Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)
Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)
Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)
Belüftete Vordersitze (PHB)
Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)
19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)
KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)
Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)
Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)
Parklenkassistent 3.0 (PPA)
ŠKODA Media Command (RA1)
Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)
Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)
Proaktiver Insassenschutz (7W2)
Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)
Rückfahrkamera (KA2)
Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)
Smartgate (EI9)
Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)
Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)
Abfallbehälter für die Innentür (3LE)
ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)
ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)
ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG
joehom

Beste Antwort im Thema

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
1142 Antworten

Zitat:

Habe heute die unverbindliche MItteilung bekommen, dass mein neuer S³ für KW22 eingeplant ist... Weiß jemand in welcher KW der Modelljahreswechsel auf 2021 statt findet? Weiß jemand, ab welcher KW MIB3 verbaut werden soll?

Kurze Zwischenfrage. Was für Vorteile hat das MIB3? Ist das so ein großer Sprung, dass man drauf warten sollte?

https://www.google.de/search?q=vw+mib+3&ie=&oe=

Moin
Meiner sollte am Freitag an mich übergeben werden. (Firmenwagen) Aber laut Skoda können im Moment keine Autos mit meiner Motor Getriebe Kombi (190 Diesel mit DSG) zugelassen werden. Irgendwas mit den CoC stimmt nicht.
Schon mal jemand was das zu gehört?
Gruß

Zitat:

@Brow999 schrieb am 15. Februar 2020 um 16:36:25 Uhr:

Moin
Meiner sollte am Freitag an mich übergeben werden. (Firmenwagen) Aber laut Skoda können im Moment keine Autos mit meiner Motor Getriebe Kombi (190 Diesel mit DSG) zugelassen werden. Irgendwas mit den CoC stimmt nicht.
Gruß

Also ich habe meinen am Dienstag zugelassen ist aber ein 2.0 TDI 190 PS DSG 4motion aus Schweden.

Produktionsdatum 21.12.2019.

Gruss Ralph

Ähnliche Themen

Zitat:

@Brow999 schrieb am 15. Feb. 2020 um 16:36:25 Uhr:

Ist zumindestens aktuell auch beim Passat Thema. Das einige Rad/Motorkombis im Moment deshalb nicht zulassungsfähig sind.

Der nur beim Passat erhältliche 240PS Diesel ist momentan wohl nicht mal mehr bestellbar, aus diesem Grund.

Also mein Superb 190PS Tdi mit 4x4 und Dsg stand auch 4 Wochen beim Händler, angeblich war der Brief nicht da.. heute habe ich ihn übernommen..

Na da bin ich ja mal gespannt wie lange ich warten darf. Der Händler nennt mir jedes mal wenn ich frage eine spätere KW und fix sei auch noch nichts.. Hätte ich wohl doch den Insignia nehmen sollen, da hatte ich bei der Anfrage schon ein verbindliches Lieferdatum. So fahre ich immer mehr Km mit der Poolmöhre (Mini Cooper)

Lieferzeit Superb Combi iV

Ich wollte ursprünglich diese Woche einen Superb iV bestellen.
Vergangene Woche hieß es noch, dass dieser bis Juni/Juli 2020 lieferbar sein soll.
Seit gestern heißt es, dass es auch bis zum letzten Quartal 2020 dauern könnte.

Hat Jemand neue Infos zur Lieferzeit des iV?

Meiner wurde letzte Woche gebaut . Bestellt habe ich am 05.12.19. bin gespannt wie lange nun die Lieferung bis zu meinem Händler dauert.

Ist ein Sportline IV in Stahlgrau.

Zitat:

@Mazout schrieb am 19. Februar 2020 um 06:10:22 Uhr:

Hat Jemand neue Infos zur Lieferzeit des iV?

ich habe schon auf den normalen Benziner 7 Monate gewartet. Batterieknappheit, Steuervergünstigungen, Corona-Virus - stell Dich auf die längere Lieferzeit ein.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 19. Februar 2020 um 10:25:42 Uhr:

ich habe schon auf den normalen Benziner 7 Monate gewartet. Batterieknappheit, Steuervergünstigungen, Corona-Virus - stell Dich auf die längere Lieferzeit ein.

Die Lieferung der Akkus könnte durch die derzeitigen Probleme in China tatsächlich ein Problem werden.
Ansonsten muss es nicht länger als beim Benziner dauern.
Grundsätzlich bin ich ja einverstanden, wenn es das neue Modelljahr 2021 (ab Juni/Juli 2020) wird, aber länger warten als September möchte ich definitiv nicht.

Wie kann man das verbindlich festschreiben?

Ich habe den iV am 24.10.2019 bestellt und er kam am 06.02.2019 zum Händler.

Zitat:

@Mazout schrieb am 19. Februar 2020 um 11:02:26 Uhr:

Wie kann man das verbindlich festschreiben?

gar nicht. Der Händler kann es nur in engen Grenzen beeinflussen und die Information des Werkes über die Planung ist erfahrungsgemäß nicht existent. Erst kurz vor dem Bautermin kann der Händler etwas sehen und sogar bei gleichem Bestelldatum über den gleichen Händler können Monate zwischen den Bauterminen liegen.

Zitat:

@CarFan_77 schrieb am 19. Februar 2020 um 11:13:56 Uhr:

Ich habe den iV am 24.10.2019 bestellt und er kam am 06.02.2019 zum Händler.

das war aber noch vor dem gerade stattfindenden Hybrid-Hype. Steuervergünstigungen für Dienstwagen machen es möglich.

So, mein IV Sportline ist für kommende Woche avisiert.......bin gespannt

Hallo zusammen,
auch ich hab vom Flottenmanagement jetzt die Info erhalten, dass mein Neuer in KW12 zu mir geliefert wird.
Bin mal gespannt, ob das alles hinhaut.

Deine Antwort