Wartezimmer und Fragen zum V 177 ( Limousine)

Mercedes A-Klasse V177

Hallo, nachdem ich gesehen habe, dass der V 177 hier kaum erwähnt wird,
habe ich nun diesen Thread eröffnet.
Ich habe meinen 220 4matic am Montag bestellt und soll ihn angebl. Ende
April bekommen.
Hat ihn schon jemand ? Wenn ja wie sind die Erfahrungen z.B. in puncto
Komfort ? Warum habt ihr ihn ausgewählt und nicht den CLA oder W 177.
Danke.

Beste Antwort im Thema

So , heute abgeholt. Komme vom A 5 und hatte bedenken bezügl. Fahrwerk und
Komfort. Die Abrollgeräusche sind zwar etwas präsenter aber sonst echt topp nach
den ersten 80 km. Ach ja, beim Radio fehlt mir ein bisschen mehr Bass trotz Einstellung,
ist wohl eher Gewohnheitssache.
Hier noch ein par Bildchen. ( 220 er, 4 Mat.)

20200703
20200703
20200703
+1
810 weitere Antworten
810 Antworten

Zitat:

@Blonde. schrieb am 8. August 2020 um 12:29:58 Uhr:

@MartinMcz Me too.. schön, aber es hat einfach diesen Touch BMW.

Und von welchem BMW? Ich sehe dort überhaupt nichts, außer das es sich von der Masse abgrenzt und sehr schön aussieht...🙂

Zitat:

@khimi schrieb am 12. August 2020 um 12:00:14 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 8. August 2020 um 12:29:58 Uhr:

@MartinMcz Me too.. schön, aber es hat einfach diesen Touch BMW.

Und von welchem BMW? Ich sehe dort überhaupt nichts, außer das es sich von der Masse abgrenzt und sehr schön aussieht...🙂

Jedesmal wenn ich die A-Limo vorbeifahren und von hinten sehe denke ich im ersten Moment: BMW. Dann seh ich den Stern und denke "Oh, stimmt."

Der Charakter ist einfach von BMW, sorry – schau dir hier mal einen 3er von 2015 an und halte das Foto, das hier letztens gepostet wurde von der A-Klasse daneben. Die Formen, Proportionen sind natürlich nicht gleich, aber SEHR nah bei einander. Das ist schön aber für mich nicht Mercedes-Typisch.

https://images.12gebrauchtwagen.de/.../...1913-BMW-BMW-318i--2015-.jpg

... sehe immernoch sehr wenig Limo´s auf den Straßen obwohl ich sehr daruf
achte. Bin auch schon gefragt worden was für ein Typ ich denn da fahre. Wird
wohl immer im Schatten vom Kompakten bleiben - gut so.

Ich persönlich finde ja den kompakten deutlich schöner 😉 das Heck ist halt wirklich nicht meins und der Kompakte sieht als für mich mehr nach A Klasse aus 😉 aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden😉 in meiner Gegend habe ich aber gefühlt auch noch keine Limousine gesehen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 12. August 2020 um 12:35:04 Uhr:

... sehe immernoch sehr wenig Limo´s auf den Straßen obwohl ich sehr daruf
achte.

Geht mir genau so, achte sehr genau drauf und kann CLA, A Limo und A Kompakt auf den ersten Blick unterscheiden und bis jetzt nur eine A Klasse Limo in unserem 80tsd. Ort gesehen.

Denke aber, bis ich meine Limo bekomme (Q2-Q3 2021) werden sich so einige mehr auf den Straßen rumtreiben. Schade - derzeit wäre das bestimmt ein hingucker :-P

Also in Berlin rund 3,8 Mio. Örtchen 🙂 habe ich in den letzten 2 Monaten schon einige Limos gesehen, aber es sind deutlich mehr kompakte unterwegs

Habe nun auch meinen Liefertermin für den A250e Limousine bekommen.

Bereistellung am 26.08 in Rastatt
Bestellt Mitte Februar

Im Februar wurde September als Liefertermin genannt und mit dem Modelljahreswechsel und der geänderten AB, dann auf August vorverlegt.

Kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Sitzwangen separat enger zu stellen? Bei der Sitz Kenetik Ist die Seitenwange mit im Einsatz, entsprechende Ausstattung ist also vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, diese auch separat einzustellen?

Hier gibt es sehr viele a Limousinen. Habe bestimmt schon 20 gesehen aber natürlich mehr „normale“ A. Die sitzwangen kann man nicht verstellen soweit ich weiß habe es in keinem Menü gefunden, obwohl die in kinetik bei mir auch wabern.

ist eigentlich bei einem Neuwagen wohlmöglich irgendwo versteckt eine Warnweste dabei?

Eine ist dabei. Befindet sich in der Tür (Fahrerseite). Musst gaaaanz tief reingreifen 🙂

Warnwesten sind bei einer neuen A Klasse überflüssig - Satire aus.

Zitat:

@PHEVDrive schrieb am 7. August 2020 um 18:30:33 Uhr:

Hallo zusammen

Ich habe meine 250e Limousine im März bestellt. Schwarz, Multibeam, Fahrassistenzpaket. Und nur die kleinen Displays, kein Touchpad, kein Navi, damit der LP nicht zu groß wird.

Laut Aussage vom Verkäufer am 22.07 fertiggestellt und jetzt in der Logistik. Fahrzeugbrief zum anmelden kann er nicht herausgeben, weil die Mercedes Leasing Bank angeblich alle Miarbeiter abgemeldet hat und sein System keine Leasingbestätigung anzeigt. Daher ist bereits ein Termin bei der Zulassungsstelle verfallen.

Hoffe da tut sich mal bald was

Grüße

An unserem heutigen Termin ist wiedermals der Fahrzeugbrief nicht wie mit unserem Verkäufer abgestimmt bei der Zulassungsstelle gewesen. Mercedes hat es also seit nun über drei Wochen nicht geschafft den Brief bereitzustellen... Mir fehlen die Worte...

Das Beste oder nichts 😉 ne Spaß bei Seite. Sicher gibt es im Leben auch wichtigere Sachen als ein Auto, aber mehr als 3 Wochen sind absolut nicht akzeptabel ...

Zitat:

@Ineedtotalk schrieb am 17. August 2020 um 18:09:49 Uhr:

Das Beste oder nichts 😉 ne Spaß bei Seite. Sicher gibt es im Leben auch wichtigere Sachen als ein Auto, aber mehr als 3 Wochen sind absolut nicht akzeptabel ...

... so pauschal würde ich das nicht sagen, vielleicht hat sich an der Situation vom 22.07. nichts geändert.

Gruß Dirk

Deine Antwort