Wartezimmer up!

VW up! 1 (AA)

Hallo Mitwartenden,

hiermit lade ich Euch recht herzlich ein Eure Bestellung und die Wartezeit (Liefertermin)  eures up! kund zu tun.

Ich habe heute für meine Frau folgendes bestellt:

up! 75 PS, mit Vollausstattung außer Raucherpaket. Zur Zeit in der Farbe Rot, da die anderen Farben und Sitze, wie im Forum berichtet, erst im Oktober zur Auswahl stehen.

Laut dem Freundlichen werde ich erst im ersten Quartal 2012 aufgerufen und kann dann das Wartezimmer verlassen.

Für Eure Beiträge wäre ich Euch dankbar!

Kaleu

Beste Antwort im Thema

So, ich durfte das Wartezimmer verlassen. Mein high up! ist da und ich bin total begeistert. Hab ihn in der Autostadt abgeholt. Es war ein Erlebnis muss ich sagen. Was dort hingestellt wurde ist schon bemerkenswert.
Der up! musste mich gleich 500 km nach Hause fahren und hat es mit 4,5 l/100 km gemeistert. Da war ich wirklich erstaunt. Fahrkomfort für die Fahrzeugklasse ist auch spitze (hatte vorher einen Golf 7 GTI...).
Was mir aufgefallen ist: Es gibt kein TSI-Logo mehr auf der Heckklappe. Wurde wohl eingespart, denn ich hab noch andere up! mit 90 PS in WOB gesehen, die es auch nicht mehr hatten. Schade 😉
Die Wartungsintervalle hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Der Mann in WOB sagte mir, ich muss jährlich in die Werkstatt. In der MFA standen zunächst 730 Tage für die Inspektion und 365 Tage für den Ölwechsel-Service. Das passte auch zur Bedienungsanleitung. Nach den 500 km stand der Ölwechselservice dann bei 372 Tagen?! Naja, das wird noch steil nach unten gehen, wenn die Kurzstrecken zunehmen.
Alles in allem kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung. Der kleine up macht richtig Spaß, ist wendig, kommt in jede Parklücke und ist auch komfortabel für längere Strecken. An alle Wartenden: Freut euch auf ein tolles Auto!!! 🙂

Viele Grüße
Nik

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Setze mich mal dazu: GTI bestellt mit 3 Türen, in weiß mit schwarzem Dach. Außer Pano, Rückfahrkamera und Beats- Subwoofer. Sonst alles drin. Liefertermin bis jetzt KW 17. Kein 2.Fahrzeug sondern „The One And Only“. Bin richtig ungeduldig....

Zitat:

@Zornwolf schrieb am 5. März 2018 um 20:40:51 Uhr:

Setze mich mal dazu: GTI bestellt mit 3 Türen, in weiß mit schwarzem Dach. Außer Pano, Rückfahrkamera und Beats- Subwoofer. Sonst alles drin. Liefertermin bis jetzt KW 17. Kein 2.Fahrzeug sondern „The One And Only“. Bin richtig ungeduldig....

Wann hast bestellt???

Letztes WE im Februar. War aber ein GTI der schon länger als Vorführer vom Autohaus bestellt wurde. Könnte ihn aber trotzdem noch nach meinen Wünschen konfigurieren.

So. Meiner steht in der Autostadt ist fertig aber es gibt erstmal keine Termine
Super

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@SchwahnSven schrieb am 6. März 2018 um 15:27:48 Uhr:

Super

Na super da bin ich ja mal auf den April gespannt...

Zitat:

Super

Am 19 Februar haben wir Termin für 29. März bekommen. Der früheste Termin war 28 März, laut dem Händler.
Ob der schon in der Autostadt ist weiss ich nicht, bei VW WE steht " auf dem Transportweg"

Zitat:

Super

Hallo,
woher weißt Du denn das der in der Autostadt ist? Konnte das der Händler sehen?
Meiner ist seit über 2 Wochen auf dem Transportweg (WE-APP) und vom "Freundlichen" wurde mir gestern gesagt, das ich erst einen Termin machen kann wenn der UP! einen Parkplatz in der Autostadt zugewiesen bekommen hat. 🙁

Gehofft haben wir auf eine Abholung in der letzten März Woche aber ich denke das können wir vergessen.😠

Leider ist auch der Vorgänger bereits weg. (Polo aus 2001)

Viele Grüße
Chipnik

Zitat:

@Chipnik schrieb am 6. März 2018 um 16:05:26 Uhr:

Zitat:

Super

Hallo,
woher weißt Du denn das der in der Autostadt ist? Konnte das der Händler sehen?
Meiner ist seit über 2 Wochen auf dem Transportweg (WE-APP) und vom "Freundlichen" wurde mir gestern gesagt, das ich erst einen Termin machen kann wenn der UP! einen Parkplatz in der Autostadt zugewiesen bekommen hat. 🙁

Gehofft haben wir auf eine Abholung in der letzten März Woche aber ich denke das können wir vergessen.😠

Leider ist auch der Vorgänger bereits weg. (Polo aus 2001)

Viele Grüße
Chipnik

Ja.Auto ist geparkt und könnte abgeholt werden, wenn das Problem mit den Terminen nicht wäre . Aber er könnte jetzt umstellen auf Händler Anlieferung , das aber wieder mit kosten verbunden wäre

Hi Sven,

ich würde mir den GTI auf jeden Fall zum Händler liefern lassen. Vielleicht ist aufgrund der Umstände ja ein Rabatt oder kostenfreie Weiterlieferung möglich.

Zitat:

@Chipnik schrieb am 6. März 2018 um 16:05:26 Uhr:

Zitat:

Super

und vom "Freundlichen" wurde mir gestern gesagt, das ich erst einen Termin machen kann wenn der UP! einen Parkplatz in der Autostadt zugewiesen bekommen hat. 🙁

Viele Grüße
Chipnik

Tach zusammen,

so ganz stimmt das nicht.
Ist ähnlich wie mit den Autos die mit dem Schiff aus dem Ausland kommen, also z.B. Polo aus Spanien. Wenn das Auto "deutschen Boden" betritt, also in Emden aus dem Schiff entladen ist oder als UP mit dem Zug in Magdeburg angekommen. Dann greift die Logistik und damit auch die Planung der Termine in der Autostadt.
Der Disponent bei meinem Händler hat mich da immer schön informiert. Ich hatte es auch schon mal bei einem Polo das ihm das Schiff vor der Nase weggefahren ist, das hat dann 10 Tage mehr gekostet.
Mein erstert UP stand 2 Tage nach Produktion in Bratislava schon beim Händler auf dem Hof, da waren die vollkommen überrascht.

LG
vadder

🙁 will meinen eigentlich auch in der Autostadt abholen. Habe von allen aus meinem persönlichen Umfeld gehört, das es ein Erlebnis ist und man es nutzen sollte wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber so... ich weis nicht.

Zitat:

@Zornwolf schrieb am 6. März 2018 um 19:02:02 Uhr:

🙁 will meinen eigentlich auch in der Autostadt abholen. Habe von allen aus meinem persönlichen Umfeld gehört, das es ein Erlebnis ist und man es nutzen sollte wenn sich die Möglichkeit ergibt. [...]

... aber auch nur das erste mal.

Ich könnte bei unserem Golf, den wir am 09. April abholen, gut darauf verzichten, aber die Lieferung zum Händler hätte nochmal gut 400 € mehr gekostet.
Somit heißt es, ab in die Autostadt, Gutscheine einlösen und verfuttern, schnell das Auto holen und schwups nach gut 1,5 Stunden sind wir wieder auf der Bahn.

Ich hole meine Autos immer in der Autostadt ab. Mir macht es immer sehr viel Spaß und deshalb bleibe ich immer mehrere Tage dort, quasi als Kurzurlaub. Aber es ist natürlich Ansichtssache. Wenn du noch nie dort warst, solltest du es dir aber mal "antun". Schaden wird es nicht...

So meinen Up GTI wurde am 16.2. bestellt und bei meiner Lieferzeit ändert sich nix. Liegt immer noch bei Juli 2018. Habe bis auf Panorama, Anschlussgarantie Taschenhalter und schwarzes Dach alles drin. Die Vorfreude wird wohl länger dauern ...

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 6. März 2018 um 20:17:09 Uhr:

So meinen Up GTI wurde am 16.2. bestellt und bei meiner Lieferzeit ändert sich nix. Liegt immer noch bei Juli 2018. Habe bis auf Panorama, Anschlussgarantie Taschenhalter und schwarzes Dach alles drin. Die Vorfreude wird wohl länger dauern ...

Kleiner Tip nimm noch die Anschlussgarantie dazu....es sei den du least die Karre nur für 2 JAhre.

Deine Antwort