Wartezimmer Superb III Combi
Hallo Zusammen,
es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:
2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige
Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)
BG
joehom
Beste Antwort im Thema
So, hier schon mal die ersten Bilder....
1142 Antworten
:
1) eigentlich sollte in KW22 ja die Umstellung des Modelljahres stattfinden - verschiebt sich das nun
Neues Modelljahr? Gibt es da dann Änderungen am/im fährzeug?
Zitat:
@Robertxt schrieb am 25. April 2020 um 07:23:46 Uhr:
:1) eigentlich sollte in KW22 ja die Umstellung des Modelljahres stattfinden - verschiebt sich das nun
Neues Modelljahr? Gibt es da dann Änderungen am/im fährzeug?
Logisch.
Ja manchmal gibt es neue verbesserte Features.
Oft aber leider Entfeinerungen.😁
MIB3 für alle soll kommen. Ab Ende August angeblich der Evo-TDI mit 200PS
Woher kommen die Infos?
Ähnliche Themen
Ich habe den Superb IV als Leasingfahrzeug im Dezember bestellt. Eigentlich sollte es KW 17/2020 werden. Als ich heute nachgeschaut habe, stand unverbindlicher Liefertermin KW 08/2021.
Das ist echt brutal lange... werde morgen mal den 🙂 anrufen. Weiß auch nicht, ob ich wirklich so lange warten soll oder mich nach etwas anderem umschauen sollte.
Wo schaust du da nach?
Privat/Gewerblich?
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 28. April 2020 um 20:39:43 Uhr:
Wo schaust du da nach?
War über Vehiculum. Da wurde der Status angepasst unter Meine Bestellungen.
Zitat:
@stay_classy schrieb am 28. April 2020 um 20:48:40 Uhr:
Privat/Gewerblich?
Gewerblich
Zitat:
@Mumme87 schrieb am 28. April 2020 um 20:28:27 Uhr:
Ich habe den Superb IV als Leasingfahrzeug im Dezember bestellt. Eigentlich sollte es KW 17/2020 werden. Als ich heute nachgeschaut habe, stand unverbindlicher Liefertermin KW 08/2021.
Das ist echt brutal lange... werde morgen mal den 🙂 anrufen. Weiß auch nicht, ob ich wirklich so lange warten soll oder mich nach etwas anderem umschauen sollte.
Im ersten Moment dachte ich: "Krass!"
Aber im zweiten Moment:
1) Der iV geht weg wie warme Brötchen (mich würde nicht wundern, wenn der Anteil (bei den Bestellungen) derzeit bei >20% liegt)
2) Corona-bedingter Produktionsstop (mittlerweile glaub 6 Wochen)
3) Das man auf einen Skoda auf ein gefragtes Modell auch mal etwas über 12 Monate warten muss, hat es in der Vergangenheit immer wieder gegeben. (Bspw. Octavia III RS)
Blöd für dich - klar - weil Du ja bereits einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen hattest aber ernsthaft überrascht bin ich bei näherer Betrachtung nicht.
BTW:
Skoda hat die Produktion wieder angefahren -> https://www.presseportal.de/pm/28249/4581512
Zumal sich jetzt alles dynamisch nach hinten schiebt, wenn die nur mit halber Kraft starten.
Ich habe heute endlich nach über 6 Monaten warten meinen Superb abgeholt! Bin nach den ersten 200 KM happy mit dem Wagen und freue mich auf viele weitere Fahrten. Leider habe ich mir bereits nach knapp 50 KM einen Fremdkörper in den Reifen VL gefahren. Also kam direkt eine neue Decke drauf :-D
Musste das erste mal in meiner Autofahrerkarriere ein Pannenset benutzen und war begeistert, wie einfach das ging. Ich erinnere mich noch gut daran, wie vor einigen Jahren über RDKS geschimpft wurde, nun war ich sehr froh darüber es zu haben!
Beste Grüße
Max
Zitat:
@stay_classy schrieb am 29. April 2020 um 20:14:38 Uhr:
Ich habe heute endlich nach über 6 Monaten warten meinen Superb abgeholt! Bin nach den ersten 200 KM happy mit dem Wagen und freue mich auf viele weitere Fahrten. Leider habe ich mir bereits nach knapp 50 KM einen Fremdkörper in den Reifen VL gefahren. Also kam direkt eine neue Decke drauf :-DMusste das erste mal in meiner Autofahrerkarriere ein Pannenset benutzen und war begeistert, wie einfach das ging. Ich erinnere mich noch gut daran, wie vor einigen Jahren über RDKS geschimpft wurde, nun war ich sehr froh darüber es zu haben!
Beste Grüße
Max
ein wirklich schöner Superb !!!
Vielen Dank :-)