Wartezimmer W177

Mercedes A-Klasse W177

Wie es auch in anderen Mercedes-Threads üblich ist, braucht dieser hier natürlich auch ein Wartezimmer.

Hier kann man unter Gleichgesinnten die georderten Konfigurationen und natürlich auch die Liefertermine etc. besprechen.

Zwar dauert es noch eine Weile aber bald geht es ja los.
Ein Hoch auf hoffentlich sehr kurze Wartezeiten. 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.

Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)

Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.

Lg

8034 weitere Antworten
8034 Antworten

Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wie aktuell der Lieferzeitraum beträgt?

Möchte nächste Woche meine A-Klasse mit folgender Ausstattung bestellen:

A200 (Weiß jemand, wann die 7G-D kommt beim A200?)
- DAB Start-Paket
- DK3 Navigation Premium Paket
- P55 Night-Paket
- RVK AMG 19“
- U22 4-Wege- Lodorsenstütze
- U26
- U62
- 14U Smartphone Integration
- 608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
- 877 Ambientenbeleuchtung
- 950 AMG Line

Benötige ich die Soundanalage 853 oder genügt die Serienmäßige Anlage?

Könnt Ihr mir sonst noch etwas empfehlen oder seht ihr manche Dinge als unnötig an?
Leasing 24 Monate.

Danke für Eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem bestellt und als Lieferdatum wurde mir der November genannt, also ca. 6 Monate.

Das 7G-DCT gibt es doch optional schon beim A200 (zumindest in Deutschland). Die Ausstattung sieht doch ganz gut aus. Das Wichtigste ist dabei, wobei ich mir persönlich die Smartphone Integration gespart hätte und die Multibeam Scheinwerfer genommen hätte.

Ich habe mich für das "Soundsystem" entschieden, also nicht Burmester. Einfach, weil im Heck noch Hochtöner verbaut werden und im Kofferraum ein Subwoofer drin ist. Der Unterschied sollte somit recht deutlich sein zum Standardsystem sein.

Zitat:

@8VTFSI schrieb am 14. Mai 2018 um 10:38:22 Uhr:

A200 (Weiß jemand, wann die 7G-D kommt beim A200?)
- DAB Start-Paket
- DK3 Navigation Premium Paket
- P55 Night-Paket
- RVK AMG 19“
- U22 4-Wege- Lodorsenstütze
- U26
- U62
- 14U Smartphone Integration
- 608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
- 877 Ambientenbeleuchtung
- 950 AMG Line

Benötige ich die Soundanalage 853 oder genügt die Serienmäßige Anlage?

Meine Anmerkungen dazu:
- 7G-DCT ist schon verfügbar

- Überleg dir ob du noch andere Zierelemente dazu nimmst. Du hast zwar die Ambientebeleuchtung, aber die Standart Dinamica-Zierelemente. Nimmst du andere Zierelemente hast du zusätzlich die Ambientebeleuchtung oben in den Türen. Diese entfällt bei den Standart Zierelementen. Die solltest du definitiv investieren. (+178,50 EUR)

- Multibeam ist so eine Sache. Auf der Autobahn kann es sein, dass der entgegenkommende Verkehr aufgrund der Mittelleitplanke nicht richtig erkannt wird. Das ist höchst gefährlich. Für Landstraßen super und die Scheinwerfer sind optisch etwas schöner. Ob das den hohen Aufpreis wert ist, ist geschmacksabhängig. Ich hab sie wegen der Optik genommen...

- Smartphone Integration ist ebenfalls aktuell so eine Sache. Vorerst funktioniert es wohl nur mit Kabel und ob ein Upgrade nachträglich geht, steht noch nicht fest, wenn es denn dann tatsächlich kabellos in Q3/Q4 kommen soll. Musik via Bluetooth/Freisprechen wird wohl auch ohne Smartphone Integration funktionieren. Nicht zuletzt die Frage der Optik: Ob du die dein Handydisplay anzeigen lassen willst, wenn du stattdessen das wirklich sehr hübsche MBUX sehen kannst, ist eine berechtigte Frage. (-297,50 EUR)

- Soundsystem wie von @gramallama erwähnt macht durchaus Sinn (+297,50 EUR)

Danke für die Antworten 🙂

Ich fahre aktuell noch den aktuellen A3 dort ist es so, wenn man den Subwoofer hinzubestellt, geht ein großer Teil des Kofferraumes verloren. Bei der A-Klasse ist der Bereich unter der Klappe im Kofferraum sowieso kleiner, wird dieser dann komplett als Subwoofer benutzt oder gibt es keine Einschränkungen im Kofferraum Bereich?

Welche Zierelemente favorisiert Ihr? Sollte sportlich aussehen.

Ähnliche Themen

Bei der A-Klasse fällt im Kofferraum nur etwas Platz unter dem Boden weg. Das entsprechende Fach ist aber sowieso so winzig, sodass ich darüber gar nicht nachgedacht habe. (zumindest war es bei der Premiere und den Fahrzeugen ohne Soundsystem so).

Ich habe trotz Ambientebeleuchtung keine Zierelemente genommen, weil ich das mit dem Alcantara am schönsten fand. Sportlich fände ich das silberne Alu am ehesten passend. Rein optisch wäre es bei mir aber wohl das dunkle Holz geworden (weiß den Namen gerade nicht 🙂).

Zitat:

@8VTFSI schrieb am 14. Mai 2018 um 13:57:14 Uhr:

Danke für die Antworten 🙂

...

Welche Zierelemente favorisiert Ihr? Sollte sportlich aussehen.

Tja das ist wie so oft Geschmackssache. Viele mögen Carbon sehr gerne, weil es ihrer Meinung nach sportlich aussieht. Für mich wirkt der Carbon-Look generell eher prollig. Die Mercedes-Häuser haben in der Regel bereits Materialmuster-Mappen der A Klasse im Autohaus liegen. Da kannst du dir die verschiedenen Materialien anschauen. Ist wirklich sehr zu empfehlen.

Bei mir wird es Aluminium mit Längsschliff hell (Standart im Edition 1) und obwohl ich kein großer Holz-Fan bin, fand ich Linde schwarz offenporig auch ziemlich hübsch, zumindest in der Mustermappe.

Zitat:

@c3pic schrieb am 8. März 2018 um 20:08:08 Uhr:

Heute Bestellung abgeschlossen
A200 handgeschaltet
Progressive
Weiss
LED HP Scheinwerfer
Premium Navi
2x10,25 Displays
Sportsitze
Businesspaket
Ambientebeleuchtung
Parkassistent
Erweiterte MBUX Funktionen
und ein paar Kleinigkeiten
Liefertermin Anfang Juli

Eine Frage an Dich. Möchte diese Woche auch den W177 bestellen und überlege noch, ob Automatik, also Doppelschaltgetriebe oder manuelle Schaltung. Warum hast Du Dich für Schaltung entschlossen, am Sparen kann es bei dieser Konfiguration ja nicht liegen?

Gruß Frank

Heute bestellt? Und Liefertermin Anfang Juli? Wie geht das? Hab vor 4 Wochen bestellt und der Wagen soll Anfang August kommen!

Korrektur. Hab gesehen war vom 8.3.

Zitat:

@FrankRenz69 schrieb am 14. Mai 2018 um 16:28:34 Uhr:

Eine Frage an Dich. Möchte diese Woche auch den W177 bestellen und überlege noch, ob Automatik, also Doppelschaltgetriebe oder manuelle Schaltung. Warum hast Du Dich für Schaltung entschlossen, am Sparen kann es bei dieser Konfiguration ja nicht liegen?

Gruß Frank

Wenn du nicht gerade Walter Röhrl bist, ist die Automatik den normalen Schaltwagen in Sachen Beschleunigung und Spritsparen überlegen. Ein weiterer Vorteil entsteht vor allem im Komfort bei Assistenzsystemen wie der Distronic. Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, wird man es schnell lieben lernen keine Kupplung mehr zu haben.

Mit ein wenig Übung lässt sich der gefahrene Gang bei aktuellen Automaten auch situationsbedingt festlegen, indem man das Gas schneller/langsamer betätigt. Notfalls gibt es immer noch Schaltwippen, die ich persönlich 4 Jahren Automatik nur ein einziges mal zum testen genutzt habe.

Das Argument der Sportlichkeit mag vielleicht noch eines sein, aber ich denk wirklich Sinn macht das erst ab A250 bzw A35...

Zitat:

@Danteone schrieb am 14. Mai 2018 um 16:38:02 Uhr:

Zitat:

Gruß Frank

Wenn du nicht gerade Walter Röhrl bist, ist die Automatik den normalen Schaltwagen in Sachen Beschleunigung und Spritsparen überlegen. Ein weiterer Vorteil entsteht vor allem im Komfort bei Assistenzsystemen wie der Distronic. Wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, wird man es schnell lieben lernen keine Kupplung mehr zu haben.

Mit ein wenig Übung lässt sich der gefahrene Gang bei aktuellen Automaten auch situationsbedingt festlegen, indem man das Gas schneller/langsamer betätigt. Notfalls gibt es immer noch Schaltwippen, die ich persönlich 4 Jahren Automatik nur ein einziges mal zum testen genutzt habe.

Das Argument der Sportlichkeit mag vielleicht noch eines sein, aber ich denk wirklich Sinn macht das erst ab A250 bzw A35...

Jetzt bin ich etwas irritiert ;-). Du sprichst für die Automatik, hast aber doch auch die Schaltung beim A200 genommen, verstehe ich das richtig. Bei Mercedes heißt e, ich wäre einer der Wenigen, der Schaltung nehmen würde, einer von zehn. Mich hätten nochmal explizit deine Beweggründe interessiert?

Zitat:

Zitat:

@c3pic schrieb am 8. März 2018 um 20:08:08 Uhr:

Heute Bestellung abgeschlossen
A200 handgeschaltet
Progressive
Weiss
LED HP Scheinwerfer
Premium Navi
2x10,25 Displays
Sportsitze
Businesspaket
Ambientebeleuchtung
Parkassistent
Erweiterte MBUX Funktionen
und ein paar Kleinigkeiten
Liefertermin Anfang Juli

Gruß Frank

Der einzige Grund ist, das die A Klasse für meinen Sohn ist. Der wird im August erst 18 und hat momentan begleitendes fahren. Er soll erstmal als Führerscheinneuling lernen, mit einem Schaltgetriebe mit Kupplung umzugehen.
Ansonsten spricht eigentlich alles für das 7G-DCT

Zitat:

@FrankRenz69 schrieb am 14. Mai 2018 um 17:02:44 Uhr:

Jetzt bin ich etwas irritiert ;-). Du sprichst für die Automatik, hast aber doch auch die Schaltung beim A200 genommen, verstehe ich das richtig. Bei Mercedes heißt e, ich wäre einer der Wenigen, der Schaltung nehmen würde, einer von zehn. Mich hätten nochmal explizit deine Beweggründe interessiert?

Nicht verwechseln 😉 ich habe Automatik, wollte nur noch ein paar Argumente dafür in den Ring werfen

Zitat:

@Danteone schrieb am 14. Mai 2018 um 17:41:05 Uhr:

Zitat:

@FrankRenz69 schrieb am 14. Mai 2018 um 17:02:44 Uhr:

Nicht verwechseln 😉 ich habe Automatik, wollte nur noch ein paar Argumente dafür in den Ring werfen

Ah, ok...dann habe ich es missverstanden. Danke dafür!

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein Auto fertig ist und schon unterwegs sei.
Denke das er morgen oder übermorgen da ist 🙂

Zitat:

@Lissylucky schrieb am 14. Mai 2018 um 17:56:45 Uhr:

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass mein Auto fertig ist und schon unterwegs sei.
Denke das er morgen oder übermorgen da ist 🙂

Dann bist du wohl der erste. Mach viele Fotos für uns 🙂

Deine Antwort