Wartezimmer Superb III Combi
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:
2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)
BG
joehom
Beste Antwort im Thema
So, hier schon mal die ersten Bilder....
1142 Antworten
Heute Nachricht vom Händler.
Fahrzeug ist letzte Woche gebaut.
Soll in 5-10 Tagen da sein.
Bestellt Ende März.
IV Sportline Combi.
Hi Leute,wenn wegen Corona das Skoda Werk dichtmacht,hat man dann irgendwie die Chance aus der Bestellung wieder raus zu kommen ?
meines Wissens nach nein... Gabs im Frühjahr auch nicht
IMHO ist aber eh kein Shutdown wie im Frühjahr zu erwarten...
Ähnliche Themen
Nun ist es soweit und mein Mitte April bestellter L&K wird in KW 44 gebaut. Laut meinem Freundlichen ist dies auch die erste KW, in der der Superb mit dem neuen 200 PS Diesel gebaut wird.
IV Sportline Combi bestellt März. Heute Papiere zur Zulassung in Berlin abgegeben. Kann wohl bis zu 2 Wochen dauern.
Zitat:
@gr-mc-22 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:52:36 Uhr:
Nun ist es soweit und mein Mitte April bestellter L&K wird in KW 44 gebaut. Laut meinem Freundlichen ist dies auch die erste KW, in der der Superb mit dem neuen 200 PS Diesel gebaut wird.
Meiner wurde am 13.10. mit dem 200PS Diesel gebaut. Die Aussage passt also nicht ganz 😉
Zitat:
@yellow84 schrieb am 17. Oktober 2020 um 06:00:35 Uhr:
Zitat:
@gr-mc-22 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:52:36 Uhr:
Nun ist es soweit und mein Mitte April bestellter L&K wird in KW 44 gebaut. Laut meinem Freundlichen ist dies auch die erste KW, in der der Superb mit dem neuen 200 PS Diesel gebaut wird.Meiner wurde am 13.10. mit dem 200PS Diesel gebaut. Die Aussage passt also nicht ganz 😉
Vielleicht ist es die erste Produktionswoche des L&K mit der neuen Maschine. Skoda hat da wohl ein ganz eigenes System, was wann gebaut wird. Wer weiß... Ist mir eigentlich auch egal, hauptsache er kommt bald...
einigt euch doch darauf, dass ihr beide zu den ersten gehört, die einen der neuen 2.0TDI mit 200PS vekommen werdet... 😁
allerdings auch mit MIB3... insofern kann zumindest ich die Geschichte mit dem neuen Motor gut verschmerzen (habe im Juli noch einen "alten" mit 190PS bekommen - aber dafür mit "altem" MIB2.5) 😉
Na ja, es gibt Hoffnung. Seit MJ21 soll das MIB3 wohl etwas stabiler sein. Aber Du hast recht an MIB2.5 kommt es vermutlich dennoch nicht ran...
Hab wieder ein negatives Update erhalten...statt Mitte November wirds Mitte Dezember...unverbindlich.
Ich verliere langsam die Geduld und Lust...
Geht mir genauso...
Angeblich soll er nun im Januar 2021 (Bestellung Februar 2020) geliefert werden, aber mir wurde schon angedeutet, dass dieser Termin nicht gehalten werden kann.
Bin schon am überlegen ob ich nicht storniere...mir kommt vor, als ob die schon wissen, dass es länger dauern wird aber die Info nur häpchenweise weitergeben. Damit eben nicht storniert wird.
Andererseits was soll ich sonst nehmen bei gleichem Preis/Leistungsverhältnis? Enyaq IV wäre noch interessant aber der wird nicht schneller kommen bzw. in AT nicht mal bestellbar. Ausserdem hab ich öfter Dienstreisen mit 400-500km am Stück, das schafft er knapp nicht.
Könnte noch auf den Octavia ausweichen, der ist angeblich deutlich schneller lieferbar...aber eben auch deutlich kleiner, dafür noch günstiger und moderner.
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:18:19 Uhr:
meines Wissens nach nein... Gabs im Frühjahr auch nichtIMHO ist aber eh kein Shutdown wie im Frühjahr zu erwarten...
Das Skoda Werk war im Frühjahr geschlossen.
Zitat:
@vlzivo schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:36:05 Uhr:
Bin schon am überlegen ob ich nicht storniere...mir kommt vor, als ob die schon wissen, dass es länger dauern wird aber die Info nur häpchenweise weitergeben. Damit eben nicht storniert wird.Andererseits was soll ich sonst nehmen bei gleichem Preis/Leistungsverhältnis? Enyaq IV wäre noch interessant aber der wird nicht schneller kommen bzw. in AT nicht mal bestellbar. Ausserdem hab ich öfter Dienstreisen mit 400-500km am Stück, das schafft er knapp nicht.
Könnte noch auf den Octavia ausweichen, der ist angeblich deutlich schneller lieferbar...aber eben auch deutlich kleiner, dafür noch günstiger und moderner.
Soviel kleiner ist der neue Octavia zumindest innen gar nicht mehr.