde er am 07.11 und steht noch auf eingeplant in der App.
Habe folgenden Mercedes bestellt
A200 Mountaingrau metallic
Leder Bahiabraun/Schwarz
AMG Line
Start Paket
Navi Premium Paket
Zierelemente Holz schwarz offenporig
Technik Paket
Vorrüstung für Konnektivitäts Paket Navi
Leder Paket
360 grad Kamera
Spiegel Paket
Diebstahlschutz Paket
Night Paket
AMG LMR 19“ Vielspeichen
MBUX Agumentend für Navi
4-Wege-Lordosenstütze
Licht Paket
Fahrassistenz Paket
Sitzklimatisierung
Panorama Schiebedach
Head-up Display
Klima Thermotronic
Burmester Sound
Ambientebeleuchtung
Sind noch einige Kleinigkeiten was ich hier nicht erwähne....
@fatiho einmal mit alles und scharf!!!! 🙂
Da es anscheinend viele interessiert, schreib ich auch mal meine Termine aus der Mercedes me App.
Bestellt am 05.10.
Eingeplant am 27.10.
Presswerk und Lackierung am 26.11.
Montage am 28.11.
Und seit heute morgen steht er auf Endkontrolle.
Abholen werd ich ihn am 05.12. in Sindelfingen.
So langsam kann ich’s kaum mehr erwarten 🙂
Ich hab die A-Klasse im Fa Geschäft aus dem Pool bestellt. Sind meistens Fahrzeuge die storniert wurden oder begrenzte Kapazitäten für Fa.
Wenn ich selbst konfigurieren wollen würde, hätte ich auch bis August 19 warten müssen.
Ist schon komisch manchmal... Mit den „plus 4 Wochen“ nach Status „Eingeplant“ muss auch nicht immer stimmen, denn manchmal scheint es auch (wenn auch nur geringfügig) schneller zu gehen:
Habe unsere zweite A-Klasse (A220 - Progressive) Ende Juli für Dezember bestellt.
Auf „Eingeplant“ steht er seit 15.11., Torpass kam jetzt am Dienstag den 27.11.
Abholbereit in RA ab dem 12.12. - ich habe jetzt Abholtermin auf den 14.12. vereinbart🙂.
Bedeutet, dass der Wagen dann jetzt eigentlich nächste Woche gebaut werden müsste. Aber ich hatte dieses Jahr da auch schon so andere, eigene „Erfahrungen“ mit meinem 250er E1 was den Abholtermin in RA betrifft 🙄. Von daher bin ich jetzt mal gespannt.