Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Zitat:
@RainerD schrieb am 25. September 2019 um 09:35:20 Uhr:
Zitat:
@RainerD schrieb am 12. August 2019 um 15:18:50 Uhr:
Und nun meine Info: Der vierte Firmen-S-Max wird ein Titanium, 240PS Diesel, Automatik, Chroma-Blau. Keine AHK, aber die adaptive Lenkung, die beim letzten Max für so viel Verdruß gesorgt hat. Mitte April bestellt, 3-4 Monate Lieferzeit angekündigt. Ende Juli tatsächlich produziert, aktuell angeblich auf dem Schiff (es sind zwei mit einem Tag Abstand unterwegs), Ende der Woche sollte er in Antwerpen sein. FFH meint, dass er den Wagen in der ersten Septemberwoche ausliefern kann.Allen Mitwartenden wünsche ich Geduld und Vorfreude !
Die erste Septemberwoche ist es nicht geworden, seit Montag steht er beim Händler, jetzt warte ich noch auf die Winterkompletträder und die Zulassung. Also erste Oktoberwoche - damit 5 1/2 Monate insgesamt...
Die Zeit von der Produktion bis zur Übergabe war dann ja recht lang, über 2 Monate.
Bei meinem Mondeo (ebenfalls in Valencia produziert) dauerte es einen Monat ab Produktion.
Allerdings hatte das Werk bei Dir im August Ferien, damit ist dann wohl der Monat schonmal untätig verstrichen.
Ich habe von der Leasing Gesellschaft Bescheid bekommen, mein Max wird am 10.10 übergeben. Bestellung war am 03.04. Ich bin schon gespannt. Müsste ja eigentlich das Modell vor dem Facelift sein, nach der Bestellung habe ich nichts mehr gehört zu Änderungen.
Der Wagen wird ja vermutlich vor 5 oder mehr Wochen produziert worden sein und somit das vor-FL-Modell sein.
Ich schätze dass so ab Dezember die ersten FL-Modelle übergeben werden.
Ich habe seitens meines Händlers die Information, dass mein s-Max spätestens Ende Oktober übergeben wird. Es ist das FL-Modell. Mit Bestellung Mitte Juli und Bestellanpassung aufgrund der Modelländerung Ende Juli.
Zitat:
@Tibuho schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:28:21 Uhr:
Ich habe seitens meines Händlers die Information, dass mein s-Max spätestens Ende Oktober übergeben wird. Es ist das FL-Modell. Mit Bestellung Mitte Juli und Bestellanpassung aufgrund der Modelländerung Ende Juli.
Dann muss er ja bereits produziert worden sein. Wenn Du mir seine VIN per PN sendest kann ich mal nachschauen...
Moin zusammen,
ich habe heute für den Kollegen im Außendienst seinen neuen Dienstwagen bestellt.
Galaxy Titanium 150 PS EcoBlue Automatik,
Chromablau
Business-Paket 3
Family-Paket
Getönte Scheiben
AHK elektrisch
Gepäckraumnetz mit Entfall der 3. Sitzreihe.
Liegezeit: 8 Monate - wobei der Austausch ohnehin erst im Mai erfolgt.
Ich bin gespannt, ob es mit dem Entfall der Sitze klappt und dann das Netz montiert werden kann. Laut Verkäufer kein Problem.
Gruß
FS
Hast Du denn auch die 3-Zonen-Klima drin? Die ist der Hinderungsgrund des Netzes und nicht die 3. Reihe...
Heute Anruf vom FFH. Der Galaxy ist ja wie schon geschrieben seit 3 Monaten beim Händler. Jetzt wollte ich in 2 Wochen den Wagen tauschen (Leasing) und hab alles in die Wege geleitet.
Jetzt hat Ford einen Auslieferungsstopp erteilt. Sind wohl einige betroffen auch übergreifend. Injektorprobleme! Gab wohl LIeferantenchargen die Fehlerhaft sind, dadurch bleiben wohl einige liegen.
Schon etwas davon gehört?
Gruß aus Hessen
Zitat:
@NettiV6 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:27:06 Uhr:
Heute Anruf vom FFH. Der Galaxy ist ja wie schon geschrieben seit 3 Monaten beim Händler. Jetzt wollte ich in 2 Wochen den Wagen tauschen (Leasing) und hab alles in die Wege geleitet.
Jetzt hat Ford einen Auslieferungsstopp erteilt. Sind wohl einige betroffen auch übergreifend. Injektorprobleme! Gab wohl LIeferantenchargen die Fehlerhaft sind, dadurch bleiben wohl einige liegen.Schon etwas davon gehört?
Gruß aus Hessen
Ja, davon hat doch Citaron berichtet:
Klick mich
Heute wurde mein Max endlich ausgeliefert. 6 Monate Wartezeit nach Bestellung bei Ford, mit betriebsinterner Freigabe und Bearbeitung durch die Leasinggesellschaft waren es sogar 7 Monate. Jetzt erstmal mit dem Fahrzeug vertraut machen, dann folgen weitere Fotos.
Zitat:
@Tibuho schrieb am 2. Oktober 2019 um 22:28:21 Uhr:
Da das neue Online-Handbuch fürs Facelift ab dem 4. September in Kraft getreten ist, sollte dies der Tag der Produktionsumstellung sein. Insofern könnte es tatsächlich hinkommen mit Ende Oktober.
Wie schaut es denn bei Dir aus? Der Wagen müsste ja so langsam beim Händler eintreffen damit er den Max aufbereiten und zulassen kann...
So, das Fahrzeug ist angekommen. Es wird noch mit Werbung beklebt. Die Übergabe erfolgt Anfang nächster Woche.
Das klingt ja gut. Der Wagen sollte eines der allersten Facelift-Modelle sein.
Heute einen kurzen Blick drauf geworfen. Finne ist drauf auch ohne Panorama.
Das ist ja spannend...Hast Du denn die Dachreling?
Und welche Modellversion?