Wartezimmer W177
Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.
Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.
Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
8034 Antworten
Meine A-Klasse ist Gestern nach 3 Monaten Montage auf Qualitätskontrolle gesprungen. Muss noch nichts heißen. Aber ich hoffe, dass das Warten so langsam ein Ende hat.
So ganz super. Gestern hat der Verkäufer angerufen und mir mit geteilt, dass der Abholtermin am Freitag platzt, weil das Fahrzeug nicht freigegeben wird ??.
Steht aber schon eine Weile auf Endkontrolle in der App.
Ganz tolle Sache, es war alles organisiert, ein Bekannter hat extra Urlaub genommen.
Zum k....
Der allergrößte Witz ist, dass der Händler mir einen SMART als Ersatzfahrzeug stellen will, geht's noch? Und mit der Möhre soll ich dann auch nach Rastatt fahren ... never ever ??.
Was habt ihr denn so für Ersatzfahrzeuge bekommen ?
Danke
Conni
Zitat:
@Mountainking schrieb am 18. Oktober 2018 um 10:10:45 Uhr:
Euren Verkäufer nerven. Musst eben Geduld haben. Ich hatte im April bestellt. Die ganzen Lieferzeiten momentan sind schon heftig
Ein gewisses Maß an Würde möchte ich doch wahren.
Am Wochenende kann ich aber dem Verkäufer schreiben, ob die Verlängerung der Wunschkennzeichenreservierung geklappt hat. Die Reservierung läuft nämlich heute nach drei Monaten aus. Damals . . . sah es kurz mal so aus, als ginge es schnell.
Vielleicht klappt es ja dann doch noch in den zweiten drei Monaten . . . drei Monate sind ja schon ziemlich lange für eine Reservierung . . . die denken schon in Mercedes-Dimensionen, sehr praktisch. Da muss ich nicht x-mal irgendwas verlängern.
Oh je, ich bin gespannt. Laut der App ist meiner heute auf Endkontrolle gewechselt. Mal sehen wie lange es dann noch dauert. Vielleicht tragen die den ja von Ungarn nach Deutschland? Und das kann dann ja wohl noch eine Weile dauern 🙂
P.S. Bestellt im Juli, einen A180 Benziner. Eingeplant am 16.09.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MsCoBo schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:03:28 Uhr:
So ganz super. Gestern hat der Verkäufer angerufen und mir mit geteilt, dass der Abholtermin am Freitag platzt, weil das Fahrzeug nicht freigegeben wird ??.
Steht aber schon eine Weile auf Endkontrolle in der App.
Ganz tolle Sache, es war alles organisiert, ein Bekannter hat extra Urlaub genommen.
Zum k....
Der allergrößte Witz ist, dass der Händler mir einen SMART als Ersatzfahrzeug stellen will, geht's noch? Und mit der Möhre soll ich dann auch nach Rastatt fahren ... never ever ??.Was habt ihr denn so für Ersatzfahrzeuge bekommen ?
Danke
Conni
Wenigstens wurde dir ein Ersatzfahrzeug angeboten. Ich habe nachgefragt da hieß es nur es geht nicht weil der ursprüngliche Liefertermin Q4 ist. Ganz egal ob der Termin zur Abholung schon vereinbart war. Da könnte man nichts machen.
Wurde deiner zufällig auch in Ungarn produziert?
@MsCoBo Wenn du auf der Webseite der "Digitalen Vorfreude" bist gibt es unter dem Punkt Produktion (Icon siehe Anhang) die Werksinformationen. Dort steht dann"Kecskemét" wenn er aus Ungarn kommt.
Nochmal ein Update von mir. Bin ja in einer ähnlichen Situation wie @Mountainking das mein im April bestellter A250 alle paar Wochen wieder abgesagt und verschoben wird.
Habe vor zwei Wochen offiziell den Händler in Verzug gesetzt mit Frist.... bis heute keine Änderung außer das es keine neuen Informationen gibt.
Ich könnte ein neues Fahrzeug bestellen, Lieferung jedoch dann erst März 2019 (Also Mai2019...). Müsste auch meinen C200-Leihwagen dann noch einmal tauschen.
Neues Auto bestellen oder weiter warten? Leider haben Seat und Audi ebenso Lieferprobleme. Eine solche -entschuldigt - Verarsche vom Kunden wird mir vermutlich als schlechte Erfahrung die ganze Leasingdauer im Kopf bleiben.. wenn dann der Wagen kommt.
Wie schon erwähnt. VW, Audi, BMW und Mercedes sind davon betroffen. Bei Ford geht es relativ schnell. Meine Schwester hat neuen Kuga im Juni oder Juli bestellt. Hat ihn schon seit 3 Wochen. Da bleibt dir leider nur abwarten und Geduld haben. Das "Schlimme" ist allerdings, dass das Auto so toll ist, dass man die Wartezeit gerne in Kauf nimmt
Moin zusammen,
so - seit dem 10.10 steht mein Auto beim Händler. So weit so gut und prima.
Nur leider gibt es bei uns die Rwgel das ab Oktober Winterreifen drauf müssen. Macht ja auch Sinn bei 20 Grad.
Durch eine Kombination aus Fuhrparkmanagement, Händler und Leasingfirma welche die Winterreifen dazu gibt, bekomme ich mein Auto erst in KW 45/46.
Das begehrte Objekt steht also 6 Wochen beim Händler wegen der dämlichen Winterreifen.
Davon abgesehen bekommt mein Übergangspoolfahreug erst im November Winterreifen.
Luxusproblem, aber ärgerlich für mich, da ich mich sehr auf die Kiste freue.
Und das Wunschkennzeichen ist immer nur für 2 Wochen reservierbar.
Warten ist doof. Bestellt war im Juni.
Gruß Andre
Zitat:
@Mountainking schrieb am 18. Oktober 2018 um 22:41:56 Uhr:
Wusste gar nicht dass das mit den Winterreifen eine Pflicht ist. Schon gar nicht bei 20 Grad
Hallo,
So meine komplette Bestellung 17/10/2018, Liefertermin wie gesagt 20/03/2018 (Vielleicht gehts ja schneller).
PS Ich komme aus Belgien.
MERCEDES-BENZ A 220 4matic
AMG Line
LACKIERUNG: digitalweiß metallic
POLSTERUNG: Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
Zierelemente Holz Linde schwarz offenporig
AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7 cm (18''😉
Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel
Park-Paket mit 360°-Kamera
Spiegel-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Night-Paket
Smartphone-Paket
BusinessPLUS-Paket
Sitzkomfort-Paket
Licht- und Sicht-Paket
Panorama-Schiebedach
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
AIRPANEL
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Totwinkel-Assistent
Burmester® Surround-Soundsystem
MULTIBEAM LED
Keyless-Go
+ Normale Ausstattungen
Grüse
Zitat:
@anthony3001 schrieb am 19. Oktober 2018 um 10:07:24 Uhr:
Hallo,
So meine komplette Bestellung 17/10/2018, Liefertermin wie gesagt 20/03/2018 (Vielleicht gehts ja schneller).
PS Ich komme aus Belgien.
Moin, mit den Terminen stimmt aber etwas nicht!😁